Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verhaltensänderung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Verhaltensänderung Empty
BeitragThema: Verhaltensänderung   Verhaltensänderung Empty02.01.12 23:19

Hallo,

ich habe ja von Anfang August bis Anfang Dezember 2 Pflegechins dagehabt.
Seitdem die beiden Damen wieder zuhause sind,ist bei meinen eine Verhaltensänderung aufgetreten.

Abends kommt keine Amy oder Beany mehr an und will auf der Schulter sitzen.
Auch sind sie lange nicht mehr so zahm wie ich es sonst gewohnt war.

Gesundheitlich ist alles im grünen Bereich.
Sie halten alle 3 ihr Gewicht,nur diese Verhaltensänderung ist mir extrem ins Auge gestochen.

Was ich noch hinzufügen muß;
Amy und Beany haben sich abgewandt von mir,dafür kommt jetzt Momo und läßt sich kraulen und anfassen,aber nicht hochheben.
Auch habe ich das Gefühl das Amy sich wieder mehr Momo angeschlossen hat,sie aber genauso viel Zeit auch mit Beany verbringt.
Zankereien gibt es keine,keine Jagereien,rein gar nichts.
Was noch sein könnte,Beany ist nun endlich 18 Monate alt,und hat so hoffentlich ihre Pubertät hinter sich.
Kann sich auch diese so auf das Verhalten von allen 3 ausgewirkt haben?


Oder mache ich mir umsonst einen Kopf um etwas was vielleicht völlig normal ist?

Habt ihr so ein Verhalten auch schon mal beobachtet?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Verhaltensänderung Empty
BeitragThema: Re: Verhaltensänderung   Verhaltensänderung Empty03.01.12 1:31

Meine Chins sind auch mal so, mal so. Ich mache mir sowas schon lange keine Gedanken, nur wenn einem weitere Dinge auffallen und auch mögliche körperliche Symptome dazukommen, die Veränderung lange andauert und aber besonders ausgeprägt/ stark ist, würde ich lieber zum TA gehen.

Bisher hatte ich hier 4x starke Veränderungen im Verhalten, einmal wars eine Krankheit (da wurde das Chin deutlich umzhamer und biss auch mal zu, obwohl er davor total zahn war), einmal ein Hitzschlag (schüchternes Chin kam plötzlich an meinen Schoß...), einmal eine Saatenunverträglichkeit (es wurde kein Kontakt mehr gesucht) und einmal Panikattacken aufgrund eines Frischkastratengeruchs (da schlief das Chin bei mir 2 Nächte auf dem Arm und unter dem Pulli und wollte nicht zurück in den Käfig, was er früher nie tat).
Ach ja und Emma war am Anfang ein liebes Knuddelchin, seitdem sie jedoch gesund ist, kommt sie nur noch selten zu mir kuscheln. Sie ist nun deutlich unabhängiger.

Klar kann sich nun insgesamt was ändern, wo alle Chins ausgewachsen sind.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Verhaltensänderung Empty
BeitragThema: Re: Verhaltensänderung   Verhaltensänderung Empty03.01.12 1:51

Hab Viktor ganz vergessen. Er ist oft mal beleidigt und kommt dann zu uns nicht mehr zum Kuscheln und man wird ignoriert. Gerade neulich als die Familie paar Tage weg war und dann zurück kam Laughing

Dann hat er sich stark verändert als hier immer mehr Chins einzogen, wurde aggressiv und abweisend. Nun wo er bei den Schwiegereltern wohnt, ist er wieder der Alte abgesehen vom Divasein, wenn mal was ist, was ihm missfällt Laughing

Es kann also immer viele Gründe für eine Verhaltensänderung geben, muss nicht immer eine Krankheit dahinstecken.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Verhaltensänderung Empty
BeitragThema: Re: Verhaltensänderung   Verhaltensänderung Empty

Nach oben Nach unten
 
Verhaltensänderung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: