Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vorvollmondphase - deshalb verrückter?

Nach unten 
+2
LottaLeben
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 11:49

Seit grob 3 Tagen spinnen meine Chins alle, sind hyperaktiv, zanken etwas mehr als sonst und rennen wie gestört durch die Gegend.

Konntet ihr das bei euren auch beobachten?
Hat das etwas damit zu tun, dass sich der Vollmond näherte und heute ist?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 12:29

Ich merk den Vollmond mal stärker, mal schwächer an meinen Chins. Es gibt Zeiten, da drehen sie an Vollmond total am Rad. Dieses Mal merk ich nicht so viel.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 12:59

Hallo,

meine haben sich daran nie gestört.
Was mir aufgefallen ist,das sie in der Zeit enorm viel schlafen.

Ich persönlich reagiere extrem auf den Vollmond.Für mich wäre es am besten wenn ich abends nicht mehr raus gehen würde zur Vollmondzeit,aber das läßt sich leider nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren.
Auch hätte ich es in der Zeit gerne ganz duster im Schlafzimmer,aber das will mein Schatz nicht.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 15:59

Momentan merke ich bei Bommel und Daisy nicht viel. Bommi war gestern Abend ein bisschen aktiver als sonst, aber ob das mit dem Vollmond zusammen hängt, kann ich nicht sagen.

Generell war es in den Böckchengruppen jedoch sehr oft viel unruhiger kurz vor dem Vollmond.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 19:43

Heute ist tote Hose bei meinen Chins Sleep Alle gaaanz müde und gar nicht motiviert raus zu gehen...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 20:55

Haha, so sieht es bei Bommel und Daisy etwa jeden 3. Tag aus hä
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty06.04.12 22:26

Heute ist der Benni ganz schön auf Touren. Er jagt nicht, aber man merkt, dass er verstärkt in Fahrt ist. Im Gegensatz zu unseren anderen Chinchillas ist er nach wie vor nicht gesprächig. Das bin ich gar nicht gewohnt. Aber auf jeden Fall ist ein kleiner Turbo eingebaut heute. Und da es bei ihm immer klingt, als ob das ganze Zimmer abgerissen wird, wenn er flitzt bin ich schon mehrmals drin gesessen, um zu schaun, ob Ole noch entspannt ist. Ja, er ist es. Während der Ole ganz happe auf meiner Hand saß, vergriff sich Benni - wie üblich - an meinen Füßen. Beide haben sich immer wieder relaxt begrüßt. Zickereien/Jagereien gibt es also bisher noch keine, aber das muss nichs heißen, nicht alle Chinchillas halten sich da an den Vollmond.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty09.04.12 11:21

Gestern sind alle Kugeln erst um 0 Uhr aufgestanden und dann haben sie ihre Käfige umgeräumt und auseinander genommen, konnte kaum schlafen crazy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
saapine90
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.04.12

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty11.04.12 16:43

hallo,

zu Vollmond kann ich nur sagen: passt besonders im Oktober-November gut auf..
ich hab zu der Zeit mein Liebling verloren...vom anderen totgebissen, obwohl sie sich sonst immer super verstanden hatten und sogar Brüder waren...
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty11.04.12 17:14

Bei uns war auch 0ktober bis Dezember immer Land unter. Und wenn man zu dieser Zeit in den Foren liest, dann geht es vielen so (vor allem die Böckchenhalter müssen da gut aufpassen).

Bei uns gab es gestern Jagereien. Da hatte ich ja die Anusha geholt. Hm....ich war aber bis sie sich jagten nicht bei Benni und Ole drin und Anusha kam nicht mal in die Wohnung, die durfte sich ja erstmal im Käfig im Hobbyraum von den Strapazen erholen.

Trotzdem eigenartiger Zufall, da bei Benni und Ole nun länger Ruhe war.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty11.04.12 17:16

Wir haben mal woanders eine Umfrage gestartet, wann sich die Tiere zerstritten oder gezofft haben, da wurden dann die Monate Sep-Dez als besonders kritisch genannt v.a. bei Bockgruppen.
Die Umfrage lief hier: Streit monatsabhängig?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty
BeitragThema: Re: Vorvollmondphase - deshalb verrückter?   Vorvollmondphase - deshalb verrückter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorvollmondphase - deshalb verrückter?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: