Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich hab da mal ne Frage?????

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty19.04.12 16:52

Ich war am Sonntag mit meinem Freund im Tierheim und haben uns im Kleintierhaus in 2 hübsche Chinchilla weibchen verliebt (Farbe: Lilac).
Die beiden sind auch noch gar nicht so lange dort erst seit ende März und auch vom alter her sind die beiden noch nicht so alt. Aber beim Abgebungsgrund wurde von den alten Besitzer angegeben das die beiden sich nicht mit vorhandenen Chinchillas verstehen. Daraufhin sprach ich die Mitarbeiterin an und sie meinte das es durchaus möglich sein kann das die ehemaligen Besitzer die beiden einfach nur falsch Vergesellschaftet haben. Da es im Moment ja noch ein wenig schwierig ist die beiden zu uns zu holen, weil Harry ja erst diese Woche kastriert wurde und ich mir auch nicht sicher bin ob Paula schon wieder schwanger ist, müssten wir eh noch ein wenig warten.

Meine frage ist jetzt würdet ihr es trotzdem probieren, auch wenn dort angegeben wurde das die beiden sich nicht mit vorhandenen Chinchillas verstehen?

Und könnte ich auch wenn Paula schwanger ist die beiden zu uns holen? Ich habe ja schon oft gehört das die Weibchen die nicht schwanger sind die Babys der Mutter totbeißen, stimmt das?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Re: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty19.04.12 17:16

Würden sie zu einem Pärchen kommen?

Wenn deine Maus nicht trächtig ist, spricht nichts dagegen eine VG zu versuchen, sobald min 3 Wochen nach der Kastration vergangen sind.

wenn sie jedoch tragend sein sollte, bitte nicht machen, denn:
1. eine VG ist großer Stress v.a. für ein trächtiges Tier
2. es kann sein, dass die beiden Neues die Babys angreifen
3. die Mutter die Neuen greift
oder oder...

Und keiner gibt dir die Garantie, dass sich alle Chins miteinander verstehen, wenn die babys klein aber v.a. dann ach größer sind und ich denke, dass kann nicht in deinem Sinne sein, dass du die Babys oder deine eignen Tiere nach Streit angeben musst, nur weil du jetzt 2 neue geholt hast...

Solch ein Risiko sollte man nicht eingehen.

Zitat :
Farbe: Lilac
hab sowas noch nie gehört, was soll das für eine Farbe sein?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Re: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty19.04.12 17:35

Ja vielleicht hast du recht, es war auch nur so eine Idee. Ich hätte mir die beiden eh nicht einfach aus dem Tierheim geholt ohne voher alles genau zuüberdenken. Aber falls alle aus dem gröbsten raus sind könnte man es doch mal versuchen.
Ich wollte ja eh nur wissen ob es möglich ist mit richtiger Vergesellschaftung, Chins die sich nicht mit vorhandnen Chins verstehen zu Vergesellschaften. Oder ob es von vornherein ein hohes Risiko ist. Ich denke ja das die ehemaligen Besitzer die Chins einfach falsch Vergesellschaftet haben und die beiden einfach in den Käfig oder anderes gemacht haben.

Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Re: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty19.04.12 17:37

Die Farbe kenn ich auch nicht, stand auf dem Zettel mit den Informationen über die Tiere drauf. Ich wusste auch gar nicht das es so eine Farbe gibt hm

Wahrscheinlich alles Informationen vom alten Besitzer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Re: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty19.04.12 18:18

Da schließe ich mich Aleks an. Ich würde es lieber sein lassen, so lange nicht klar ist, ob dein Weibchen schwanger ist.

Wir hatten im IGC einen Fall, da hat ein Bock nach gut 5 Wochen nach der Kastration noch gedeckt und Nachwuchs gezeugt. Daher ist die Angabe mit mindestens 3 Wochen etwas mit Vorsicht zu genießen, aber wenn eh keine neuen Tiere dazu kommen, ist es jetzt ja nicht von großer Bedeutung lächel
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Re: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty19.04.12 18:25

Ja das weiss ich das er noch mind. 4-6 Wochen Zeugungsfähig ist, deshalb hätte ich ja eh noch warten müssen, ich möchte ja nicht noch mehr zuwachs bekommen. lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich hab da mal ne Frage?????  Empty
BeitragThema: Re: Ich hab da mal ne Frage?????    Ich hab da mal ne Frage?????  Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich hab da mal ne Frage?????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage ;)
» Pellets Frage!
» Frage zu agrobs
» 1.frage zum gewicht
» Frage zu Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: