Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wer ist denn nu der Chef?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Wer ist denn nu der Chef? Empty
BeitragThema: Wer ist denn nu der Chef?   Wer ist denn nu der Chef? Empty29.03.12 11:33

Mahlzeit,

bisher dachte ich immer, das bei unseren Chins Erni der Chef ist. Seit einigen Tagen beobachte ich aber ein ziemlich lustiges Spiel in der Gruppe, wenn der Fressnapf aufgefüllt wird.

Also:

Erni und Miro sind die ersten am Napf.

Calimero und Peanut gucken sich das auch sicherer Entfernung an und werden von Erni "weggequitscht" und auch mal gehapst. Nicht richtig dolle, aber so nach dem Motto: Na, erst ICH"

Wenn die beiden den ersten Hunger gestillt haben kommt Calimero langsam wieder näher. Wenn Erni jetzt aber wieder quitscht, was er gelegentlich dann tut, bekommt er von Miro was auf die Nase. Miro macht dann auch richtig Platz für Calimero.

Wenn nur noch Cali am Futtertrog sitzt kommt Peanut dazu.

Es sind pro Fütterung also max. 2-3 Quitscher und ein Pfotenhieb.

Wer ist nu der Boss? Erni oder Miro?
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wer ist denn nu der Chef? Empty
BeitragThema: Re: Wer ist denn nu der Chef?   Wer ist denn nu der Chef? Empty30.03.12 8:25

Bei uns sind die dominaten Chefs nicht diejenigen, die die Näpfe verteidigen oder zuerst fressen.
Ausmachen kann ich die Chefs am besten bei einer VG-Durchführung, denn da muss sich das Neue v.a. gut dem Boss verstehen und das ist immer am problematischsten, und wenn die Chins Auslauf haben nämlich anhand deren Verhalten gegenüber anderen Gruppen. Da sind die Chefs nämlich ganz schön aggro, wenn sie die anderen durchs Plexiglas sehen und sie greifen sie an um ihr Terrirorium zu verteidigen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Wer ist denn nu der Chef?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: