Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das Königliche Persische Angora-Chinchilla

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
lari_kochanie
Saatenpiekser
Saatenpiekser
lari_kochanie


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 29

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty13.11.12 1:39

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Image010


Was haltet ihr davon ??

http://chinchillazucht.com/Home/Angora_Chinchilla.htm
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty13.11.12 8:30

Huhu,
ich muss sagen, ich hab den Link jetzt noch nicht ganz gelesen und mich auch noch nicht näher damit beschäftigt (muss gleich los).
Aber ich find sie ja schon unheimlich süß Very Happy
Auf der anderen Seite weiß ich nicht genau, wo man die Grenze ziehen sollte (wegen Überzüchtung usw). Denke mal man wird hier auch, wie bei Kaninchen, immer längeres und längeres Fell haben.
Solange die Tiere gesund sind und keine Probleme bekommen, finde ich es okay, aber die Gesundheit sollte wirklich immer an erster Stelle stehen.

Es ist so flauschiiiiig wow
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty13.11.12 8:44

Natürlich sieht das Chinchi süß und flauschig aus, aber ich sehe schon, wie Bommel im Sommer unter seinem dicken Fell leidet (er ist kein Angora Chin, aber er hat extrem dichtes und dickes Fell) und da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Angora CHin damit gut zurecht kommt. Langsam geht es damit ein bissl weit, aber so sind die Menschen nunmal... Es muss immer was neues geben Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty13.11.12 17:33

Was mich stört, ist der Name ... königlich ist dieses Chinchilla nicht und mit Persien hat es erst Recht nix am Hut, die Mutation ist schließlich das erste mal in den USA aufgetaucht!
Warum kann man diese Mutation nicht ganz normal Langhaar-Chinchilla nennen?

Inwieweit nun das Langhaar zu Problemen beim Chin führt, weiß ich nicht und werde ich mir erst ne Meinung zu bilden, wenn ich die Tierchen in Natura erlebt hab.
Nach oben Nach unten
lari_kochanie
Saatenpiekser
Saatenpiekser
lari_kochanie


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 29

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty15.11.12 21:31

ich würde gerne mal eines in natura sehen o.O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty15.11.12 22:57

Zitat :
aber ich sehe schon, wie Bommel im Sommer unter seinem dicken Fell leidet (er ist kein Angora Chin, aber er hat extrem dichtes und dickes Fell)
Lustigerweise kommen Chins mit extrem dichtem Fell (also auf dem Niveau dänischer Stannis) viel besser mit großer Hitze zurecht, als Chins mit mangelnder Dichte. Wahrscheinlich tritt hier das selbe "Phänomen" auf, wie bei Nomaden in der Wüste, die sich sehr dick einkleiden zum Schutz vor der extremen Hitze.
Faktisch gibt es bei Angoras wenige Züchter, die eine ordentliche Felldichte in die Linien hineingezüchtet bekommen, bzw. die Ausgangstiere haben meist schon keine top Dichte. Probleme mit dem langen Fell treten für das Chin selbst überhaupt keine auf. Die neuste Züchtung ist ein Curlygora, ich glaube dieses Jahr geboren bei belgischen Züchtern.
Nach oben Nach unten
jimmy91
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.11.12

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty20.11.12 8:54

Murx Pickwick schrieb:
Was mich stört, ist der Name ... königlich ist dieses Chinchilla nicht und mit Persien hat es erst Recht nix am Hut, die Mutation ist schließlich das erste mal in den USA aufgetaucht!
Warum kann man diese Mutation nicht ganz normal Langhaar-Chinchilla nennen?

Inwieweit nun das Langhaar zu Problemen beim Chin führt, weiß ich nicht und werde ich mir erst ne Meinung zu bilden, wenn ich die Tierchen in Natura erlebt hab.

Hallo,

der Name kam durch Überlegungen der Amis zustande, genauso wie in den Staaten abgestimmt wurde wie zukünftig die Locken Chinchillas heissen sollen die es hier schon seit Jahren gibt.
Ich denke es ist nicht verwerfliches daran wenn man einem hübschen und aussergewöhlichem Geschöf einen ebenso schönen Rassenamen gibt. Meeries und Kanchen werden ja auch phantasievoll genannt wie "Löwenköpfchen", "Rosetten Meerschweinchen", "Angora Kaninchen/Meerschweinchen", warum dann nicht auch bei den Chins?

Da ich persönlich Erfahrung mit langhaarigen und gelockten Chinchillas habe, kann ich sagen das die Tiere bislang keine Probleme haben/hatten. Allerdings muss ich aber auch dazu sagen das meine Chini Mäusels auch in der Sommerzeit gut temperiert, also nicht zu warm gehalten werden. Wie das in Wohnungen, vielleicht sogar im Dachgeschoß ausschaut kann ich nicht sagen weil mir die Erfahrung dazu fehlt.

Liebe Grüße,
Rebecca Chin
Nach oben Nach unten
jimmy91
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.11.12

Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty20.11.12 8:57

lari_kochanie schrieb:
Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Image010


Was haltet ihr davon ??

http://chinchillazucht.com/Home/Angora_Chinchilla.htm

Hallo,

da der Artikel von meiner Homepage stammt und ich gestern darüber gestolpert bin wie in diesem Forum darüber diskutiert wird, habe ich mich heute bei euch angemeldet.

Ich mag die Angoras und habe lange warten müssen bis ich mir meinen kleinen plüschigen Traum erfüllen konnte.

Wer direkt Fragen dazu hat kann sie gerne stellen. Ich versuche sie nach Möglichkeit und soweit meine Erfahrungen es können zu beantworten.

LG,
Rebecca Chin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Königliche Persische Angora-Chinchilla   Das Königliche Persische Angora-Chinchilla Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Königliche Persische Angora-Chinchilla
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: