Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 12:52

Kennt ihr ein Pflanzliches oder anderweitig natürliches Mittel, welches ein Chinchilla beruhigen und entspannter machen kann?

Es geht um einen Kastraten (vor 4 Wochen kastriert), welcher sehr penetrant die Weiber umwirbt (Balz- und Aufregungslaut, Schwanz wedeln etc.). meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Dominanz und "Geilheit" und leider legt sich das gar nicht bei ihm, sodass wir nun was tun müssen. Er nervt seine Weibchen so, dass sie ihn nicht in ihrer unmittelbaren Nähe dulden und ihn wegscheuchen und er schon halb kahl ist.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 12:56

Als Bommel und Mops im Winter ihre lange Streitphase hatten, hat die TÄ mir Agnus Castus empfohlen. Sie meinte, dass das gut wäre bei hormonellen Problemen. Wenn du möchtest, kann ich dir die Globuli schicken. Habe ich eben am Telefon total vergessen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 13:01

Schaden kanns ja nicht, wenn wirs probieren yes Meine Adresse hast du ja.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 13:07

Du musst dann allerdings kreativ werden. Es ist nicht einfach die Globuli in das Tier zu bekommen. Mops frisst die leider nicht von selber. Ich habe sie immer in einer Cranberry versteckt. Manchmal hat er die Globuli sogar da rausgepult... Rolling Eyes Brauchst du auch ein paar Cranberrys zum Verstecken? Ich wusste nicht, wo ich die sonst verstecken sollte.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 13:11

Welche Potenz haben die Globulis? ich würde gern mit hoher Potenz arbeiten (D3)!

bevor d es loschickst, möchte ich mir noch mehr schlau machen, ob nicht Tropfen sinnvoller wären. Das Kraut würde ich eventl. auch bestellen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 13:13

Die Potenz ist D6.

Alles klar, sag mir einfach bescheid wenn du weißt, ob du sie brauchst oder nicht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 13:18

So wie ich es sehe, haben wir bei Mönchspfeffer das selbe Problem mit dem Falchverstehen wie bei weißdorn: als homöopathisches Mittel wirkt es anders als als phytotherapeutisches! Das heißt ich bräuchte für Mops Pflanzentropfen und keine homöopatischen Globulis.

Agus Castus - homöopatisch: steigert die Lust
Mönchspfeffer - phytotherapeutisch: hemmt sie

http://www.tremmener-archiv.de/archiv/naturheilkunde/arzneimittel-der-naturheilkunde/moenchspfeffer-vitex-agnus-castus.html:
Zitat :
Bevor der Mönchspfeffer für die Homöopathie entdeckt wurde, fand er landläufig Anwendung bei den Mönchen, die in den Klöstern offenbar Schwierigkeiten hatten, das Versprechen des Zölibats aunzuhalten.

Stapf schreibt hierzu:" Schon in den ältesten, bis bergab auf die neueren Zeiten, bediente man sich verschiedener Teile dieses Gewächses zu künstlicher Besänftigung des Befriedigung fordernden Geschlechtstriebes, was namentlich in Klöstern stattgefunden haben soll.." Plinus beschreibt, dass die Frauen im alten Athen ihre Betten mit Blättern des Mönchspfeffers bestreuten, wenn sie während der Kriegszeiten auf den Sex mit ihren Männern verzichten mussten, und ihnen während dieser Zeit unbedingt treu bleiben wollten.

Es waren also Männer wie auch Frauen, die mit Hilfe dieser Pflanze ihren Geschlechtstrieb erfolgreich unterdrückten.

Dies bezieht sich auf die Arzneipflanze an sich.

In der Homöopathie jedoch setzt bei ausreichender Verdünnung und Dynamisierung eines Ausgangsstoffes immer eine Umkehrwirkung ein. So dass die Homöopathie den Mönchspfeffer in der Urtinktur zur Dämpfung, in der Verdünnung aber zur Kräftigung des Geschlechtstriebes und der Potenz einsetzt.

Dies ist wichtig zu wissen, für all diejenigen, die sich im Internet über die Wirkung dieser Arznei informieren möchten, und auf wiedersprüchliche Informationen stoßen.

Der Mönchspfeffer kann beides, sowohl bei Mann und Frau:

Unverdünnt hemmt er die Lust.

Homöopathisch potenziert wird er sie heben.

Allerdings erstreckt sich die hormonelle Positivwirkung wohl auf zumindest hauptsächlich Frauen. Aber ein Versuch ist es wert. Ich bestelle es sofort.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 18:53

Hallo Aleks,

wir sind mit Schnappi gerade bei der THP in Behandlung. Er ist ja so ein Angsthäschen und bekam letzten Donnerstag ein homöopathisches Mittel. Unglaublich, wie sich das Mittel auf ihn auswirkt. Erstmal im negativen Sinne, wobei es sich um die Erstverschlimmerung handelt, die noch anhält. Der sonst so ruhige, sanfte Schnappi macht Sprünge im Käfig, klettert am Gitter hoch (machte er sonst nie), reagiert aber auch ängstlicher auf Zippo oder hektische Bewegungen. Das Mittel muss sich nun in den nächsten 6 Wochen aufbauen. Es handelt sich um eine Potenz von C30. Sie hält ja nichts davon, selbst Mittel anzuwenden, weil diese auch andere Reaktionen auslösen können. Z. B. ist sie gegen die handelsüblichen Globuli, die man gegen Angst, Aggression und was es da so gibt, kaufen kann.

Ich hoffe, dass es sich bald bessert und Schnappi etwas entspannter an die Dinge heran geht.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:09

Würde es Sinn machen mit der THP zu telefonieren?
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:16

Hi Aleks,

würde zu meinen Erfahrungen passen: Per Ampulle wirkte Agnus Castus damals phänomenal. Es reichte zweimal zur Jagezeit die Gabe. Wir mussten sieben Tage vor der Jagephase beginnen und so lange geben bis sie aufhörte. Er hatte nur bestimmte Tage an Vollmond an denen er jagte. Das zweite mal war es schon wesentlich dezenter und danach jagte er gar nicht mehr.

Mit den Globuli hatte ich bisher nicht wirklich Erfolg bzw. keinen für mich klar messbaren.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:17

Hallo Bobby,

sie möchte immer das Tier sehen, bevor sie ein Mittel verordnet. Bei Schnappi und auch bei Zippo wurde zuvor eine Befragung von etwa 1,5 Stunden durchgeführt. Sie wollte wissen wie das Tier vom Charakter her ist, seine Vorlieben, was es nicht mag, Schlafenszeiten, Fütterungszeiten usw. Dann kam sie auf ein bestimmtes Mittel, das für Zippo perfekt passt. Bei Schnappi standen drei Mittel zur Auswahl, aber das jetzige passte am besten.

Falls es jemanden interessiert, was bei ihr so eine Behandlung kostet: 35€ incl. des ersten Mittels, das einmalig gegeben wird.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:28

Hey Nicole,

es ging ja nicht um die Kosten, sondern eher darum, dass Aleks vermutlich zu weit weg wohnt, um mal eben zu deiner THP zu fahren. Und THP, die sich auch mit Kleintieren auskennen, gibt es ja leider nicht wie Sand am Meer.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:39

Also ich werde es mal mit der Tinktur aus Mönchspfeffer versuchen. falls es nicht hilft, rufe ich mal Nicoles THP oder eine andere, die mir empfohlen wurde, an und frage sie, ob sie her kommen würde. Hinfahren kann ich leider nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:41

Das klingt nach einer guten Lösung, Aleks. Danke, dass du dich da so einsetzt und es tut mir wirklich leid, dass du jetzt so viel Stress hast. Hoffentlich hilft Mopsi irgendetwas. Ich zerbrech' mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, was mit ihm passieren soll, wenn er nicht runter kommt No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty05.04.12 19:55

Hallo,

@Bobby: ich meinte ja nicht damit, dass es Aleks um die Kosten geht, aber ich werde oft gefragt was sowas kostet. Die Info kann ja nicht schaden, oder? zwinker

Unsere THP ist auch nicht auf Nager spezialisiert, sondern auf Pferde und Hunde, aber trotzdem konnte sie Zippo gut helfen.

@Aleks: Meine würde sicher nicht nach Mannheim fahren, denke ich mal. Sie wohnt im Kreis Kaiserslautern und hat viele Kunden. Momentan kommt sie kaum rum mit den Terminen und findet nicht mal für die Emails Zeit. Wenn du aber die Adresse möchtest, schreib mir einfach eine PN.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty
BeitragThema: Re: Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)   Natürliches zur Beruhigung (hormonell?) Empty

Nach oben Nach unten
 
Natürliches zur Beruhigung (hormonell?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Natural Power, natürliches Power-Müsli als Päppelfutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: