Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erkältung/Lungenentzündung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Erkältung/Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Erkältung/Lungenentzündung   Erkältung/Lungenentzündung Empty20.06.12 14:46

Hallo,

hoffe erst mal das ich im richtigen Bereich poste,falls nicht,bitte einfach verschieben.

So,ich habe Amy am letzten Samstag bei Carina abgeholt,dort sollte sie mit einem anderen Weibchen vergesellschaftet werden,was aber nicht funktionierte,da Amy auf Angriff schaltete.

Wir ihr sicherlich wißt,war der Samstag extrem heiß und ich hatte Bedenken,Amy ohne Hitzschlag wieder heil an den Bodensee zu bekommen.
Also habe ich Kühlakkus ins Gefrierfach gelegt und ihr diese während der Autofahrt in einer Keksdose angeboten,was sie auch rege genutzt hat.
Zuhause angekommen war sie wieder die alte fitte Amy,die nur rumwuselt und immer für ein Leckerchen zu haben ist.

Heute früh ist mir aufgefallen das sie dauernd niest und leicht röchelt beim atmen,weiter hat sie ganz wenig klaren Ausfluß aus der Nase.Dieses röcheln hört man aber nur,wenn man ganz nah an sie ran geht.

Also habe ich beim TA angerufen und meine Problematik geschildert und sie meinte,ich solle sofort vorbei kommen.
Der TA hat sie abgehört und untersucht,sonst ist sie fit,bis auf dieses niesen und röcheln.

Sie hat jetzt was zur Immunstärkung und ein AB bekommen.
AB ist irgendwas langzeitmäßiges. Er will auf Nummer sicher gehen,da Amy nur knapp 410g hat.

Was kann ich ihr noch anbieten damit sie das alles möglichst unbeschadet übersteht?

Ich dachte an vermehrte Gabe von

Breitwegerich
Spitzwegerich
Brombeere
Weide

getrocknet als auch frisch?

Husten- und Bronchialtee
http://www.kaninchenladen.de/paeppelecke-1/kaesepappeltee.html hätte ich auch noch da

Was kann ich ihr jetzt sonst noch gutes tun?

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Erkältung/Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Erkältung/Lungenentzündung   Erkältung/Lungenentzündung Empty20.06.12 14:53

ich kenn an Langzeit-ABs nur Convenia, wurde das gegeben?

Du könntest eine Rotlichtlampe anbieten, Wärme ist da gut.

Auch Tee (gibts extra Bronchialtees).

Zu Pflanzen speziell schau mal hier: http://www.degupedia.de/chinchilla-scientia/doku.php/erkrankungen_und_hilfreiche_futterpflanzen#atemwegserkrankungen_schnupfen_erkaeltung

Grundsätzlich helfen da ätherische Öl-haltige Pflanzen

dann kenn ich noch das da: http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=18


Gute Besserung :daumendrück:

Und zur VG: warum versucht ihr es nicht mit einem lieben Kastraten?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Erkältung/Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Erkältung/Lungenentzündung   Erkältung/Lungenentzündung Empty20.06.12 15:03

Hallo,

habe beim TA nur Con.... verstanden,dann wird es das sein,was du kennst.

Super,das meiste von der Liste habe ich da.Werde ihr gleich mal einen Riesenberg anrichten.

Bei der Hitze trotzdem noch eine Rotlichtlampe?



Jetzt hoffe ich,das sie das alles problemlos übersteht und dann können wir Anfang nächsten Monats an eine evtl. VG bei Andrea nachdenken.Sie bekommt noch einen Kastraten rein.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Erkältung/Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Erkältung/Lungenentzündung   Erkältung/Lungenentzündung Empty26.06.12 15:26

Und wie gehts der Maus?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Erkältung/Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Erkältung/Lungenentzündung   Erkältung/Lungenentzündung Empty26.06.12 15:32

Hallo,

Amy ist wieder die Alte.Es war zum Glück nur ne Erkältung.Das niesen dauerte nur 2 Tage. Ich gebe ihr weiterhin Bronchial- und Salbeitee. Zusätzlich natürlich Wasser.

Jetzt muß sie nur noch wieder richtig fit werden für die neue Partnersuche bei Andrea. Bzw. ein evtl. passender Partner ist gefunden,jetzt muß nur noch geschaut werden ob die 2 sich mögen und lieben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erkältung/Lungenentzündung Empty
BeitragThema: Re: Erkältung/Lungenentzündung   Erkältung/Lungenentzündung Empty

Nach oben Nach unten
 
Erkältung/Lungenentzündung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rhinitis/Erkältung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: