Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sebina82
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.05.12

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty
BeitragThema: So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D   So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty09.05.12 10:32

Huhu, also ich bin Sabine, habe früher schon mal Chins gehalten, auch mit Nachwuchs 2 mal, und dann den Bock kastrieren lassen.

Nun habe ich wieder 2 Chins ersteinmal, ein Rosaweisses Weibchen und einen Ebony dunkelt Bock. Der Bock wird noch kastriert.

Die kleine Maus hat ja Probs schon beim Züchter an der Schnute gehabt, wird nun behandelt mit Fungistop im Sandbad und Imaverol auf die Schnute lächel Hoffe das es dann weggeht.

Ernährt werden die beiden mit viel frischem Zeug aus dem Garten, teils getrocknet teils frisch, Zweige von Obstbäumen und alles was eben so wächst.

Zudem Heu immer und ein klein paar Pellets gibt es auch.
Wasser spendier ich auch noch Very Happy

Sie leben zur Zeit in einer Voliere, die sie über Tag bewohnen, sie schlafen sehr viel, und werden gegen 20 Uhr munter. Dann kommen sie raus, meist ins Bad, weil wir sooooo viele Kabel überall haben, das sie nur dort wirklich sicher sind. Wenn mein Freund mit aufpassen kann gehts ins Wohnzimmer, aber nicht regelmässig.

Die beiden werden schon sehr zutraulich, ich muss sagen in der Voliere ist die Maus (Mäuschen) aktiver und erkundungsfreudiger und sie kuschelt in den Höhlen. Der Bock ( Paulchen) klemmt sich über Tag lieber irgendwo ein Very Happy und ist dafür im Auslauf aktiver. Wobei sie sich allmählich annähern. Sie haen sich noch nicht gezankt, jedenfalls nichts was ich mitbekommen habe. Gebissen hat mich auch noch keiner. Am Anfang wurd ich angeknurrt, nun nimmer. FUtter wird auch aus der Hand genommen und ich werde mehr und mehr als Sprungschanze im Auslauf missbraucht Very Happy

So ich versuch mich mal mit ein paar Bildern.

Der Paulchen ist wesentlich fotogener, sie will nie aufs Foto Very Happy

Bei Fragen her damit Very Happy

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Img_0610

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Img_0611

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Img_0710

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Img_0711

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Img_0712
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty
BeitragThema: Re: So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D   So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty09.05.12 10:41

Na die Maus aber aber sehr fotogen, mega süß liebe1
Mehr Bilder vom weißem Bällchen bitte liebe1

Hast du vor demnächst zu bauen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sebina82
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.05.12

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty
BeitragThema: Re: So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D   So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty09.05.12 10:46

Ich würde gerne wieder (wie damals bei meinen anderen beiden) einen Kleiderschrank umbauen. Das fand ich damals sehr schön. Ich wollte nun erstmal was anderes ausprobieren und finde auch das hat Vorteile.

Ich denke schon über kurz oder lang werde ich wieder einen Holzkleiderschrank ummodelieren Very Happy

Ma Männe überreden nen neuen Schlafzimmerschrank zu kaufen Very Happy dann wird der alte genutzt.

Bine

Ach ja , ja ich vesuch ma mehr das Mädel zu fotografieren
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty
BeitragThema: Re: So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D   So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty09.05.12 15:42

Wirklich sehr süß die beiden. hihi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty
BeitragThema: Re: So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D   So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D Empty

Nach oben Nach unten
 
So ik stell uns mal vor in Bild und Schrift :D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» darf man das füttern?
» Ich finde dieses Bild zum Wegrollen
» Chinchilla-Farben - Farbbezeichnung samt Bild
» Schreiber, G: Chinchilla Pelzungsfibel. Ein Leitfaden für Chinchillazüchter in Wort und Bild
» Schreiber, G: Zuchtverfahren und Vermehrung. Ein Leitfaden für Chinchillazüchter in Wort und Bild

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: