Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins

Nach unten 
+2
Julshn
Bobby
6 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 9:51

Huhu,

da mein Chin Bommel ja unter starken Allergien leidet und sein Auge sofort matschig wird und er Atemprobleme bekommt, wenn ich Pflanzen von Draußen anschleppe, kaufe ich im Moment alle möglichen Zimmerpflanzen, die er futtern darf und gebe (abgesehen von Knabberästen) leider nichts mehr von Draußen. Auf Frisches soll aber natürlich nicht ganz verzichtet werden, daher gibt es jeden Tag einen Gemüse- und Obstteller, frische Küchenkräuter und ich erweitere meine essbare "Zimmerpflanzen-Sammlung". Daher fänd' ich es schön, wenn ihr schreiben würdet, welche Zimmerpflanzen ihr schon getestet habt und wie sie ankamen yes Komplett unbeliebte Sachen muss ich dann ja gar nicht erst kaufen. Dankeschön blumen

Ich mache mal den Anfang und berichte, was es hier schon alles gab:
Kalisien (ab und zu mal lecker)
Tradeskantien (wird ignoriert)
Basilikum (ab und zu mal lecker)
Petersilie (wird nicht gefressen)
Thymian (wird nicht gefressen)
Pfefferminze (ab und zu mal lecker)
Oregano (wird nicht gefressen)
Bananenpflanze (ab und zu mal lecker)
Aloe Vera (wurde bis jetzt noch nicht gefressen, steht aber auch erst seit gestern hier)
Stevia (wurde bis jetzt noch nicht gefressen, steht aber auch erst seit gestern hier)
Sauerklee (sehr lecker!)

Vom Balkon gebe ich ab und zu Sonnenblume, Malve, Kornblume und Ringelblume. Aber eben auch nur sehr selten wegen der Allergie.

Abgesehen vom Sauerklee war leider noch nichts dabei, was meine Chinchis richtig umhauen konnten. Vielleicht mögen eure Chins ja irgendwelceh Zimmerpflanzen besonders gerne, die ich dann auch mal testen kann.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 10:34

Ich habe hier noch eine Paprika-pflanze - wo die Blätter und Blüten gern gegessen werden - die Paprika mögen sie nicht ; aber ich lächel
Und ich habe eine Weinrebe gekauft ; die wächst erstens wahnsinnig schnell & die Blätter und Stengel werden auch gerne gemampft.
Und : frischer Lavendel ist hier im Moment der absolute Hit.
Sieht schick aus - duftet nett & Die Pinsel mögen es.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 15:37

Weinrebe und Paprika muss ich mal versuchen, danke! Lavendel kann ich mir eher nicht in mein Zimmer stellen, dagegen bin ich total allergisch tüte Ach ja, der Bommel und ich... Wir sind uns wohl doch ein bisschen ähnlich lach2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 15:41

Meine güte du arme ... Nein - ihr Armen Very Happy
Allergie-geplagten lach2

Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:00

was meine auch noch mögen ist:
- Salbei
- Ananassalbei
- Dill
- Sauerampfer ( wächst wie doof im Balkonkasten)
- Melisse is ab und an lecker

mußt mal kucken in den Baumärkten wo es Nagerfutter gibt, gibt es jetzt so kleine Päckchen mit Pflänzchen zum selber säen, evtl is da was dabei was deine mögen.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:07

Wie siehts aus mit verschiedenen Gräsern?
Hafer, Weizen, Gerste, Mais und Zyperngras?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:09

Geht leider wegen mir auch nicht tüte Bin gegen Gräser, Beifuss, Lavendel und ein paar Bäume total allergisch. Aber meine Mutter möchte sich irgendein Grasgedöns für den Balkon kaufen, hat sie letztens angekündigt, davon kann ich ja dann was klauen. Solange das nicht direkt in meinem Zimmer steht, passt das ja.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:12

mal so ne Frage am Rande... haste deinen Allergiker mal versucht zu behandeln? dann hättest du evtl die Möglichkeit das er wieder mehr verträgt. Teilst einfach das Präparat mit deinem Chin wenn du auch ne Allergie hast hihi
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:15

Ja, Bommel bekommt Medikamente. Er hat über ein 3/4 Jahr Globuli bekommen (die komischerweise auch geholfen haben, obwohl ich von dem Zeug eigentlich gar nichts halte), die schon einen großen Teil der Beschwerden nehmen konnten und jetzt bekommt er noch Schwarzkümmelöl.
Mh, meine Tabletten möchte ich ihm eher nicht geben. Die machen mich ja schon so dermaßen müde, da möchte ich nicht wissen, wie die auf so ein kleines Chinchi wirken, selbst wenn ich nur ein Krümelchen nehme. Lieber keine Experimente mit König-Bommel.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:34

klar - setz bommel den extrem gammler noch auf drogen Shocked
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:38

Tja, ihr habt am Wochenende meine Augen gesehen, da wisst ihr bescheid, wieso der Bömmsel so ruhig ist verrückt
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:39

smoke
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 17:41

Julshn, vielleicht hatt's bei ihm eine gegengesetzte Wirkung, von extrem Gammler zum ungammeligsten Chin der Welt.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 20:52

*lach* ich glaub du hast mich falsch verstanden . ich meinte ja nicht das du ihn mit deinen eignen Allergie-Tabletten zudröhnen sollst
also ich meinte nix chemisches sondern nur ne getr. Pflanze hihi... nix müde... nix vollgedröhnt hihi

wenns ihm hilft mit dem Öl is ja supi, ich hab damit leider noch keine eignen Erfahrungen. Is das gut? kannst mir auch privat antworten, dann spam ich dein Thema hier nicht voll.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 20:56

Achsooo lach2 Hab mich schon gewundert.
Ja, das Öl hilft wunderbar. Da muss ich mich nochmal bei Aleks für den Tipp "damals" bedanken. Hast du auch ein Allergiechin? Das Öl hilft übrigens auch bei Menschen gegen Allergien. Ich hab es leider nicht geschafft das zu nehmen, der Geschmack ist einfach zu übel würg Es gibt allerdings auch Kapseln, die sind nur leider immer mit Gelatine, die ich als Vegetarierin nicht essen kann, deshalb sind die auch nichts für mich.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 21:03

ich hab meine Lin, die reagiert seitdem ich sie hab aufs Einstreu und auch früher leider auch auf getr. zeugs, da fing sie immer an zu niesen und ihr tränten die Äugleins. War nicht so dolle.

du ich kenn das mit dem Geschmack, so gehts mir bei Colostrum hihi.. hab davon noch soviel übrig gehabt, daß ich dachte komm ziehste dirs selbst mal rein *würg* .. ich habs dann gelassen, ich steh nich so auf öliges glaub ich
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 21:08

Ist denn jetzt wieder alles gut bei ihr? Sonst schreib ich dir mal eine PM, dann können wir ein paar Tipps austauschen und sowas yes
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty08.08.12 21:23

ja is wieder ok, sie niest gott sei dank nimmer ( nur noch wenn sie mal ihre Nase in den Sand haut hihi) und die Äugleins sind auch beide supi.. gott sei dank... sie kriegt nur jetzt halt andres Einstreu, weil sie haut ab und an ihren Kopf ins Einstreu und schläft dann so ein Rolling Eyes

aber ich würd mich trotzdem freuen wenn du mir berichten könntest von dem Öl da, weil das interessiert mich echt. Ich habs zwar schon oft im Forum hier gelesen, aber so richtig verfogt hab ich das bis jetzt nicht für was das alles gut is.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty09.08.12 17:34

Heute ist die Sammlung erweitert worden. Es gibt jetzt auch Knobi-Gras, eine kleine Banane und Naschzipfel (Paprika).

Insgesamt sieht die Sammlung ohne Küchenkräuter nun so aus
Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Foto-110

Und das ist die "Pflanzenbar" für den Auslauf. Hab einfach ein 1m x 20cm langes Brett genommen, Steine drunter gelegt (8.5cm hoch, da können die Chins noch schön drunter durchkriechen) und feddich. Da kommen dann im Wechsel die Kräuter drauf.
Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Foto10
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty10.08.12 11:13

Die Sammlung wurde schon wieder erweitert tüte Dieses Mal hab ich allerdings nichts damit zu tun! Meine Mama hat mir heute quasi als Überraschung Ananas-Salbei, Lavendel (kommt auf den Balkon und ich hol ab und zu mal etwas rein) und noch eine ganz schöne Bananenpflanze mitgebracht. So, wehe die verwöhnten Stinker essen das alles nicht.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty10.08.12 11:15

Oh das hast du sehr süß gemacht Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins 670579930 Ach klaro irgendwas davon werden sie schon fressen
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty10.08.12 11:19

Daisy hat gestern Abend in eine Paprika reingebissen, ganz entsetzt geguckt und sich geschüttelt lach2 Sie scheint Paprika genau so gerne zu essen wie ich.

Eine Schwarzkümmelpflanze hätte ich gerne noch. Die ist bestimmt nicht schlecht für den Bommel und wenn die genau so lecker schmeckt wie das Öl, würde sie auf jeden Fall gemampft werden.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty10.08.12 13:10

hihi... ich stell mir das grade vor wie das gesicht von deiner Daisy aussah.

Bin mal gespannt wie deine den Ananas-salbei finden, meine sind wie wiild drauf nur überlebt meiner nie den Winter *seufz*
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty11.08.12 21:47

Lorraine, hast du mal asprobiert, ob du nicht nur gegen Süßgräser allergisch bist? Vielleicht verträgst du ja Sauergräser, wozu ja auch das zyperngras zählt... das hat auch keine Blüte
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty11.08.12 21:48

Nee, das habe ich noch nicht getestet. Wusste gar nicht, dass man da so unterscheidet. Beim Allergietest wurde mir nur gesagt, dass ich gegen Gräser, vor allem richtig heftig gegen Lieschgras, allergisch bin hm
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty11.08.12 22:46

Ich meine, dass die meisten auf Süßgräser allergisch reagieren. Vielleicht hast du also Glück und du verträgst Sauergräser doch.

April bis August findet man bei Süßgräsern zudem die Blüten vor, auf die Allergiker reagieren, danach haben viele dann keine probleme mehr - du?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty12.08.12 7:50

Ich hab eigentlich das ganze Jahr über Probleme. Frühblüher, Gräser, "Spät"blüher, Bäume und für den Winter bleibt mir noch die Hausstaubmilbenallergie... Das macht ja auch Spaß, wenn die Heizung an ist. Ich kann da schlecht herausfinden, was wann Ärger macht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty
BeitragThema: Re: Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins   Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins Empty

Nach oben Nach unten
 
Pflanzen / Zimmerpflanzen / Küchenkräuter für die Chins
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzen-Sammlthread: verfütterbare Zimmerpflanzen
» Pflanzen-Buch ...
» Pflanzen auf dem Balkon
» dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!
» Fragen zu Pflanzen von draußen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: