Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty
BeitragThema: Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?   Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty07.04.12 16:43

Meine Lavazza, die von einer Züchterin kommt, ist sehr rund und dick. Sie ist ein Ebony Velvet und wiegt rund 735g. Nun habe ich hier und da mal gehört, dass Velvets eher zum Übergewicht neigen würden?

Was sagen die Experten unter euch dazu und inwiefern kann man einen gegenseitgen Bezug zwischen Farbe und Gewicht ziehen?

Habt ihr auch etwas zu dicke Chins und wenn ja, was wiegen sie und welche Farbe haben sie?

Hier ist Jacob noch etwas rundlicher, er ist ein Ebony dunkel und Nele, die eine Silversckecke ist. Aber so dick wie Lavazza sind die nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty
BeitragThema: Re: Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?   Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty07.04.12 21:13

Ich habe hier 2 so Bomben sitzen.

Momo geboren am 09.05.2008 Ebony Velvet und aktuelles Gewicht 780g. Lag aber auch schon wesentlich höher bei knapp 850g.Bei hm kenne ich keine Eltern.

Beany geboren am 07.07.2010 Ebony und aktuelles Gewicht 758g.Sie war aber auch schon bei knapp 800g. Eltern von ihr sind Momo (Ebony Velvet) und Dutches (standard, Großzucht,wiegt wenn sie nicht tragend ist wohl auch so gute 700g aufwärts)
Nach oben Nach unten
Chinchilla-Hildesheim
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchilla-Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 36
Ort : Hildesheim

Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty
BeitragThema: Re: Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?   Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty08.04.12 5:46

Hi,

das Gewicht hat überhaupt nichts mit der Farbe zutun. Genauso wie eine Zeitlang gesagt wurde, dass die "Nervosität" Farbabhängig wäre...

Was versteht du überhaupt unter "hohem Gewicht"? Übergewicht oder einfach nur große Chinchillas? Manche sind ja mit 800g absolut normalgewichtig und andere schon mit 700g übergewichtig. Kommt ganz auf den Körperbau an.

Meine größten Chinchillas sind 2 reine Standardschwestern mit 800g und beide haben kein Übergewicht. Da ich persönlich aber nicht auf die extrem großen Chinchillas stehe und daraufhin auch nicht züchten will liegen meine Stammtiere größtenteils bei um die 700g.

lg Nadine
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-hildesheim.de
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty
BeitragThema: Re: Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?   Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty08.04.12 8:43

Also mein rundestes CHinchilla war Joey er hatte teils bis zu 550g. Er war ein hetero ebony hell-mittel.

Aber zum Beispiel mein Bailey(ich weiß das genaue Gewicht nichtmehr) hatte so 550-600g und war damit viel zu dünn. Er war ein ebony braun.

LG Melissa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty
BeitragThema: Re: Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?   Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty08.04.12 12:44

Hallo,

Zitat :
das Gewicht hat überhaupt nichts mit der Farbe zutun.
dem kann ich nur zustimmen. Endgewichte bei normalgewichtigen Tieren sind sehr oft linienabhängig, also je nach Vorfahren.

Bei Ebonylinien werden die Tiere immer kleiner, je weniger reines Standard man mit rein zieht. Aber das ist eigentlich bei fast allen Mutationen so.

Bezug zu Velvet: ich habe 3 Velvet Zuchttiere, deren Gewichte so durchschnittlich zwischen 600 und 700g liegen (Schwankungen zwischen Sommer und Winter miteinbezogen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty
BeitragThema: Re: Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?   Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Farben, die mehr zu hohem Gewicht neigen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» seltene Farben?
» Präferenzen bezüglich Chinchilla-Farben und -Typen
» Farben/Lacke und Chinchilla
» Mögliche Farben, Frage.
» 2 Jungtierweibchen und ihr Gewicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: