Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty18.08.12 18:16

Hallo ihr Lieben,

da ich paranoid bin, was meine Chins angeht, mal wieder eine dringende Frage:

Kann ich meine Klimaanlage bedenkenlos den ganzen Tag laufen lassen, wenn ich nicht zuhause bin?
Oder kann da was passieren wie Feuer oder sowas redface
Lasst ihr die Klimas an, wenn ihr fort seid?


Ich muss morgen unbedingt wohin und es soll ja so mega heiß werden. Bin heute schon extra daheim geblieben, kann aber ja nicht nur noch daheim sitzen wegen des Gerätes.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty18.08.12 18:23

Wie lange bist du denn weg?

Als wir vor 2 Jahren diese Hitzewelle hatten, hab ich die Klima laufen lassen. Das wär sonst einfach zu heiß gewesen. Und morgen soll's ja richtig heiß werden. Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! 2297012470

Würd ich also davon abhängig machen wie lang du weg bist und möglichst deinen Termin verkürzen... Dann bevor du gehst natürlich auf dollster Stufe durchkühlen. Wenn du dann 2-3 Std weg bist, wird das schon gehen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty18.08.12 18:26

Ne ich bin schon so 6h weg... :/
Lässt du deine dann morgen auch an, wenn du fort bist?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty18.08.12 19:00

Kommt auf die Temperatur im Chinzimmer an. Ich lass sie wahrscheinlich auf niedriger Stufe laufen, aber mein Freund ist ja sowieso da...

Hmm...kannste das net verlegen auf die nächsten Tage oder zumindest verkürzen? Morgen soll ja der heißeste Tag werden und in 6 Stunden heizt es sich schon arg auf.

Früher hatte ich sie wie gesagt auch laufen. Geht denn da überhaupt von Klimaanlagen so ne arge Gefahr aus? Es gibt ja extra Zeitschaltuhren, die dafür da sind dass man die laufen hat wenn man nicht zu Hause ist. Wieso solls sowas geben wenn man die niemals laufen lassen soll, wenn man net zu Hause ist? Und bei anderen Elekrogeräten, beispielsweise meinem Brotbackautomaten steht dabei dass man die nie alleine lassen soll.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty18.08.12 19:26

ich bin aber auch so ein schisser, was das angeht redface
ich hasse es einfach elektrogeräte laufen zu lassen, wenn ich weg bin.
selbst wenn hier die waschmaschine läuft, hab ich ein blödes gefühl den müll oder sowas raus zu bringen, ich denke immer genau in dem Moment passiert was ... schon ein bisschen Krank lach2
Aber Aleks, deswegen kann ich dich in der sache gut verstehen.
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty18.08.12 21:38

Ich bin auch ein Schießer in der hinsicht redface

Ich jag mein Dad alle 2 Stunden schauen pfeif
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty19.08.12 12:18

Ich lass die Klima auch nicht laufen, wenn ich weg muss, da hab ich viel zu große Angst.

Allerdings würd ich in Deiner Situtation abwegen, wie schnell es wie heiß in Deiner Wohnung wird. Bei uns wären es aktuell 32 ° ohne Klima und da herrscht (meines Wissens nach) ja Lebensgefahr für die Kleinen. Wenn ich jetzt weg müsste, würde ich sie anlassen, da die Wahrscheinlichkeit für nen Brand doch geringer ist, als die für nen Hitzschlag bei 32 ° C.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!   Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???! Empty

Nach oben Nach unten
 
Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klimaanlage
» Erneut fettiges Fell, trotz Qualitätsänderung und Zugabe
» Chinchilla trotz Hausstauballergie und wie überzeug ich meine Eltern
» Verfüttert ihr Disteln trotz Verletzungsgefahr?
» Trinken trotz Frischfutter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: