Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erstickungsgeräusche?!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty25.04.12 17:53

Hallo ihr lieben, meine Jungs halten mich mal wieder auf trapp, ich konnte heute vermehrt kurze erstickungsgeräuschr hören aus dem chinzimmer. Immer so 3-4 sekunden lang als ob einer keine luft mehr bekommen würde. Ganz hartes lautes schnaufen.
Leider weiss ich nicht welcher von beiden es ist. Habe beide getrennt 30 minuten herausengehabt - nichts. Zusammen herausen - nichts. Kaum lass ich sie alleine, hört man es ganz deutlich.
Außerdem hat der kleine bissspuren am Ohr.

Können die Geräusche kampfgeräusche sein, oder könnt ihr euch erklären warum sie das nur machen wenn ich nicht dabei bin???

LiebeGrüße!!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty25.04.12 18:00

ich kann dir leider nicht helfen, wenn ich den Laut nicht höre.
Kann es denn nicht ein warn- oder Angstschrei sein?

Hast du dir en Rest angesehen, noch andere Bissspuren?
wie seheh die Ohnspuren aus?

jagen sie sich oder fehlt einem Fell?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty25.04.12 18:27

Ja ich weiss es ist so als wenn wir nach luft ringen lautstark, spiele theater und stelldir vor du erstickst, genau so klingt es meiner meinung nach.aber jetzt wo du es sagst ich glaube ich habe das oder ähnliche geräusche schon mal gehört als ray unter den tisch kroch und ich glaubte er steckt fest..

Aber immer wenn ich zum käfig komme dann kuscheln sie immer, und sie jagen sich nicht, beide nicht andeutungsweisse. Rocky ist immer noch total verschlafen und der kleine hüpft verrückt herum. Ich stelle später ein bild von der verletzung hier rein wenn es klappt. Aber sonst nichts auffälliges hier... Kein fellverlust nix...

Und wenn ich dabei bin höre ich auch nichts ....
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty04.09.12 21:22

So kram den Thread hier mal wieder hervor. Chinchillabub Ray hat es jetzt Wochenlang ohne stöhnen geschafft, heut fing es wieder an. Durchgehend hör ich es vom nachbarzimmer her. Aber kaum dass ich mich der Tür nähere nix mehr. Da kann ich 15-20 minuten stehen - NIX. und wenn ich die türaufmache hüpft er fröhlich aus der Röhre raus. Rocky ist schon die ganze Zeit am fressen. Hab schon nachgewogen, abgenommen hat er nix !

Hab ich mich mit abgeschaltetem Licht 30 minuten vor den käfig gesetzt und gelauscht, wann er denn dieses geräusch macht.... NIX.

Langsam werd ich verrückt... Denn kaum lieg ich im Bett fängts wieder an. Immerhin hab ichs geschafft den Laut aufzunehmen. Man hört zwar nicht viel aber immerhin etwas.. Muss nur noch eben rausfinden wie ich den laut jetzt ins Netz bekomme... Vielleicht gibts hier inzwischen etwas was mich weiterbringt... ((oder tipps wie ich eine mp3 datei hochladen kann?!)

P.S hab alles untersucht. Keine bissspuren, zähne sind spitze, mund sieht prima aus, käfig ist auch einwandfrei, heu staubt nicht,...........
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty04.09.12 21:43

zauberlehrling schrieb:
So kram den Thread hier mal wieder hervor. Chinchillabub Ray hat es jetzt Wochenlang ohne stöhnen geschafft, heut fing es wieder an. Durchgehend hör ich es vom nachbarzimmer her. Aber kaum dass ich mich der Tür nähere nix mehr. Da kann ich 15-20 minuten stehen - NIX. und wenn ich die türaufmache hüpft er fröhlich aus der Röhre raus. Rocky ist schon die ganze Zeit am fressen. Hab schon nachgewogen, abgenommen hat er nix !

Hab ich mich mit abgeschaltetem Licht 30 minuten vor den käfig gesetzt und gelauscht, wann er denn dieses geräusch macht.... NIX.

Langsam werd ich verrückt... Denn kaum lieg ich im Bett fängts wieder an. Immerhin hab ichs geschafft den Laut aufzunehmen. Man hört zwar nicht viel aber immerhin etwas.. Muss nur noch eben rausfinden wie ich den laut jetzt ins Netz bekomme... Vielleicht gibts hier inzwischen etwas was mich weiterbringt... ((oder tipps wie ich eine mp3 datei hochladen kann?!)

P.S hab alles untersucht. Keine bissspuren, zähne sind spitze, mund sieht prima aus, käfig ist auch einwandfrei, heu staubt nicht,...........


ich glaube ich habs geschafft.....

http://soundcloud.com/purple_tabby/04-09-12-23-07

http://mbf.me/vJ56i

einer von beiden Links sollte funktionieren, jedenfalls hört man das Geräusch seeeehr sehr leise im Hintergrund.. ((Boxen muss man ziemlich laut stellen)) es klingt so als würde ein Bett quietschen wenn man darauf 'herumhüpft' (neein es ist wirklich mein kleiner Schatz !)

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty05.09.12 8:31

Dieses knacken ist das Geräusch? Hast du ihn mal durchchecken lassen? Was fütterst du? Möglicherweise ist das auch eine Unverträglichkeit?
Sonst gehts ihm gut? Was wiegt er?
Nach oben Nach unten
zauberlehrling
Saatenpiekser
Saatenpiekser
zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 30
Ort : Telfs, Tirol

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty05.09.12 8:47

Lotti schrieb:
Dieses knacken ist das Geräusch? Hast du ihn mal durchchecken lassen? Was fütterst du? Möglicherweise ist das auch eine Unverträglichkeit?
Sonst gehts ihm gut? Was wiegt er?

Nein nein, das Geräusch hört man ganz leise im Hintergrund so als ob ein Bett quietschen würde eben..
Er hat das bis 4 uhr morgens heut beinahe durchgehend gemacht. Dann hab ich ihn rausgenommen und mich mit ihn alleine in ein Zimmer gesetzt ( was ich echt nur im notfall mache, da ich ihn einfach nicht 'fangen' kann ohne ihm angst zu machen :( weshalb ich ja nicht zun TA gehen will mit ihm, da er extrem durchdreht...
Ja er hüpft herum. Kotet zwar wenig aber das was kommt ist weich und normal... Legt die ohren nicht an nix. Aber da hat er auch nicht das Geräusch gemacht. Leg ich ihn wieder in den Käfig, geh ins bett - schon wieder.... -.- aber dann wars vorbei... Denke mal er haf geschlafen.. Jetzt dösen beide mal wieder herum...
Ich geh jetzt mal anderes Heu kaufen. Weiss mir nämlich nicht mehr zu helfen.

Ich füttere immer so 20 pelletts ca also ganz wenig, viel kräuter, blüten blätter mix... Also genug auswahl, dass er was anderes essen könnte... Und etwas grünfutter. :/ der arme ray...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty05.09.12 9:53

Ich würde wirklich mal zum TA gehen. Manchmal geht es eben nicht anders, auch wenn das Tier Angst hat. Ein erfahrener TA wird die Untersuchung schnell und routiniert machen können, so dass es nicht allzu viel Stress für dein Chinchi ist.
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty05.09.12 12:49

Also für mich hört es sich wie der Angstlaut an, bin mir aber nicht 100%tig sicher kann es nur auf dem Handy im Hintergrund hören. Am PC rauschen die Boxen zu dolle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty05.09.12 13:52

Ich verlinke es zwar nicht gerne, aber.... hast du mal hier reingehört:

http://www.chinchilla-homepage.de/Page10091/page10091.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erstickungsgeräusche?! Empty
BeitragThema: Re: Erstickungsgeräusche?!   Erstickungsgeräusche?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Erstickungsgeräusche?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: