Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aller Anfang ist schwer

Nach unten 
+3
Flora
Julshn
carmencarlosrodrigo
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty04.07.12 22:32

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe dass ich hier für meine Frage jetzt das richtige Unterforum gewählt habe.

Wie einige von euch ja bereits wissen bin ich nun seit einer Woche und drei Tage Mama von zwei Chins aus dem Tierheim. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mit der Eingewöhnung weiter vorgehen soll. Vor allem was die Annäherung und den Freilauf angeht.

Bisher durften die beiden noch nicht außerhalb des Käfigs auf Entdeckungsreise gehen. Mir scheint das noch ein wenig riskant, zumal sie gerade erst zulassen dass ich auch mal am Käfig stehe, ohne dass sie sich gleich im Häuschen verstecken.

Direkt aus der Hand habe ich noch keine Leckerlis gegeben. Wenn dann nur durch´s Gitter oder durch eine der Käfigtüren - dann aber mit Arbeitshandschuhen, weil die beiden immer so zuschnappen. Um sie an meine Hand zu gewöhnen müsste ich das Ganze aber vermutlich mal ohne Handschuhe versuchen, oder?

Könnte ich alternativ versuchen sie während des Freilaufs mehr an mich zu gewöhnen, indem ich einfach dabei sitze und sie um mich herumschlawenzeln können? Ich kann halt gar nicht einschätzen was sie dann machen. Andererseits habe ich auch Bedenken, dass ich die beiden nicht wieder in ihren Käfig bekomme. Sie sind immer erst sehr spät wach und ich kann ja schlecht die halbe Nacht hier istzen und darauf warten, dass sie wieder in ihren Käfig hopsen. :-) Einfangen lassen sie sich sicher nicht ohne Weiteres.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gute Nacht erstmal! lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty04.07.12 23:09

Hey ho lächel
Also ... Chins sind meisten offener im Auslauf.
Auch sehr scheue Chins Haben im Auslauf mehr mut.
Vor dem Auslauf alle Kabel absichern - das diese nicht angefressen werden zwinker
Dann kannst du sich einfach in die Mitte des Raumes setzen und warten.
Um das Herrchen-beschnuppern etwas "schneller" zu Erlangen ,verteile einfach Sonnenblumenkerne ,kürbiskerne oder Mandeln auf dich.
Dann müssen sie dich beklettern um an die Leckereien zu kommen.
Am besten dann keine hektischen Bewegungen machen, wenn sie eh schon so schreckhaft sind...
Sie müssen anscheinend erst lernen, das Menschen ihnen nichts Böses wollen.
Wer weiß was ihnen widerfahren ist.
Du brauchst etwas geduld. Allerdings musst du auch wissen, das es Chins gibt, die nicht zahm werden.
Aber lass ihnen zeit und dann wird das schon.


Wir haben ,als wir die Jungs bekommen haben, ein Getragenes Tshirt vor den Käfig gelegt, damit die sich an den Geruch "gewöhnen" bzw ihn kennen lernen.
Ob das dass jetzige verhalten meiner Chins zu und jetzt gestärkt hat oder nicht ,weiß ich nicht. lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty04.07.12 23:17

Zum Auslauf und wieder rein gehen - meistens machen sie das von allein ; wenn sie zb Pipi müssen, Hunger haben oder schlafen möchten lächel
Was ich Dir noch Raten kann ist, immer mit den Chins zu sprechen so wie du auch mit Besuch redest oder so, dann lernen sie deine stimme kennen.



Entschuldige bitte oben ,das "falsche deutsch" - Hab es mit dem Handy geschrieben und diese blöde worterkennung ändert manchmal einfach Worte & ich Les das nicht nochmal durch - erst wenn ich es schon gesendet habe lach2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty04.07.12 23:21

Meine Chins bekamen schon am 2. Tag Freilauf, das reut die Chins 8nd en Besitzer, wenn sie zu einem kommen. Aber sichere den Freilauf gut ab, Chins kommen sogar in 5cm breite Lücken. Wenn der Raum nicht all zu groß ist und wenig Lücken hat, wo sie sich verkriechen können ist Einfangen nicht schwer.
Steht der Käfig im selben Raum, in dem sie Auslauf haben sollen? Wenn ja öffne den Käfig und lass sie selber raus und rein gehen, das ist eh immer am besten, egal wie lange die Chins bei einem sind... Falls der Eingang höher ist und nicht direkt am Boden, solltest du dort eine kleine Weidebrücke reinmachen, wo sie erst drauf springen können und vor dem Eingang eine Kiste oder Karton davorstellen oder du baust eine Treppe zum Rein- und Rausgehen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 15:56

Danke für eure Antworten! lächel Ja, der Käfig steht im selben Raum wo auch der Freilauf stattfinden soll. Vielleicht teste ich das heute Abend einfach mal aus. Tür auf und gucken was passiert. In dem Raum ist zum Glück kein einziges Kabel verlegt, das erleichtert die Sache mit dem absichern.

Ich rede ich ganz viel mit ihnen. Hallo, wie geht´s, alles klar? Und so weiter... Very Happy

Als ich sie im Tierheim zusammen mit der Tierpflegerin aus dem Käfig holen wollte, hatten wir ganz schön zu kämpfen mit dem einfangen. Ich hoffe dass es hier ein wenig einfacher wird.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 17:20

Wenn sie sich im Käfig sicher fühlen ,wird das de erste Ort sein, wohin sie versuchen werden zu flüchten Very Happy
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 17:30

Laughing Ich versuch gerade provisorisch das Freilaufzimmer abzusperren. Allerdings befürchte ich dass meine Barrikade nicht lange halten wird. Nächste Woche besorge ich ein Türgitter oder eine Absperrplatte...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 17:42

Total praktisch sind die fligengitter-Türen.
Die gibt's im Lidl , ca.30€ Very Happy
Die haben direkt einen metalrahmen zwinker
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 17:43

Oh wie cool, das ist mal ein guter Tipp!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 18:11

Ja das ist sehr praktisch - weil so kannst du auch mal aus dem Raum gehen, sie aber dennoch beobachten lächel
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 19:57

Ich saß jetzt fast zwei Stunden bei den beiden am Käfig. Türen auf... warten... nichts passiert. Einmal kamen sie zum Fressen fassen. Kurz gucken was los ist... "Oh, eine offene Tür. Wie langweilig." Laughing
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty05.07.12 21:31

i.wann ist die neugierde aber sooooooooo groß, dann kommen sie auch raus Very Happy
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty06.07.12 9:49

Juhu! Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Habe es eine halbe Stunde später nochmal versucht mit dem Freilauf. Käfig auf, Rampe nach unten bauen, Leckerlis hinlegen, warten. Nachdem Carlos dann erst mehrere Male auf dem Türgitter saß und wieder in den Käfig zurückgerannt ist, hat ihn schließlich doch die Neugier gepackt. Rodrigo kam eine halbe Stunde später dazu.

Die beiden waren sehr aufgeweckt und neugierig. Haben erstmal alles beschnuppert - inklusive mir. Von Bissigkeit keine Spur. Darüber bin ich sehr froh. Im Käfig wirken sie wesentlich "gefährlicher". Laughing

Bilder folgen später! lächel



Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty06.07.12 18:40

Na das ist doch supi lächel
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty06.07.12 19:13

Hier die versprochenen Bilder vom ersten Freilauf:

Aller Anfang ist schwer Freila10

Nach oben Nach unten
oxoJeannineoxo
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.07.12

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty06.07.12 19:17

Die sind ja zuckersüß !
Den at der Freilauf bestimmt gefallen !

Mit den frischen Kräutern brauchtne meine Chins auch erstmal bissl anlaufzeit da sie des vorher auch nicht so kannten...mittlerweile fressen sie fast alles nur Petersilie garnicht und Basilikum nur mein jüngstes Chin aber wer weiß, jedes hat seinen anderen geschmack =)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty06.07.12 22:25

Chins sind sehr harmlose Tiere, man kann eher bei einem Kaninchen mit einem Biss rechnen. Also vor Bissen brauchst du echt keine Angst haben, die Chins haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen haben sollten Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty07.07.12 21:52

Sooooo... heute hatten die Chins schon ihren dritten Freilauf. Während sie gestern noch vor meinen Fingern zurückgezuckt sind, sind sie mir heute sogar BEIDE auf die Hand gehüpft und auf meinem Rücken herumgelaufen, während ich ihnen beim Freilauf zugeschaut habe. Das war vielleicht ein Mutterglück. Laughing Ich hab mich sehr darüber gefreut. Das ist ja ein riesengroßer Fortschritt für meine bisher so scheuen Flauschis. :chinchi: :chinchi:

gute nacht zusammen!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty07.07.12 22:13

freunde grün
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty07.07.12 22:23

Das ist aber lieb dass du dich so mit uns freust!!! Very Happy flora
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty07.07.12 22:48

ich kenn diese freude Very Happy
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty08.07.12 12:24

Ich freu mich auch mit. :-) Weiß, wie schwer das ist, meine sind allesamt nicht so große Freunde vom Auf-der-Hand-sitzen und "Kuscheln". :-/
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty08.07.12 14:03

Die beiden Flauschies hatten ja bisher kein so schönes Zusammenleben mit Menschen, deswegen ist es so toll zu sehen wie sie Vertrauen aufbauen.

Ansche: wie lange hast du deine Chins denn schon?
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty08.07.12 19:39

Unterschiedlich, aber 2 auf jeden Fall schon lang genug. Sie stehen aber auch nicht direkt in meiner Nähe. Ich lass sie auch beim Laufen einfach laufen und fang sie dann egtl. nicht ein, nur beim Wiegen. Sie sind´s wahrscheinlich einfach nicht gewöhnt und mögen´s einfach nicht, ist ja auch ok und verständlich an sich.
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty08.07.12 21:34

Meine stehen auch in einer ruhigen Ecke. Beim Freilauf setze ich mich dann immer mal wieder dazu und lasse mich beschnuppern und beklettern. Ich denke das ist auch Tagesformabhängig bei denen. Heute wollten sie eher für sich sein. Aber ist ja irgendwie auch gut wenn sie alle ihren eigenen Kopf haben. lächel Sie einzufangen oder direkt hochzunehmen habe ich noch nicht versucht. Wollte sie nicht gleich wieder verschrecken. Allerdings wäre es ja auch praktisch wenn meine sich im Falle eines Falles doch mal greifen lassen. Ob nun zum Wiegen oder was auch immer...
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty08.07.12 22:37

Ja, das ist es eben, sie sind zwar neugierig, aber sobald sie merken, dass die Hand nix zu futtern hat, sondern greifen will, sind sie schnell weg. Ich seh nach dem heutigen Einfach der Giardien-Patienten schon wieder selbst aus wie ein Chinchilla, besonders meine Dicke war heut wieder sehr panisch. :-(
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 20:41

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr online. Den Chins geht es gut. Carlos fängt mittlerweile an mich regelrecht zu veräppeln, wenn er im Freilauf ist. Ständig um mich rumrennen; sich hinter mir verstecken und wenn ich mich umdrehe ist er längst wieder über alle Berge... Laughing

Eben hatten wir allerdings ein nicht ganz so schönes Erlebnis. Ich hatte vergessen eine der Käfigtüren zu schließen. Carlos saß dann irgendwann unangekündigt hier bei mir im Wohnzimmer und hat sich unter den Möbeln verbarrikadiert. Ich musste ihn jedoch einfangen, da er partout nicht Richtung Käfig wollte und überall rumgeknabbert hat. Das war das erste Mal dass ich ihn hochgenommen habe. Erst hat er sich gewunden, dann war er kurz ganz still und dann hat er mir voller Karacho in den Finger gebissen. Er hat es dann doch noch in den Käfig geschafft, aber ich dachte echt ich muss ins Krankenhaus vor lauter Blut... skandal Allerdings muss ich ihn ja irgendwann eh an diesen Griff gewöhnen, wenn wirklich mal was sein sollte, oder? Ich lasse ihn ja sonst einfach immer nur rumlaufen, ohne hochheben. Ich hoffe er speichert dieses Erlebnis jetzt nicht schlecht ab... fragezeichen
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 21:04

er hat sich bestimmt nur erschrocken und deswegen zugeschnappt - weil wenns blutet, ist's mehr als nur ein probebiss.
ich denke nicht, das er das jetzt als negatives-erlebis mit dir in verbindung bringt...

ich muss auch ab&an mal die jungs einfangen (wenn sie unter der couch streiken ... oder so Very Happy---)
& sie haben mich immernoch lieb zwinker
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 21:10

Das beruhigt mich, danke. lächel Wie gesagt, bisher habe ich ihn immer in Ruhe rumflitzen gelassen. Ich hab mich aber mindestens genauso erschrocken wie er. Das Blut lief und lief und ich dachte nur "Aaaah, setz ihn schnell in den Käfig!" *tropf tropf* Laughing Bisher hat er immer nur ein wenig an Fingern und Füßen geknapst. Das war nix dagegen...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 21:15

ich hoffe du hast es direkt desinfiziert Very Happy
nicht das noch schlimmeres passiert ...

ja, das "knappsen" kann putzen sein, oder ein probebiss um zu gucke ob du essbar bist Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 21:19

Ich würde dir auch dringend raten den Finger gut zu desinfizieren. Hab selber gemerkt was passiert, wenn man das nicht macht und das war nicht gut. Und falls der Finger auch nur ganz leicht nach Entzündung aussehen sollte in den nächsten Tagen, sofort ab zum Arzt!
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 21:39

Oh Gott, gut dass ihr es sagt. Das mit dem Desinfizieren habe ich mal eben schnell nachgeholt... Da hab ich so im Eifer des Gefechts gar nicht mehr dran gedacht. Werd Morgen Früh mal sehen wie der Finger aussieht. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt, fahre ich direkt zum Doc... Was ist bei dir passiert, Bobby?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty31.07.12 22:25

ja da kann einiges passieren - die wunde kann sich entzünden, bis hin zur blutvergiftung (?) etc. Very Happy
egal wie eine verletzung entsteht : immer desinfizieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty01.08.12 5:20

Bei mir hat es sich entzündet und musste aufgeschnitten werden. Das war nicht so schön. Hab auch in der Situation gar nicht daran gedacht dass irgendwas passieren kann, sondern hab nur ein bisschen Wasser drüber laufen lassen.
Nach oben Nach unten
carmencarlosrodrigo
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carmencarlosrodrigo


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : Lüneburg

Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty01.08.12 6:12

Ja, so habe ich auch gehandelt. Erstmal Wasser drüber... Na ich hoffe mal dass jetzt nichts weiter passiert. Aber ich hab das im Auge... Danke euch! lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aller Anfang ist schwer Empty
BeitragThema: Re: Aller Anfang ist schwer   Aller Anfang ist schwer Empty

Nach oben Nach unten
 
Aller Anfang ist schwer
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ruka atmet schwer
» Wie schwer sind eure Chinchillas?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: