Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ginkgobaum / Ginkgozweige

Nach unten 
+4
_Sämi
Flora
Murx Pickwick
LottaLeben
8 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Ginkgo - Zweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty22.08.11 9:28

Huhu,
Ich bin mal wieder an frische Ginkgozweige gekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass beide Gruppen die Rinde total lecker finden und abschälen. Dann habe ich nach der Wirkung gegoogelt:
Zitat :
Das wichtigste Einsatzgebiet der Ginkgo-Präparate sind aber Durchblutungsstörungen im Gehirn. Studien belegen, dass sich die Fließeigenschaft des Blutes im Gehirn verbessert und sich somit eine Schutzwirkung auf das Nervengewebe ergeben kann. Ginkgo wird also vor allem gegen Demenz, den geistigen Abbau im Alter, eingesetzt. Ginkgo kann zur Bekämpfung von Gedächtnisstörungen und –verlust verwendet werden und wird in vielen Studien als bestes Mittel zur Vorsorge gegen Alzheimer empfohlen.
http://www.suz-mitte.de/downloads/monatsthemen/ginkgoheil.pdf
oO Shocked

Nicht, dass meine Chins bald Superbrains werden :loool:Oder leiden sie womöglich an Vergesslichkeit? verrückt
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty22.08.11 9:30

Vielleicht sollte ich selbst mal langsam an Gingkorinde nagen ... vielleicht wird das ja doch noch was mit meinem Hirn %)
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty22.08.11 9:33

loool Ja mach! So als kleine Knabberei zwischendurch. Mach bitte dann auch ein Foto davon loool
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty22.08.11 10:03

Was sie wollen? - Die Weltherrschaft an sich reißen loool
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty22.08.11 10:04

oO Das erinnert man an den "Planet der Affen" Suspect Also, wenn ich bald nicht mehr online komme, wisst ihr Bescheid
Nach oben Nach unten
_Sämi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
_Sämi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 38
Ort : BaWü

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty29.08.11 2:11

Öh Very Happy Masterbrains..
Voll cool, bei uns steht ein Gingkobaum aufm Parkplatz, bis ich das mal wahrgenommen hatte tztz
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty03.09.11 8:34

Also meine Chins stehen voll auf Ginkgo und ich komm leider so selten ran rolleyes

Auf dem Parkplatz vom Baumarkt hier habe ich ganz schnell einen Ast abgeknipst tüte Und nun ist er schon wieder ratzeputz weg gefuttert.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty15.10.12 7:57

Ich brauche auch unbedingt einen Ginkgobaum hier in der Nähe ey Bzw. einen, der nicht direkt 5m hoch ist.
Kommen die frischen Zweige + Blätter denn bei allen sehr gut an? Evtl. würde ich mir nämlich einen Ginkgo kaufen, aber nur, wenn er wirklich extrem beliebt ist. yes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty15.10.12 9:45

Hi,

ich wollt heute dein Paket endlich abschicken, dann leg ich mal paar Zweige zum Probieren rein. Ist zwar dann nicht mehr ganz frisch aber immerhin.

Meine mögen die Zweige frisch total gern, die Blätter aber auch v.a. die frische Rinde wird immer kahl gefressen!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty15.10.12 19:28

So Bobby, die Zweige & Co sind unterwegs zwinker Bin gespannt, wie sie bei deinen beiden ankommen.


Was sagen beim Rest von euch die Chins zu Ginkgozweigen? wow
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty15.10.12 19:37

Oh, das ist wirklich mega lieb von dir! kuss Danke danke danke! freunde grün freunde grün freunde grün Ich werd berichten, wie es meinen Faultieren geschmeckt hat.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty15.10.12 19:46

ich habe hier in der umgebung 3 Bäume entdeckt - an einen komm ich mit recken und strecken dran .... aber mitlwerweile hab ich den schon gut beschnitten - die anderen beiden stehen auf privat grundstücken, da komm ich nicht dran ohne erlaubnis ...

Und einen Baum hab ich hier im Wachstum auf der fensterbank stehen, wovon die Jungs ab&an mal ein blättchen bekommen ... der muss jaaaaaa noch wachsen Very Happy

an sich sagen die Jungs zu Ginkgo : yammie Ginkgobaum / Ginkgozweige Smilie_girl_001
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty15.10.12 20:44

Also frisch haben meine noch keinen Gingko bekommen. Aber getrocknet wird er meistens nur aus dem Napf geworfen, um an die wirklich leckeren Sachen ran zu kommen zwinker
Nach oben Nach unten
Huntress
Heuwühler
Heuwühler
Huntress


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 33
Ort : Sachsen-Anhalt

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty13.11.12 17:53

Meine mögen Ginkgo in allen erdenklichen Formen, was wohl auch daran liegt das sie öfter welchen bekommen.
Lieber als Grüne Blätter mögen sie jedoch die gelben Blätter im Herbst lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty14.11.12 10:56

Hier kamen die Ginkgozweige und Blätter leider überhaupt nicht an. Weder frisch noch getrocknet.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty25.06.13 20:55

Heute gabs u.a. frische Ginkgo-Zweige, als Models fungierten meine beiden Jungs David und Jacöble:

Oh was hast du denn da...?!
Ginkgobaum / Ginkgozweige A20s9k

Gib her, legga....
Ginkgobaum / Ginkgozweige Aah3s62

David zuerst etwas skeptisch-verschlafen...
Ginkgobaum / Ginkgozweige Aaaaaalysbp

Aber dann...her damit Very Happy 
Ginkgobaum / Ginkgozweige Aaaaaaaazgsu2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty26.06.13 6:55

Lassts euch schmecken, ihr zwei Hübschen wolke7
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty26.06.13 10:44

Also wenn jemand zu viel Ginko übrig hat... oder auch sonstiges Grünzeug... *lieb guck* lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty
BeitragThema: Re: Ginkgobaum / Ginkgozweige   Ginkgobaum / Ginkgozweige Empty

Nach oben Nach unten
 
Ginkgobaum / Ginkgozweige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: