Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchilla Kunststückchen ???

Nach unten 
+5
Kumiko
Luna & Artemis
Bobby
Flora
MiSsCatriCee
9 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 15:13

Hallo
ich möchte ja ein chinchilla sobald wie möglich und da hab ich mir videos angeschaut und bin auf eines gestoßen indem das chinchilla sozzusagen " kunststücken" macht.
z.b es dreht sich, gibt kuss auf dem mund, macht männchen
es sieht echt aus als ob es dem chin spaß macht da es wärend den erklärungen die kunststücken ohne efehl macht, wenn es etwas mit befehl richtig macht wird es erstmal gekrault und erhält ein kleines lekerli
jetzt wollte ich fragen : kann ich sowas mit meinem tier auch machen ( wenn ich eines habe) wenn er freiwillig mitmacht und es ihm spaß macht ??? Very Happy
das sah soo knuffig aus liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 15:17

Für Kunststückchen eignen sich eher Ratten, Kaninchen oder Frettchen. Meine Chins machen für ein Leckerchen halt Männchen und sowas, aber das sind eigentlich keine richtigen Kunststücke
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 15:38

Welches Video meinst du denn? Könntest du den Link mal hier posten? Möchte das auch mal sehen Laughing

Bin allerdings auch Floras Meinung. Künststückchen machen Chins eher weniger.
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 15:48



ich find des aber sooo süß
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 16:26

Die meisten Chins machen keine Kunststücke, ich kann mir auch nur bei ganz ganz wenigen von meinen 11 vorstellen das sie überhaupt Intresse daran hätten bzw. auch die nötige Konzentration sowas zu machen. Aber solange es nicht auf einer Zwangsbasis läuft kann man es natürlich versuchen.
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 16:39

ich meine mit nem kleine bestechungs leckerli gehts bestimmt
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 17:08

Jehh ich wäre mir da gar nicht so sicher ob du mit leckerlis die Chins bestechen kannst. Meine mercken sofort wenn ich sie zum beispiel wiegen will, da komm ich auch immer mit einem leckeren Leckerli und dann hat plötzlich niemand mehr Interesse daran. lach2

Kannst es ja versuchen, würde einfach nicht zu fest enttäuscht sein, wenn es nicht funktioniert. Sie haben schliesslich ihren eigenen Willen. ^^


Zuletzt von Kumiko am 24.08.12 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 17:11

Ich glaub schon, dass das funktionieren kann..allerdings ist damit viel Muße verbunden. Viel Spaß Chinchilla Kunststückchen ??? 1617733344 Chinchilla Kunststückchen ??? 2574105487
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 17:47

wenn ich welche hae und gezähmt habe dann probiere ichs ml aus un mach dazu en block zwinker ( mit meinen misserfolegn)
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 18:37

Gezähmt?? Very Happy haha das klingt so, als ob du es mit einem
wilden Mustang aufnehmen würdest. xD
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty24.08.12 18:51

lach2 haja ich geh dann in sone rießen arena rein mit schutzanzug und hintermir zei notärtze Very Happy
dann kommen sie auf mich zuuugestürmt :hase:
dann ebstech ich sie und wir sind die besten freunde sonne
bis das lecherlie leer ist neck
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty25.08.12 7:42

das ist ja lustig lach2 - meine können das glaube ich nicht . Sie verlieren unheimlich schnell das Interesse bei den Leckerlis .
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty25.08.12 11:11

Also mein Rhaegal macht auch diesen Schultertrick, wenn ich mir auf die Schulter klopfe springt er hoch. Das hat er sich aber selber beigebracht, weil er einfach so gerne kuschelt, deshalb würd ichs nicht unbedingt als "Trick" bezeichnen. Er kriegt dann auch keine Belohnung, wie Leckerlie, sondern sitzt einfach da, während ich meinen Kopf an ihn lehne. verliebt Traumhaftes kleines Kerrlchen halt.

Mein kleiner Hungerhaken fing vor kurzem an zu "tanzen". Kennt ihr dieses Chinchilla Tap Dance Video?

https://www.youtube.com/watch?v=3VRZA-Q_8pU

Das macht er, während er meinen Finger in den Pfötchen hält liebhaben
Das hat er sich aber auch selbst angewöhnt. Bei mir kam diese Zutraulichkeit erst mit sehr viel Zeit.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty25.08.12 11:23

Ich denke auch eher, dass Chins sowas freiwillig oder eben gar nicht machen. Wie Fays schon schrieb, sind manche Tiere eben so zutraulich, dass sie dir auf die Schulter hüpfen oder ein Küsschen geben, andere hingegen wirst du nicht dazu bekommen - auch nicht mit einem Leckerchen. Da hilft nur viel Geduld, Ruhe und man muss den Tieren so viel Zeit geben, wie sie brauchen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty25.08.12 11:25

Vielleicht haben sie es über Futterenzug hinbekommen - das macht man ja manchesmal bei der Hunderziehung, um den Hund auf das Futter zu trickern und Gehorsamkeit zu bekommen. Ich finde es fürchterlich :(
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty25.08.12 12:18

mit futterentzg würde ich des niiiemals machen .... garusam No
wenn dann frewiwilig oder gar nicht aber im viedeo sieht der auch echt vertarut mit ihr aus.. finde ich zumindets
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty25.08.12 14:56

Wahrscheinlich ist der Mensch hier Bezugsperson und Partnerersatz. Also ein Einzelchinchilla. Für Tricks bestimmt eine gute Grundlage. Für die Haltung einfach nur Grausam.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchilla Kunststückchen ??? Empty
BeitragThema: Re: Chinchilla Kunststückchen ???   Chinchilla Kunststückchen ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchilla Kunststückchen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: