Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh

Nach unten 
+2
Flora
DasKleineN.
6 verfasser
AutorNachricht
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 16:09

dafür dafür dafür dafür

Da sammel ich gerade unseren Garten leer und halte mich noch sehr zurück, weil wohin mit all dem Grünzeug..... sagt mein Mann nicht:
Warum nutzt du den Schuppen nicht. Der Schrott kann doch eh raus.
Ja, cooooooool! Das Ding ist eh nicht ganz dicht, sodass die Luft da wirklich gut zirkuliert, ich bekomme Gitterregale hinein und Haken in die Decke freunde grün

Ich werde euch bombardieren mit Pflanzen, die ihr mir bitte bitte bestimmen müsst! tüte

Und für Löwenzahköpfe hat mein herzallerliebster Mann mir ein paar Bretter zur Verfügung gestellt. Da kommen die Blüten drauf und dann mein Auto. Sollte zum Pressen doch reichen, oder?
freunde grün

Ich freu mich voll!

Vor ein paar Wochen war mein Mann recht genervt von meiner Chinchillamanie! Nu denkt er von sich aus mit und freut sich.

grins2
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 16:18

Klasse, du Glückliche! Da kannste ja jetzt Tag und Nacht trocknen und sparst ein Haufen Geld im Winter! daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 16:24

Jupp! Zumal das Tierheim angefragt hat, ob ich die gesunden Chins von denen nehmen will und von mir aus weitervermittle schweig
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 16:31

Also als Pflegestelle? Hat ihr dafür einen Käfig? Stehen sie hier schon iwo?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 16:54

Ne, noch alles nicht.

Ich wollte ja eh einen Raum im Keller als Chinraum haben. Das geht aber erst nächstes Jahr los und dann könnte mein Mann auch Käfige bauen.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir das zutraue und genug Ahnung habe.
Wenn ich sehe, wie die dort gehalten werden (müssen, weil der Platz fehlt) würde ich es sehr gerne machen. Aber da denke ich Ende des Jahres genauer drüber nach.


Die Chins, die gerade dort sind, habe ich unter Tierheim Kiel kurz vorgestellt.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 17:12

Hallo,
darf ich fragen, wieso du die Löwenzahnblüten pressen möchtest?
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 17:34

Um sie zu trocknen. Habe versucht sie zu trocknen, ohne sie vorher zu pressen. Das gab Pusteblumen.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 18:02

Achso.
Du musst schauen, dass sie so schnell wie möglich getrocknet werden.
Ich habs so gemacht, dass ich sie auf ein Tuch ausgebreitet hab, ein weiteres drüber und das Ganze in die Sonne legen.

Oder du nutzt noch aus, wenn die Heizung gegen Abend vielleicht noch an ist.
Ich hab erst neulich ne Tüte voll so getrocknet.

Ich weiß halt nicht, wenn das Gewicht vom Auto drauf kommt ( der Wagen wird, je nach Größe sicher zw. 700 kg und 1200 kg wiegen ), wie die Blüten zum Schluss aussehen.
Dürften ziemlich platt sein.
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty01.05.12 22:02

Wow, hast du ein Glück!! lächel

Ich hab vorhin erst zwei Büschel Löwenzahn an der Lampe aufgehängt und den Rest auf dem Balkon ausgebreitet. Mein Freund nur so:"Was machst du denn jetzt schon wieder??" Ich:"Löwenzahn trocknen!" Er:"*augenroll*Ich sag ja schon nichtsmehr!"
Very Happy

LG Melissa
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty19.05.12 9:21

Gibt es schon Fotos von Trockenkräutern? Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh 2197500976
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty19.05.12 10:44

Ne, leider noch nicht. Wir müssen gerade für ne Freundin einen Kaninchenaußenstall zaubern. Wenn das fertig ist, bekomm ich die Trocknung.
So lange hängen meine Badezimmer voll.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty11.06.12 21:02

Die Autotrocknungsmethode funktioniert auch - die Blüten sehen zwar platt, aber dafür immer noch hübsch leuchtend gelb aus.
Mit der Tüchersonnentrocknungsmethode werd ich bei bester Gelegenheit ausprobieren, die kenne ich noch nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty
BeitragThema: Re: Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh   Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich bekomme einen eigenen Schuppen zum Trocknen- Juchuuuuuh
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich bekomme langsam einen grünen Daumen :P
» Kräuter im Trockner trocknen?
» kräuter trocknen
» Blätter für den Winter trocknen
» Kräuter selber trocknen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: