Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ginger und Bacardi

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty02.10.12 18:51

hallo ihr lieben. hier marylu mit ginger und bacardi. zwei von den acht chins die eine rettung gebraucht haben im juli 2012. vier chins (lucy + merlin, blacky + snowy) sind bei angel272 (larissa) untergekommen. (gott sei dank) zwei habe ich und zwei gingen wohl an freunde der vorbesitzer. (waren angeblich zwei männchen).
in meinem kaninchenforum habe ich damals einen hilfeschrei losgelassen. und diese haben mir dann eure seite empfohlen. ihr habt mir dann auch so gut wie es ging geholfen und mir tipps gegeben. (ich als nix-wisser-von-chinchilla) habe mich die letzten monate stark an angel272 orientiert und habe gelernt mit chins umzugehen und sie zu verstehen. ich hole mir immer noch tipps von angel272 und sind im täglichen kontakt. so lerne ich jeden tag dazu und auch mein freund scheint mittlerweile freude an den chins zu haben. als bacardi durch meine küche gehuscht ist, meinte mein freund: (ich zitiere) "oh guck mal wie süß der rumhoppelt!" Hoppeln? Naja ^^ sieht schon so ähnlich aus wenn meine kaninchen rumlaufen aber das er sich gleich so freut freunde grün

laut vorbesitzerin sind ginger und bacardi ca. 1 - 1,5 jahre alt. genau weis ich es nicht.



bacardi (black velvet) ist ein kleiner fluffiger kerl. neugierig aber noch scheu. doch wenns um leckerchen geht, ist er ganz vorne dabei.
bacardi ist der sohn von lucy und merlin und blacky von angel272 ist wohl der sohn von bacardi. (alle männer sind jetzt kastriert) weil das eine "ich-will-mal-babys-von-meinen-chins-bekommen"-geschichte ist, sind wir froh das wir das jetzt schon mal unter kontrolle bekommen haben. denn anscheinend gibt es genug chins die ein zuhause brauchen.
die vorbesitzerin hat mir noch eine kleine story zu bacardi erzählt. er war das erste baby das die damals bekommen haben. er muss wohl aus dem käfig geschlüpft sein als frischling und die vorbesitzerin meinte da huscht eine maus durch das zimmer. da nahm sie den staubsauger und hat ihn unter einem schrank aufgesaugt. außen hat sie den staubsauger ausleeren wollen das die "maus" draußen ist, da hat sie bemerkt das es ein chinchillababy war. ihr ist wohl auch kein besserer name eingefallen und nannte ihn fortan "staubsauger" (ist nicht witzig die geschichte. hätte sie lieber selbst mal mit dem staubsauger überrollt.)

ginger (blond) wurde dann für bacardi nachgekauft. (angeblich sehr guter züchter hm )
sie haben dann wohl blacky bekommen. aber das war der einzigste nachwuchs. jetzt ist bacardi ja kastriert.
ginger ist eine neugierige kluge kleine tapfere maus. da ich irgendwie meine das ich mit weiblichen tieren keinen guten draht habe, hat ginger mir mittlerweile das gegenteil bewiesen. da sie auch im moment mein sorgenkind ist, hänge ich noch mehr an ihr. (erkläre ich später).

haben vor ein paar tagen angel272´s käfig geliehen bekommen. vorher hatte ich die beiden in meinem schuppen außen im garten gehalten bei meinen kaninchen. leider hatte ich nur den käfig von der vorbesitzerin und der war zwar klein aber für den übergang hat es gereicht. jetzt sind sie im großen käfig oben bei mir in der wohnung.
zwar spinnen jetzt meine kaninchen draußen, weil die chins schon zur kleinen herde gehört haben und jetzt weg sind aber ich denk es wird sich wieder beruhigen. derweil wird der außenkäfig im schuppen gut bewacht von den nins :hase:



Zuletzt von MaryLu189 am 02.10.12 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty02.10.12 18:53

Ginger und Bacardi Wp_00110

bacardi
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty02.10.12 18:54

Ginger und Bacardi Wp_00111

ich und ginger beim "händchen-halten"
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty02.10.12 19:04

Hallo ihr drei. Very Happy
Schön das es den beiden im großen Käfig gefällt.

Und für die Einrichtung fällt uns sicher auch noch was ein lächel
Da kriegen meine Patenchins noch was von mir. yes

Müssen wir nun für die Ninchen anbauen, wenn die die Chins so vermissen? Laughing

Ja, mir fiel ja auch die Kinnlade runter, als die Geschichte mit dem Staubsauger kam....und das so erzählt, als wenn das DER Schenkelklopfer wäre! ey Shocked
Ich bin ja nich auf die Gusch gefallen, aber da war ich auch sprachlos. heul
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty02.10.12 19:15

Ginger bereitet mir allerdings seid sonntag (30.9.12) sorgen.
als ich in der früh zum füttern raus gegangen bin in den schuppen, bemerkte ich, dass ginger im käfig still sitzt und sich nicht viel bewegt. als ich dann rein gegriffen hab um die futterdose zu holen, ist sie nich weggesprungen. ganz seltsam das macht sie eigentlich immer.
als sie dann leise geräusche von sich gegeben hat (klang wie jammern) angel272 meinte es seien kontakteräusche, hab ich gewusst das was im busch ist. ich hab ihr erst mal futter angeboten das hat sie dann auch angefangen zu fressen. doch paar sekunden später hat sie angefangen sich an ihrer intimen stelle zu schlecken. hab dann erst gedacht das sie es eventuell mit der blase hat und bauchweh.
bin dann erst mal wieder hoch in meine wohnung, hab handtuch,tupfer und lauwarmes abgekochtes wasser hingestellt und vaseline weil ihre füße seid paar tagen auch ein wenig wund waren und wollte sie mit vaseline einreiben. habe sie dann hoch geholt (beide) und hab ginger raus und habe sofort gesehen was sie so beschäftigt. sie blutete... an ihrer intimen stelle und das war noch frisch und lief auch noch. erst mal hab ich dann angel272 angerufen ob chins evtl auch eine menstruation haben können. (kann ja sein crazy ) also gleich tierklinik angerufen nachdem auch angel272 nicht wusste was sache ist. tierklinik, erst mal eine stunde warten.... (hallo das tier blutet!!!) wäre beinahe ausgerastet. aber ok die anderen tiere hatten auch wehwehchen.
dann hat der tierarzt da unten rumgequetscht und gequetscht. ginger tat mir soooo leid. und da kam außer blut auch noch was anderes heraus. eine art gewebe, rund, schleimig, graubraun, daumennagelgroß. der TA hatte sowas noch nie gesehen. eine art zyste oder gutartiges tumorgewebe. da das alles nun schon gut gereizt war und ginger bestimmt höllische schmerzen hatte, wollte er sie nicht mit dem ultraschall durchleuchten. er meinte er gäbe ihr jetzt antibiotika und schmerzmittel und soll nach einer woche wieder kommen und dann schaut ers sich genau an. ginger muss die gaaaaanze woche dieses schrecklich schmeckende antibiotika nehmen (baytril??) und dann noch metacam als schmerzlinderung.
gestern hat sie noch eine große pfütze rote flüssigkeit gepinkelt. heute war nichts mehr zu entdecken. sie zeigt auch wieder interesse und futtert. hab am sonntag dann auch noch mit angel272 den großen käfig fertig ausgestattet das die zwei zumindest schon mal in meiner nähe sind und ich sie beobachten kann.
loveit

die woche gehen wir noch mal zum TA und lassen es checken. hoffe es ist wieder alles gut.....
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty12.10.12 19:54

ginger geht es gut daumenhoch
muss es weiter im auge behalten. hoffe das kommt nicht mehr. :weg:
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:18

Ginger und Bacardi Wp_00210
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:20

danke

Ich hab dich echt total verwechselt, der Käfig ist für den Anfang echt nicht schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:21

Ginger und Bacardi Wp_00011

Ginger und Bacardi Wp_00012
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:23

Quetschibrett mit nem süßen Quetschchinchi liebe1
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:26

es ist noch nicht perfekt. tipps und anregungen werden gerne gelesen. liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:30

Was meine noch sehr mögen sind aufgehängte Heutunnel und diese großen Bamstammtunnel, die man mit Korkplatten halb bedecken kann (=Höhle)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:31

da gibts noch ein quetschbild wow

Ginger und Bacardi Altau310
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:32

Herrlich welch eine Nase klau
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:32

ja sowas will ich ncoh machen. also so korkröhren aufhängen oder so baumstämme aufstellen oder legen um versteckmöglichkeiten zu haben.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty29.12.12 20:38

uh quetschbretter sind ja sooo beliebt wolke7

aufgehängte weidenbrücken sind auch tolli wow
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty31.12.12 16:56

weidenbrücken, heutunnel und korkröhre ist bestellt
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty02.01.13 23:51

Supi, da werden sich die beiden noch mehr freuen Ginger und Bacardi 2966699632
...und wir auf neue Bilder Ginger und Bacardi 2574105487
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty04.01.13 0:20

paket ist pünktlich zu meinem geburtstag angekommen. daumenhoch habe mich selbst beschenkt. morgen mal gucken wie ich es einbasteln kann.
Nach oben Nach unten
MaryLu189
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 35
Ort : Nürnberg

Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty05.01.13 18:32

Ginger und Bacardi Wp_00013

Ginger und Bacardi Wp_00014
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ginger und Bacardi Empty
BeitragThema: Re: Ginger und Bacardi   Ginger und Bacardi Empty

Nach oben Nach unten
 
Ginger und Bacardi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: