Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Beenden des Freilaufs

Nach unten 
+14
kirschbluete
Lotus
sunneschiin
aristiza
Hamburg1
Kumiko
hoppla
logo
Meyschi
Julshn
Bobby
Aisha
LottaLeben
MaryJB
18 verfasser
AutorNachricht
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty22.09.12 22:13

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass (der Titel verrät es ja schon): Wie "sammelt" ihr eure Chins nach dem Freilauf wieder ein? Meine sind ja noch nicht zahm und ich möchte sie nicht unbedingt am Schwanz packen, aber freiwillig wollen sie auch nicht mehr in ihren Käfig (unter dem Sofa ist es ja viel cooler!).
Vorhin waren sie mal kurz beide drin und als sie gemerkt haben, dass ich die Tür zu machen will sind sie ganz schnell wieder raus gesprungen. ey

Bitte um Hilfe Very Happy

Liebe Grüße,
Maria
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty22.09.12 22:36

Meine Chins sind relativ an die Auslaufzeit von einer Stunde gewöhnt. Gibt aber auch Tage, da muss ich sie reintreiben...vor allem die Kleinen sind da sehr anstrengend, weil sie nicht genug bekommen.
Packen musst du sie ja nicht, aber ein bissl hinterherlaufen ist erlaubt Beenden des Freilaufs 2574105487 Die schnallen recht schnell was man von ihnen will.

Und das mit dem wieder Rausspringen kenn ich auch, die kleinen Biester Beenden des Freilaufs 1888109701
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty22.09.12 22:41

Aber unter dem Sofa komm ich nich an sie ran. Auch teilweise mit dem Besen schlecht :/ Aber ich probiers mal (sie rennen immer noch hier rum, seit mittlerweile 3einhalb Stunden). Die anderen male wollten sie von sich aus immer nur ne halbe bis ganze Stunde...
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty22.09.12 22:43

Meine armen Renter sollen ja auch keinen Herzinfarkt bekommen Very Happy Aber langsam bin ich am verzweifeln...
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty22.09.12 23:44

Hab die beiden jetzt endlich wieder unter Kontrolle. Mein Freund musste mir beim Einfangen helfen... Werde wohl morgen das Sofa für die Kleinen sperren müssen. Weiß aber noch nicht wie. Handtücher haben das letzte mal nicht viel geholfen Very Happy
Bin weiterhin dankbar für jede Hilfestellung bei der Einsammelaktion Very Happy
Für heute wars das auch für mich... Ich geh jetzt schlafen^^
Gute Nacht
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 7:19

MaryJB schrieb:
Sofa für die Kleinen sperren müssen. Weiß aber noch nicht wie.

Ich weiß nicht wie euer Sofa aussieht, aber bei uns würden sie auch unter das Sofa kriechen. Unsere Samoa probiert es jeden Abend auf's Neue aus -OHNE ERFOLG- freunde grün An den Seiten sind Holzleisten und zwischen den Sofas alte Socken bzw. Stuhlkissen gestopft. Sie schaffen es nicht mehr drunter.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 8:41

Ich fütter meine Chins immer genau dann, wenn ich der Meinung bin, der Auslauf sollte jetzt mal langsam zu Ende sein. Oft habe ich Glück und die Chins gehen in den Käfig um zu schauen, was ich da tolles in den Futternapf gekippt habe (und hauen dann ein paar Sekunden später ganz enttäuscht wieder ab, weil es nur die üblichen doofen Kräuter sind lach2 ), dann kann ich die Käfigtüren schnell zu machen und die Monster sind eingesperrt grins2
Wenn das nicht klappt, warte ich einfach bis sie von selber reingehen. Ist bei mir kein großes Problem, weil ich extreme Gammler habe und die schnell wieder schlafen gehen möchten.

Ich würde ihnen Zeit lassen. Irgendwann gehen sie von selber immer mal wieder in den Käfig während des Auslaufs bzw. gehen dahin zurück, wenn sie müde werden. Bei Daisy hat das auch relativ lange gedauert. Am Anfang ist sie zum Schlafen immer hinter die Futterkisten gegangen, doch irgendwann ist sie ihrem Freund Bommel gefolgt und hat dann auch verstanden, dass man im Käfig schläft.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 10:06

Danke euch lächel
Sie hatten gestern 4 Stunden Freilauf. Dachte ja auch sie würden irgendwann wieder von alleine rein gehen. Habe auch Futter in den Käfig in der Hoffnung sie würden dann vielleicht rein gehen Very Happy Aber sie haben sich dann abwechselnd was aus dem Napf geschnappt und danach wurde wieder unter dem Sofa geschlafen...
Die ersten paar Tage hatte ich immer Kartons usw vor der Couch, aber eine kleine Ecke hatte ich vergessen. Die hat Dusty gefunden und das Handtuch, das ich am nächsten Tag in die Lücke gestopft habe in null komma nichts wieder raus gezogen Very Happy Und dann dachte ich mir, bevor sie von der Lehne fallen oder so weil sie unbedingt unter das Sofa wollen, lasse ich sie lieber gleich.
Bin mal auf heute abend gespannt Very Happy Aber werde nochmal versuchen alles abzudichten.
Vielleicht fühlen sie sich in ihrem Käfig auch einfach nicht wohl oder sicher genug?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 11:58

Das Sofa Problem kenn ich.
Wenn meine jungs dort sind - bleiben sie auch dort - egal für Wie lange. lach2
Mittlerweile stopfe ich alte Bettlaken oder so feste darunter - klappt ganz gut.
Ansonsten Lock ich sie mit dem leckerlie Glas - wenn sie hören ,das ich es aufschraube- stehen sie direkt parat yes
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 12:21

Ooohja.... das Sofa..... ich bin schon drauf und dran die Füße unter dem Ding abzuschrauben damit es direkt aufm Boden steht... BUH
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 12:28

Schön, dass es nicht nur mir so geht Very Happy
Hm... ein altes Bettlaken müsste ich auch noch irgendwo haben... muss ich mal suchen.
Habe versucht sie mit den Leckerchen in den Käfig zu locken, aber wenn sie direkt davor stehen denken sie sich wohl, dass es ihnen zu blöd ist ewig ner Rosine hinterher zu rennen, wenn sie sie eh nicht bekommen (dabei müssten sie nur noch rein springen -.-)
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 12:32

Also mein Bock wohnt oben im Käfig und kann nach dem Freilauf nicht alleine zurück. Aber er liebt seine Transportbox lächel Wenn ich also der Meinung bin er soll rein, dann alufe ich zu ihm, stell ihm die Box vor die Nase und er geht rein lächel Schwupps wird er zurück getragen lächel Hoffe nur dass es mit seiner neuen Freundin genauso hin haut Very Happy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 13:04

Das liebe Sofaproblem kenne wir glaub alle ^^. Hier gibts während dem Auslauf ein Gitter rund ums Sofa so das keines der Kleinen drunte kommen sollte (geschaft wirds trotzdem immer wieder mal -.-) Aber sie wissen wen ich komme dann sollen sie in den Käfig zurück und nach 2-3 Minuten fangen spielen bleiben sie meist so lange sitzen das ich sie einsammeln kann und in den Käfig setzten oder sie gehen vorher zurück und ich kann nur noch die Türe zu machen.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty23.09.12 14:03

Wenn du die Chins irgendwo vor kramen mußt, würde ich eher nen Besen nehmen, als die Hand. Sie sollen ja mit dir nix böses verbinden.

Dauert zwar etwas, aber wenn sie irgendein Leckerchen haben, was sie ganz toll finden:
Geräusch machen z.B. mit der Zunge schnalzen und dann Leckerchen geben. Wenn man fleißig übt, bekommt man sie damit aus irgendwelchen Ecken vor und kann sie dann auch in den Käfig locken.
Hat mich zwar jahrelange Übung gekostet, aber mittlerweile "hören" meine Chins auf das Geräusch und gehen von alleine rein.
Leckerli gibts NUR im Käfig.
Manchmal muss ich nachhelfen, in dem ich sie sanft und langsam etwas Richtung Käfig dirigiere.
Wenns nicht gleich klappt, dann lieber ein Päuschen machen und 10min später nochmal versuchen.

Hab Geduld, dass wird besser! lächel
Ach ja, gehöre auch zur "Bettlaken hinter Sofa-Fraktion". *g*
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty11.10.12 9:49

Wie klappt es hier mittlerweile mit dem Auslauf?
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty11.10.12 9:56

Sag auch noch was dazu. ^^
Vor einigen Wochen musste ich die Jungs meistens irgendwie rein treiben und den letzten dann fangen und hinensetzten, die wollten einfach nicht rein. Und jetzt gehen sie so nach einer Stunde oder 2h von selber hinein.
Ich denke das hat bei mir damit zu tun das die Käfigeinrichtung jetzt viel Abwechslungsreicher ist und sie viel auch im Käfig spielen. ^^
Nach oben Nach unten
Hamburg1
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Hamburg1


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 37

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty11.10.12 12:49

ich hab meinen das mit Leckerlies beigebracht: einmal mit der Tüte knistern und sie kommen sofort angelaufen hihi Nach einer Zeit haben sie verstanden, dass sie dann in den Käfig sollen und es klappt wunderbar!
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty11.10.12 13:36

Ja, hier klappt es auch besser, seitdem sie nicht mehr unter die Couch können lächel Daisy weiß meistens was ich will, wenn ich hinter ihr her laufe und geht dann auch in den Käfig. Dusty ist ein bisschen schwieriger, der ist nicht sonderlich beeindruckt, wenn ich auf ihn zu gehe. Der würde sich auch umrennen lassen loool
Meistens ist es dann so, dass immer einer der beiden im Käfig sitzt und wenn der zweite Anstalten macht auch rein zu gehen, hüpft der andere wieder raus. Manchmal glaube ich, die machen das mit Absicht....

Wenn sie dann beide drin sind, bekommen sie auch immer noch ein Leckerlie durch das Gitter, auf das warten sie dann auch immer schon lächel

Mit dem neuen Käfig (und damit verbunden natürlich mehr Abwechslung darin), warte ich wahrscheinlich noch bis zum Frühjahr, wenn ich weiß, ob wir umziehen, oder nicht. Ist zwar blöd für die Mausels, aber so ein riesen Ding baut sich ja nicht von alleine ab und wieder auf. Und es trägt sich erst recht nicht von alleine ins Auto grins2

Aber wie gesagt, mit dem Auslauf klappt eigentlich ganz gut jetzt, danke der Nachfrage lächel
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty11.10.12 21:35

Yeeeeeay, wir haben wieder Couchparty... ola

Ich wusste, ich hätte das oben nicht schreiben dürfen... Brüll
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty11.10.12 22:20

Oh, das ging jetzt überraschend schnell, dass ich sie wieder draußen hatte lächel
Wenn ich nur wüsste, wo die sich wieder durch gequetscht haben... -.-
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty12.10.12 8:04

Die kleinen Kobolde!

Die finden jede noch so kleine Ritze um dorthin zu kommen, wo sie hin wollen... Very Happy Ich hatte damals um mein Sofa einen Rahmen aus Dachlatten gebaut, der das Sofa ringsrum geschützt hat.

Bis die Nasen von selbst in den Käfig gehen, dauert es wirklich lange. Die Chins brauchen etwas, bis sie so tägliche Rituale verinnerlicht haben. Bei uns wird auch gegen Ende des Auslaufs das neue Futter in den Käfig gestellt und meistens reicht schon das Geräusch der klappernden Näpfe und das Rascheln der Kräuter um die Fressmonster in den Käfig zu locken. Meine älteren Damen gehen nach 30min bis 45min von selbst in den Käfig, weil sie nicht mehr so viel Ausdauer haben lächel

Ich wünsch dir weiterhin gute Nerven Very Happy

LG Juliane
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty12.10.12 8:27

Daisy hatte am Anfang, als sie hier hin kam, auch keine Lust am Ende des Auslaufs wieder zurück in den Käfig zu gehen. Wenn die Damen müde wurde, hat sie sich irgendwo hinter's Regal oder sonst irgendwo im Auslauf versteckt Rolling Eyes Auch bei ihr hat es relativ lange gedauert bis sie von selber in den Käfig gegangen ist. Sie hatte vorher ja keinen Auslauf. Ich denke mal, bei ihr war es so, dass sie sich das Verhalten von Bommel abgeschaut hat, denn der geht immer schön brav in den Käfig zurück, wenn er müde wird. Mit Futter kann man sie auf jeden Fall nicht locken, das interessiert sie komischerweise relativ wenig Laughing
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty12.10.12 11:01

Das Sofa-Problem kenn ich nicht.....
Meine Jungs wohnen in einem eigenen Zimmer Laughing , dadurch ist natürlich der Auslauf auch dort. Höchstens mal ab in den Flur und dann ins Badezimmer. Den Flur trenn ich dann mit einer grösseren Abtrennwand ab, damit die Chinchillas nicht ins Wohnzimmer können. pfeif
Bis jetzt gehen sie nach einer halben bis ganzer Stunde von selbst wieder ins Gehege. Hoffe dies bleibt auch so liebguck
Für uns ist es jedesmal schön, mit den Chinchillas im Zimmer. Meistens nehme ich das Laptop mit, um mich zu beschäftigen, doch meistens, beobachte ich die Chinchillas einfach beim Freilauf.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty12.10.12 13:07

Ja mit Futter kann ich auch nur Dusty locken. Der kommt schon angerast, wenn er hört, dass ich die Kräuter oder Pellets auspacke. Daisy interessiert das nicht lächel
Manchmal habe ich auch Glück und sie sitzen kurz beide im Käfig. Die Gelegenheit wird dann auch meistens genutzt. Dadurch haben sie manchmal halt nur eine oder eineinhalb Stunden Auslauf. Sonst versuche ich ihnen länger Auslauf zu geben, weil der Käfig ja viel zu klein ist. Ich brauch dringend mehr Geld und ne größere Wohnung. Spenden sind immer gern gesehen loool
Also wie gesagt, im großen und ganzen klappt es jetzt schon recht gut. Manchmal hab ich sie in 5min drin, manchmal dauert es (mit Pausen zwischendrin) ne Stunde. Aber das passt schon lächel
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty30.10.12 17:17

Auch wir hatten das Problem mit dem Sofa. Die Chins sind raus und auf geradem Wege unter unser Sofa und waren so schnell nicht vorzubewegen. Das soll ja aber nicht Sinn des Auslaufes sein, sie sollen sich ja bewegen. Wir haben einiges versucht, aber irgendwo war immer eine kleine Lücke zum durchquetschen.
Heute haben wir das Problem gelöst. Wir haben bei unserem Sofa die Füsse abgeschraubt. Wir sitzen jetzt zwar 5 cm tiefer, aber die Chins haben keine Chance untere Sofa zu kommen.
Jetzt laufen und springen sie hier herum, so wie es auch Wein soll.
Was macht man nicht es für die Lieben. dafür
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty01.12.12 11:24

Wie klappt das Beenden des Freilaufs denn bei den anderen hier im Forum?
Nach oben Nach unten
kirschbluete
Saatenpiekser
Saatenpiekser
kirschbluete


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Die schönste Stadt der Welt: Lüneburg :)

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty01.12.12 12:52

mensch, ich komm mir grad vor wie ne Beitragssammlerin, weil ich auf die ganzen alten Beiträge antworte :/

Also unsere beiden Chins haben den ganzen Abend Auslauf und können selbst entscheiden wann sie rausgehen und reingehen. Wenn ich dann schlafen gehe, raschel ich meist mit der Leckerchenbox und dann rennen beide ganz fix nach oben an den Leckerchenplatz und warten auf ihre Schlaf-Gut-Mandel. Und dann wissen die auch, dass dann Feierabend ist. In letzter Zeit jedoch ist irgendwie Winterschlafstimmung hier. Nach 0 Uhr ist meistens schon ruhe im Käfig und beide pennen, ohne das ich sie reinlocken muss.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty05.02.13 22:14

Huhu,
nachdem es hier eine ganze Zeit lang problemlos geklappt hat, haben wir im Moment wieder eine Phase, in der die Monsterchen es JEDEN Abend unters Sofa schaffen...
Es ist unglaublich: ich bin die ganze Zeit im Auslauf dabei, dann gehe ich vielleicht kurz aufs Klo, oder setze Nudelwasser auf und in diesen 2 Minuten schafft es Daisy eine Lücke zu finden. Wie geht das?? Während ich dabei bin, passiert nie was... ey
Joa, wird wohl wieder ne lange Nacht, bis sie da raus kommen Sleep
Nach oben Nach unten
PikaLing
Heuwühler
Heuwühler
PikaLing


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 33
Ort : Hamburg

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty06.02.13 16:24

Unsere Chins gehen immer mehr alleine in den Käfig zurück, hauptsächlich zwar zum Mampfen, aber dann kann die Tür gut zugemacht werden. Geschlafen wird immer unter, auf oder neben der Heizung Very Happy

Ansonsten funktioniert es mit der Transportbox noch sehr gut, einfach vor die Nase stellen und sie hüpfen rein oder als letzte Maßnahme locke ich sie mit einem Leckerchen auf z.B. ein Sitzkissen und heb die dann in den Käfig zurück. Das klappt super lächel

Das Sofa stellt hier allerdings auch ein sehr großes Problem dar klau schwupps, und weg sind sie.
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty06.02.13 16:50

Mein liebster Ehemann hat das Sofaproblem so gelöst kuss
Beenden des Freilaufs 10_sof10

lach2 das war ein Bild für Götter, als die Suche nach einem Schlupfloch losging freunde grün aber inzwischen ist es uninteressant.
Jetzt ist das Bücherregal dran

Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty08.01.14 16:23

Meine Chins gehen meist rein wenns Futter und Sand gibt lächel an manchen Tagen muss man sie (leider) Richtung Käfig treiben und dann gehen sie meist allein rein
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty12.01.14 23:22

Ja das Problem ist das Sofa,wenn Chins im freilauf wäs haben wo sie sich drunter verstecken können ist mir klar das die nicht mehr in den Käfig gehn!Sind sie erst seit kurzem bei dir?Als meine bei mir eingezogen sind hatte ich auch das Problem das sie nach 3 stunden immer noch net in den Käfig gehn wollten!Und sie sind immer hinter die Heizung geklettert,ich habe dann Handtücher drunter geklemmt dann war das Problem auch erledigt!


Und noch ein guter Tipp wenn du sie dennoch mal einfangen müsstest hol einfach ein Handtuch und fänge sie so ist stressfreier für sie und die zappeln dann nicht so!Weil sie direkt ruhig halten wenns auf einmal dunkel wird!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beenden des Freilaufs Empty
BeitragThema: Re: Beenden des Freilaufs   Beenden des Freilaufs Empty

Nach oben Nach unten
 
Beenden des Freilaufs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: