Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Alter bei Vergesellschaftung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
meggie68
Heuwühler
Heuwühler
meggie68


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 55
Ort : Peine

Alter bei Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Alter bei Vergesellschaftung   Alter bei Vergesellschaftung Empty05.09.12 15:33

Hallo...

ich möchte mir gerne ein zweites Chin kaufen, damit meiner nicht mehr so allein ist, nun hätte ich gerne gewusst, ob der andere jünger oder gleich alt sein sollte, denn ich hatte gelesen das er nicht älter sein sollte wegen der Rangordnung.
Mein Chin ist jetzt 4 Jahre alt.....

Gruß Meggie
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

Alter bei Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Alter bei Vergesellschaftung   Alter bei Vergesellschaftung Empty05.09.12 15:58

Hallo

Wir haben einen 16Jährigen mit einem Jüngeren (9Jährigen) Vergesllschatet .... Der Kiro (9) hat die Chefposition eingenommen ...
Nach oben Nach unten
Chinchilla-Hildesheim
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchilla-Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Alter bei Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Alter bei Vergesellschaftung   Alter bei Vergesellschaftung Empty05.09.12 16:59

Hi,

ich finde dass das Alter meistens nur eine zweitrangige Entscheidung ist. Vor allem müssen die beiden Tiere vom Charakter her zusammen passen und sich vertragen.

Ob du nun ein jüngeres oder gleichaltriges nimmst, wird wohl eher dein Chinchilla selber entscheiden je nachdem mit was für einem Partner er besser zurecht kommt.

lg Nadine
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-hildesheim.de
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Alter bei Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Alter bei Vergesellschaftung   Alter bei Vergesellschaftung Empty05.09.12 19:19

Ich würde ebenfalls sagen, dass das Alter keine allzu große Rolle spielt. Man sollte einem ruhigen alten Tier nur nicht unbedingt ein total aufgewecktes Baby dazu setzen. Generell finde ich es etwas kritisch, sehr junge Tiere zu einem etwas älteren Tier zu setzen, da es immer zu Streitigkeiten kommen kann, wenn das jüngere in die Pubertät kommt.
Für ein 4 Jahre altes Chin würde ich persönlich ein Tier suchen,das mindestens 2 Jahre alt ist.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Alter bei Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Alter bei Vergesellschaftung   Alter bei Vergesellschaftung Empty05.09.12 22:26

ich schließe mich Bobby an yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Alter bei Vergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Alter bei Vergesellschaftung   Alter bei Vergesellschaftung Empty

Nach oben Nach unten
 
Alter bei Vergesellschaftung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chinchilla Opa
» unser alter käfig
» Alter der Chins auf den Fotos
» Alter Krimskrams (Vorsicht Bilderflut !)
» Mein alter, neu umgestalteter Käfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: