Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gewicht vom Baby bis Erwachsen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty
BeitragThema: Gewicht vom Baby bis Erwachsen?   Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty29.08.12 11:39

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das Gewicht vom Baby bis zum "Erwachsenenalter" sich entwickeln sollte.

Mein Kleines ist mit 43g auf die Welt gekommen und wiegt nach genau 3 Wochen nun 104 g.

Mich würde interessieren ob das gut ist und wie sich das Gewicht in den kommenden Wochen weiter entwickeln sollte?!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty
BeitragThema: Re: Gewicht vom Baby bis Erwachsen?   Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty29.08.12 11:57

Es gibt keine Richtlinien und man sollte sich da auch nicht verrückt machen. yes

Wichtig ist nur, dass das Baby genug isst, fit und gesund ist und stets zunimmt, nicht abnimmt oder das Gewicht längere zeit stagniert.

Welche Farbe haben die Schneidezähne?
Isst es von sich aus schon viele Kräuter etc.?

Eine grobe Richtlinie ist, dass ein Jungtier mit 12 Wochen seine 250g haben sollte.

Ansonsten such ich dir gleich mal eine Gewichtstabelle einer Bekannten und ihrer Jungchins raus.
Lass dich von irgendwelchen Tabellen aber wirklich nicht verrückt machen.
Ausgewachsen sind Chins erst nach 1-2 Jahren je nach Linie.


Zuletzt von Flora am 29.08.12 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty
BeitragThema: Re: Gewicht vom Baby bis Erwachsen?   Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty29.08.12 11:58

Huhu,

ich hab nur mal einen Graphen wie sich das Gewicht meiner Mäusels nach ihrem Einzug (ab 4 Monaten) entwickelt hat. Eher leider nicht.

Weibchen - geboren im November
Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Freki_gewicht

Böckchen - geboren im März
Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Svangur_gewicht

Der Knick im Gewicht war seine Kastration.

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty
BeitragThema: Re: Gewicht vom Baby bis Erwachsen?   Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty29.08.12 13:00

Man sagt übrigens ach als Richtlineie, dass die Babys mit 3 Wochen ihr Gewichts verdoppelt haben sollten, also ist bei dir alles im grünen Bereich.

Ansonsten schau mal hier, da gibts paar Gewichtstabellen und Ähnliches: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1452-zucht-pelletfreie-naturnahe-futterung-vereinbar

Und wie das Erwachsenengewicht aussehen wird...nun da kanns alles sein von 400g bis 800g oder noch etwas mehr, das weißt du erst mit ca. 2 Jahren, was das Endgewicht ist...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty
BeitragThema: Re: Gewicht vom Baby bis Erwachsen?   Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty29.08.12 13:07

Supi, lieben Dank lächel

Ja das Kleine hat schon am 3ten Tag alles angenagt was Mama so isst. Und mittlerweile stürzt es sich immer als erstes auf die frisch gefüllten Näpfe. Und wenns Apfelstückchen als Leckerlis gibt is die kleine Maus auch immer ganz vorne mit dabei lächel Wirklich Sorgen mach ich mir da also nicht, ich wollte nur wissen wie es im Idelfall sein sollte. Und wenn sie nach 3 Wochen das Gewicht nur verdoppeln sollen, is meine Maus ja super dabei lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty
BeitragThema: Re: Gewicht vom Baby bis Erwachsen?   Gewicht vom Baby bis Erwachsen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewicht vom Baby bis Erwachsen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Farbverlauf : Baby bis Erwachsen.
» Baby Wuschel
» 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht
» Oldis und ihr Gewicht
» Auswirkung des Auslaufs auf das Gewicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: