Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Inti, Killa, Puyu und T'ika

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 13:48

Ich konnte gerade nicht wiederstehen ein paar Fotos mit dem Handy zu machen. Killa ist gerade ein bisschen rumgesprungen und hat ihn aufgeweckt und er sah so süß zerzaust aus


Zuletzt von VaniChins am 18.12.12 16:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 14:04

Wie er aussieht, wie eine Maincoonkatze Laughing

ich liebe diese Neugier bei Chins wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 14:08

Ja, manchmal ist es aber echt schwer sauberzumachen weil sie ständig schaun muss was ich den gerade tue oder der Besen wird angeknabbert und festgehalten lächel
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 14:14

Ohhhhhh wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sieht noch etwas verschlafen aus hihi

das kenne ich, wenn ich sauber mache, dann lassen sie mich auch nicht in ruhe den Käfig säubern und wusseln die ganze zeit um mich rum oder beschnuppern mich die ganze Zeit und sobald ich mich auf den Fußboden setze wird auf mir rumgeklettert und rumgesprungen herzen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 17:14

So während Frauchen die Futterumstellung plant wird fleißig auf dem neugestalteten Fensterbrett rumgeturnt


Zuletzt von VaniChins am 18.12.12 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 17:20

Da erste Bild ist witzig Inti, Killa, Puyu und T'ika 1412037657
Da würd ich direkt das Chin am Bauch ärgern Laughing

Wie bzw. was hast du vor an deinem Futter umzustellen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 17:53

Die Pellets sollen weg zurzeit gibt es die von Bunny.

Ne dafür ist er zu scheu.
Früher hat mich das total geärgert wenn er das gemacht hat aber nur durch diese Haltung hab ich damals den Abszeß entdeckt.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty11.04.12 17:56

Moaaaa sind sie süüüß Inti, Killa, Puyu und T'ika 2038714500 Ich könnt sie aufessen Inti, Killa, Puyu und T'ika 702243357
Das erste Bild von deinem 2. Beitrag ist der Knüller, Muahaha sieht der cool aus! Ich mag vor allem seine rosa Füße Inti, Killa, Puyu und T'ika 2197500976
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty13.04.12 22:11

So heute halten wir das Frauchen mal wach.
Auslauf seit knapp 6 Stunden und kein Ende in Sicht.
Heute ist Futter, gutes Zureden iwie fehl am Platz.

ICH WILL ENDLICH SCHLAFEN!

Süße kleine Terroristen eben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty13.04.12 22:13

Zitat :
ICH WILL ENDLICH SCHLAFEN!
SIE aber NICHT! auslach
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty13.04.12 22:15

Sieht so aus zwinker

Habe jetzt den Auslauf kontrolliert und werde jetzt schlafen gehen.
Sie haben ja schon mal 2 Tage draußen verbracht und damals im ganzen Haus. Sie werden hoffentlich nichts anstellen.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty13.04.12 22:57

Uhi ich beneide dich, mein Wohnzimmer würde eine Nacht alleine mit dem Chins nicht überleben. Mein Sofa wäre definitiv tot. Die Kleinen würden es grad schreddern, schätze ich mal ey

Hoffe das morgen noch alles lebt bei dir dafür
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty14.04.12 7:03

Ja lebt alles noch.
Die Beiden haben mich um drei so genervt, dass ich sie dann doch eingefangen habe.
Seltsamerweise musste ich sie nicht mal richtig austricksen zum fangen.

Das Sofa ist aus Leder das lassen Sie in Ruhe, viel schlimmer sind die Holzstühle meines Ururgroßvaters. Dem Einen fehlt seit geraumer Zeit die Nase eines geschnitzten Engels affraid
Meine Mum hatt nen leichten Anfall bekommen, jetzt werden sie immer abgedeckt und lol nur noch von unten angeknabert und da sieht es keiner lächel
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty14.04.12 17:52

Lach lächel ne meins ist aus Stoff und unterndunter Sperrholzplatten die offenbar super zum spielen sind. Das ist jedenfalls die Meinung vom Balu und Albine Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty28.05.12 8:42

habe leider noch kein Internet und mache im Moment alles vom Handy aus. Aber Bilder sind unterwegs kann sich nur noch um Jahre handeln jaja

So die Bande hat ja auch noch ungeplanten Zuwachs bekommen.
Ich darf vorstellen:

T'ika (auf Deutsch: Blume) vorher Renesmee
hat Punkte an den Ohren. Ist sehr unterwürfig (Ich hoffe das legt sich bald) und sie hat nen Knick am schwanzende, der scheint aber älter zu sein.

Puyu (auf Deutsch: Wolke/Wölkchen) vorher Bella
ist sehr dominant und soll auch etwa einen Monat älter sein als T'ika. Bei mir war sie auch schon kuscheln lächel , ist im großen Käfig aber auch noch sehr verschüchtert.

Nachdem Killa das mit dem Vergesellschaften selber angefangen hat (sie hat meine Käfigunterteilung weggerissen und halb aufgegessen gott sei dank erst morgens so dass frauchen das rechtzeitig gemerkt hat) hab ich dann gestern morgen alle in die Transportbox rein und da nach ein paar Stunden alles ruhig war kamen sie dann in den Hamsterkäfig und dann ging zwischen Killa und Puyu das Gezanke los. Also die beiden wieder in die Transportkiste und gewartet. Nach ein paar Stunden war alles ruhig, also wieder in den Hamsterkäfig. (T'ika und Inti durften schon in den oberen Teil des großen Käfigs und die Kleine war die ganze Zeit am kuscheln mit ihm)
Dann is Frauchen fast aus dem Bett gefallen weil das Gejage wieder los ging, und bis ich das Licht eingeschaltet hatte war plötzlich alles ruhig, Killa ist auf Puyu rumgesessen und Puyu hat ganz kleinlaut dreingeschaut. Ab da war alles ruhig und es gab bis jetzt auch keine Probleme. Super harmonisch sieht anders aus aber sie schlafen auch schon zusammen (noch mit Sicherheitsabstand von ein paar Zentimetern) Ich sag mal so ich glaube Puyu muss die Unterordnung noch verdauuen und ich hoffe das wird. Bin aber zuversichtlich den Streitereien um Futter oder Schlafplätze gibt es auch nocht obwohl Puyu den Lieblingsschlafplatz von Killa besetzt.
Und mit T'ika wird sowieso die ganze Zeit gekuschelt.


Zuletzt von VaniChins am 28.05.12 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty28.05.12 11:45

Huhu,

na bei dir ist ja was los lach2
Das Fell von deinen Moppels sieht aber teils fettig aus, evtl. solltest du mal anderes Badegranulat verwenden lächel
Dachte neulich auch, ich hätte Attapulgus gekauft und was kam aus der Packung? Quarzsand! *grml*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty28.05.12 13:05

ja ich hab meinen von einer züchterin über die marke kann ich allerdings gar nichts herausfinden. Der Sand ist eh gerade alle. Welche Marken sind den gut?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty28.05.12 13:09

Attapulgus oder Sepiolith. Am besten ein 20kg sack bestellen, ist viel billiger. Hier paar Adressen, wo du den richtigen Sand herbekommst: http://www.chinchillaschutzforum.com/t16-shops-fur-sand-und-badezusatze
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty28.05.12 13:34

Schon bestellt. Dankeschön.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty04.06.12 12:38

So hier mal neue Bilder (die Bilder sind teils schon einen Monat alt), teils auch schon mit dem neuen Sand lächel

Killa beim schlafen:
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis005

Da mussten sie ihren Käfig noch nicht teilen:
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis009

Und hier mal ein Babybild von Inti und daneben ein Aktuelles:
Inti, Killa, Puyu und T'ika 32170432426431425174410 Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis038

Und das ist Puyu:
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis044

Und T'ika (da sieht man auch den Knick im Schwanz)
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis042
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty04.06.12 13:35

Du hast wirklich wunderschöne Fellkugeln zu Haus love2

Die Scheckung von Inti ist einfach bezaubernd.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty04.06.12 13:55

Danke sehr wolke7

Inti ist seit kurzem extrem nachgedunkelt und hat jetzt so einen süßen Punkt im Gesicht liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty04.06.12 15:24

Killa beim Schlafen = wolke7 Und beige Chins liebe ich ja eh über alles liebguck

Das Fell von Tika sieht komisch aus, ist sie Fellbeißerin?

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty04.06.12 15:50

Ne das Fell hat an der Stelle unterschiedliche Längen, wieso ist mir ein Rätsel. Vielleicht verwächst sich das noch. Sie ist ja erst 4/5 Monate alt
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty04.06.12 15:56

Das würde zum Fellbeißen passen. Aber man siehts ja in ein paar Wochen, obs nachwächst.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty17.12.12 16:26

So hab mich jetzt mal ins Internetcafe gesetzt :-)
Ich hab nämlich Urlaub bis Januar (außer Weihnachten) aber leider immer noch kein Inet zu Hause. Wenn jemand einen Vertrag hat für unter 10 € darf er sich gerne melden. Ich sterbe nur mit meinem Handy iwann noch. No

So aber jetzt zu den Mäusen. Es geht allen prima. Futterumstellung fanden alle vier sehr toll. Nur mit Frischfutter haben sie es nicht so. Chicoree wird hier total abgelehnt. Karotten, Paprika, Zuchini etc werden nur ab und zu verspeißt. Apfel dafür in rauen Mengen genauso wie roter Löwenzahnsalat und Radiccio.

Killa steht aber so sehr auf Saaten und Trockengemüse dass sie keinen mehr an den Napf gelassen hat und alle angezickt hat. Jetzt gibts mehrere Näpfe und sie hat ihren eigenen Napf. Solange der als erster gefühlt wird lässt sie den anderen ihren Gemeinschaftsnapf.
Bei den Kräutern ist der Napf groß genug so dass sie die anderen in Ruhe mit fressen lässt aber wehe es klaut ihr jemand ein leckeres Blatt vor der Nase weg. Dann pöbelt sie gleich. Wobei die anderen auch immer schön zurückpöbeln. Richtig Streit gab es aber bisher nicht.

T'ika hat das Fellbeißen nach nur zwei Monaten vollständig eingestellt. Ab und zu findet man mal eine kleine Unregelmäßigkeit aber nicht so krass wie am Anfang. War ja auch viel Stress für die Kleinen am Anfang.
Puyu hat nicht so gut zugelegt wie T'ika in der letzten Zeit aber sie war schon immer recht klein und ist die wählerischteste??? das wort sieht seltsam aus wie sagt man das den??? grübel


So und jetzt ein paar aktuelle-alte Fotos:
Meine Süßen sind ja grundsätzlich unfotogen. Ich muss mich immer anschleichen zum Fotos machen :-) Und iwie bekommen sie es hin total bekloppt auszusehen. So nach dem Motto wenn schon Foto dann darf ich auch Grimassen machen. crazy

Einfach mal bunt durchgemischt hab mich ja schon länger nicht blicken lassen.

Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis162
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis156
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis1502
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis144
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121214110938
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121124170309
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121124170255
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121104150722
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121019220137
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20120921081536
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20120819210219
Inti, Killa, Puyu und T'ika Chinchis180
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121113184531
Inti, Killa, Puyu und T'ika 20121113184351

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty
BeitragThema: Re: Inti, Killa, Puyu und T'ika   Inti, Killa, Puyu und T'ika Empty

Nach oben Nach unten
 
Inti, Killa, Puyu und T'ika
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inti und Schoko -neue Böckchenwg?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: