Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zuverlässlichkeit Labor?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

Zuverlässlichkeit Labor? Empty
BeitragThema: Zuverlässlichkeit Labor?   Zuverlässlichkeit Labor? Empty16.08.12 8:03

Thema hier entstanden und abgetrennt: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2059p60-mopsel-und-esmeralda-im-neuen-zuhause-bei-antje#28075


Sorry für's OT, aber in einem anderen Forum hat man mir gesagt, dass man mit diesem Labor in Detmold schon negative Erfahrungen gemacht hätte, sprich der Befund war negativ und der Kontrolluntersuchung bei zB Laboklin war der Befund dann positiv. Konntet ihr änhliche Erfahrungen machen? Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich meine Kontrolluntersuchung wieder bei Laboklin machen lassen soll oder nicht. Detmold scheint ja deutlich billiger zu sein. Aber wenn das Ergebnis nicht verlässlich ist... Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zuverlässlichkeit Labor? Empty
BeitragThema: Re: Zuverlässlichkeit Labor?   Zuverlässlichkeit Labor? Empty16.08.12 10:44

Es komtm immer auf den Test an, es gibt das Flotationsverfahren und den ELISA. Der ELISA ist oftmals positiv, obwohl nur noch tote Giardien ausgeschiedenen werden und Ähnliches.
Du kannst in jedem Labor angeben, welchen Test du machen willst, wenn du es nicht sagst, macht jedes Labor sein Ding. In Detmold wird dann das Flotationsverfahren gemacht.
Es hat also nichts mit verlässlich oder unverlässlich zu tun, sondern kommt auf das Testverfahren an.
Und welches besser bzw verlässlicher ist, da scheiden sich wie immer die Geister... Muss man halt selber wissen, was man tut Very Happy
Zudem kommt es auf den Zeitpunkt an, wann man die Kotprobe einschickt. Man soll ja erst nach 4-5 Wochen Behandlung einen neuen Test machen lassen, sonst kann er ebenfalls fälschlicherweise positiv ausfallen. Und: in der Zwischenzeit können sich die Tiere neuinfizieren Oder/und die Krankheit neu ausbrechen, wenn man jetzt z.B. jede Woche einen Test machen lassen würde, könnte theoretisch jedesmal was anderes rauskommen auch je nach Testverfahren.
Würde auf die Aussage im anderen Forum wenig geben, da in allen Laboren alles genau gleich gehandhabt wird und zudem wissen wir nicht, bei wie vielen leuten das angeblich der Fall war und warum (siehe mögliche Gründe oben).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Zuverlässlichkeit Labor?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krause, S.: Vergleichende Untersuchungen zu Morphometrie, Verhalten und genetischer Variabilität einer Labor- und Wildpopulation des Goldhamsters (Mesocricetus auratus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: