Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Teelicht angefressen!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty12.05.12 10:28

Als ich gestern eine Gruppe nach dem Auslauf eingefangen habe, sah ich hinter der Couch plötzlich ein stark angefressenes Duft-Teelicht. Nicht nur die Kerze selbst war angefressen, sondern auch dieser Metallrand Crying or Very sad Ich hab jetzt echt Angst, dass ein oder mehrere Chins Schäden davon tragen wie Magendarmverletzungen, Verstopfung oder eine vergiftung. ich kann nicht mal sagen, wer das gefressen hat und wie viele No Ich vermute, dass Mops das Teelicht vom Regal oben geklaut hat als ich kurz im Bad war oder so. Wie müssen die so ein Mist fressen evil
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty12.05.12 14:34

Die Düfte solcher Duftkerzen sind oft appetitanregend, eventuell sind einige sogar süchtigmachend. Dazu kommt, daß Wachse gern gefressen werden, um den Darminhalt besser zum Rutschen zu bringen, vor allem, wenn was nicht 100%ig vertragen wurde.

Wichtig ist nun drauf zu achten, daß alle weiterkötteln, denn wenn etwas passiert, ist es Verstopfung. Du kannst vorbeugen, indem du viel Leinsaat verfütterst und versuchst, deine Mäuse dazu zu bewegen, eingeweichte Leinsaat zu fressen.
ka, ob dir das gelingt ...
Die Schleimstoffe der Leinsaat ummanteln sowohl die Wachse, als auch eventuelle Metallteile, so daß diese durch den Darmtrakt rutschen, ohne das was passiert.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty12.05.12 14:36

Aus was sind die Matalteelichtdinger, Aluminium? Verdaut werden können die Stückchen aber nicht, sodass es zur Vergftung kommen kann oder?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty12.05.12 14:41

Meist ist das Aluminium ... das kann angedaut werden, aber wenn es ne einmalige Aktion ist, wird sowenig Aluminium aufgenommen, daß das über Niere, Haare und Knochen gut wieder entsorgt werden kann.
Wichtig ist, daß sie jetzt nicht wieder Aluminium fressen und sich das womöglich noch zur Gewohnheit machen, dann ist das noch der am wenigsten gefährliche Teil der ganzen Aktion.

Die Wachse dagegen können im Gegensatz zu Paraffinöl oder Bienenwachs den Magenpförtner blockieren (Apathie, offensichtliche Bauchschmerzen und aufgetriebener Bauch (Luft im Magen!) innerhalb von 24 Stunden), die Verbindungsstelle von Blinddarm, Dünndarm und Dickdarm versperren oder den Dickdarm verschließen (hochgradige Verstopfung, es wird nach spätestens 24 Stunden gar nicht mehr geköttelt).
Wenn nach drei Tagen kein Unwohlsein und nix, was auf Verstopfung hindeutet, passiert, kannst du aufatmen, dann passiert nix mehr.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty12.05.12 19:43

Also bisher sind alle normal drauf, schöner Kot, weicher Bauch, alle aktiv. Hoffentlich kommt nichts nach daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty17.05.12 16:33

Es kam nichts nach schwitz freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty19.02.15 13:40

meinestinker haben seit neuestem die angewohnheit meine echt-leder handtaschen zu essen aggro aggro aggro

und sunny mampfe letztens erst ein stück radiergummi Crying or Very sad crazy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teelicht angefressen! Empty
BeitragThema: Re: Teelicht angefressen!   Teelicht angefressen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Teelicht angefressen!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: