Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kuschelkram

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hamburg1
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Hamburg1


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 37

Kuschelkram Empty
BeitragThema: Kuschelkram   Kuschelkram Empty09.12.12 21:46

Hallo,

Meine Chins schlafen gerne auf den Sitzbrettern und ich frage mich, ob ich ihnen nicht einen "gemütlicheren" Untergrund z.B. eine Decke oder ein Kuschelkissen anbieten soll.
Im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.kuschelkram.de/shop/index.php

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Kuschelkram gemacht?
Ich finde vor allem die Kuschelröhren und die Kuschelkissen interessant. Habt ihr so etwas auch in euren Käfigen? Nehmen die Chins so was an?

Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Kuschelkram Empty
BeitragThema: Re: Kuschelkram   Kuschelkram Empty10.12.12 8:29

Huhu,

ich habe einige Erfahrungen damit Chin-gerechte Kuschelsachen zu nähen und kann dir ein paar Wort dazu sagen.

Nehmen Chins Kuschelsachen an?
Jaein lächel Viele Chins nehmen die Sachen, andere pinkeln einfach nur drauf, schmeissen es ins Streu, oder ignorieren es komplett. Das kannst du nur ausprobieren. Wenn du dich mal in amerikanischen/asiatischen Chinchillas-Foren umschaust wirst du sehen, dass die teilweise den kompletten Käfig mit buntem Fleece ausgekleidet und mit sämtlichen Kuscheldingen ausgestattet haben Very Happy Bei uns geht der Trend dann wohl doch eher in die Nachahmung einer "natürlichen" Umgebung.

Hängematten sind wohl bei den Chinchilla-Haltern hier am meisten vertreten. Der Rest eher nicht so.

So eine Kuschelröhre habe ich mir als Spielobjekt im Auslauf genäht. Die wird total gern zum durchrennen benutzt. Um sie in den Käfig zu legen, sind sie aber zu instabil. Da hüpft einmal ein Chin drauf und schon ist sie als Röhre nicht mehr nutzbar Very Happy Außerdem sind die Kuschelröhren in dem OnlineShop alle mit einer Seite aus Baumwollstoff. Das werden dir die Chins relativ schnell anfressen, was weder den Chins noch der Kuschelsache gut tut. Wenn du da bestellen willst, dann frag mal, ob sie auch komplett aus Fleece nähen.

Das Kuschelkissen halte ich für ungeeignet. Einmal wegen dem Baumwollstoff und wegen der Füllung. Ich fülle meine Kuschelkissen z.B. nur mit großen Fleece-Stücken. Falls doch mal ein Loch reingefressen wird, dass die Chins weder Styropor-Kügelchen noch diese Kissenfüllung fressen können. Auch dafür im Shop fragen, ob das Kissen komplett aus Fleece mit Fleece-Innenleben genäht werden kann.

Diese Preise finde ich okay. Die Lieferzeiten eher nicht so.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Kuschelkram Empty
BeitragThema: Re: Kuschelkram   Kuschelkram Empty10.12.12 10:16

Ich hatte eine Zeit lang eine Hängematte im Käfig. Anfangs wurde sie sehr gerne genutzt (wobei ich sagen muss, dass es da auch stark auf den Ort ankommt, wo die Hängematte hängt!) und ich konnte die süßesten Schlafpositionen sehen (aaaah, ich glaub, ich häng sie zur Probe mal wieder auf liebe1 Das war so süß!), hinterher wurde sie aber kaum noch genutzt.
Mit anderen Kuschelsachen habe ich keine Erfahrungen, abgesehen vom SnuggleSafe, das ja auch einen Fleecebezug hat. Dieses setze ich aber nur im Krankheitsfall oder nach Operationen ein und da wurde es recht gerne benutzt, weil es zudem auch noch warm ist. Das wäre für mich aber nichts, was ich täglich in den Käfig legen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kuschelkram Empty
BeitragThema: Re: Kuschelkram   Kuschelkram Empty

Nach oben Nach unten
 
Kuschelkram
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: