Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie

Nach unten 
+2
Sìleas
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty14.07.11 17:30

Gestern kam das von mir bestellte Kalmegh-Pulver an, seit heute bekommen folgende Chins dieses Mittel:

- Flora (Krebsvorbeugung, Immunsystemstärkung, Entgiftung, Organstärkung, Giardienvorbeugung)
- Emma (Krebsvorbeugung, Immunsystemstärkung, Entgiftung, Giardienabtötung + -vorbeugung)
- Tobi (Herzstärkung)
- David (Darmstärkung)

Bekommen haben es bisher heute schon Flora und Emma und haben es freiwillig aus der Spritze genommen (gemischt mit Wasser 1 große Messerspitze pro Chin)


Bezugsquelle

Es handelt sich um dieses Produkt hier: *KLICK*


Kalmegh wirkt:

analgetisch
antibakteriell
antitrombotisch
antiviral
beruhigend
blutreinigend
blutzuckerspiegelsenkend
entzündungshemmend
gallestimulierend
fiebersenkend
herzschützend
immunsystemstärkend
krebshemmend
leberschützend
thrombolytisch
wurmtötend



Anwendungsgebiete:

allgemeiner Schwäche
Bronchitis
Darmentzündung
Durchfall
Diabetes
Erkältungskrankheiten
Fieber
Gastritis
Grippe
Immunsystemstärkung
Infektionen, bakterielle und virale
Lungenentzündung
Nierenentzündung
Stärkung von Herz
Stärkung von Leber
Sinusitis
Verdauungsstörungen
Würmer (u. Giardien)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty14.07.11 17:48

Ich hoffe, dass das Medi anschlägt und wünsche deinen Mäuschen gute Besserung!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty14.07.11 18:46

Ich drück auch die Daumen dass es was hilft. Klingt super interessant. Hast du es schon angeboten und fressen die Chins das?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty15.07.11 18:01

Hier berichtet jmd davon, dass der Tumor bei einem Meerschwein verschwunden ist: http://www.tierpla.net/post163259.html#p163259

Gestern gabs ja die Pflanze zum ersten Mal und alle habens freiwillig getrunken.

Auch Nele hats bekommen, weil sie Giardienköttel hatte.

Zudem kam heute endlich meine Heilerde an und kam bisher gut an.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty15.07.11 19:16

Hallo Aleks,

ich hatte da etwas missverstanden nach deiner PN und dachte, du hättest die Pflanze. Aber das mit dem Pulver ist ja praktisch und hoffentlich schlägt die Therapie an. lächel

Zippo hat ja dieses Gewächs (Vernarbung, Tumor oder was auch immer, wissen wir noch nicht) in der Blase und sollte das Regutumoral keine Wirkung zeigen, versuch ich es vielleicht auch mit diesem Pulver.

Liebe Grüße

Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty15.07.11 19:38

Ja ich hab das Pulver für Floras Brei bestellt und da die 100g doch viel sind in gemahlenem Zustand gebe ichs auch den anderen.

Nächsten Monat bestell ich mir das Kraut aus dem billigerem Shops zu mische es zu den anderen Kräutern dazu für die Erwachsenen Mäuse.

Bin echt gespannt, obs hier wirkt und berichte natürlich.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty17.07.11 20:21

ich gebe die Pflanze jetzt 3 Tage und bilde mir ein, dass ich an den Chins Veränderungen sehe. Aber ich warte mit meiner Bilanz noch ab, Tatsache ist nur, dass die Sorgenkinder zugenommen haben, davids darm sehr schön aussieht und andere keine Giardiensymptome mehr zeigen. Kann aber nur eine Phase sein und muss nicht an der Pflanze liegen, zudem bekommt david ja gerade eine 2. Densibilisierung. Ich warte ab und berichte weiter...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty17.07.11 20:24

Ich drück die Daumen, dass das Kraut doch hilft.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty17.07.11 20:39

Das hört sich ja bisher durchweg positiv an, ich bin gespannt wie's weitergeht und ob es tatsächlich so eine Wunderpflanze ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty20.07.11 12:34

Dank der Kalmegh-Pflanze nimmt Flora wie verrückt zu! Wir sind nun bei 249g trotz teilweise nur 1maliger Zufütterung! :-o

Ich bin völlig aus dem Häuschen lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty20.07.11 12:46

flower toll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty20.07.11 14:54

Hallo Aleks,

das klingt ja super! Nur weiter so! :)

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty20.07.11 15:08

Danke euch Very Happy

Ich hoffe, das geht so weiter!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty20.07.11 16:47

Also zu wünschen wäre es Flora, wenn sie durch Kalmegh ein absolut rundum gesundes Chin wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty20.07.11 16:51

Ich drücke Dir fest die Daumen aber wenn sie es bis jetzt geschafft hat, dann hat sie auch einen festen Überlebenswillen.

LG Mone
Nach oben Nach unten
Summer089
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.06.15

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty18.06.15 23:10

Wie is das mit dem Kalmegh geworden?
Sind die Chins wieder gesund? Haben sie zugenommen?
Wie hast du das Kraut dosiert? und wurde es überhaupt gefressen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty22.06.15 15:57

Ich kann es dir leider nicht mehr sagen, es ist zu lange her. Flora ist leider verstorben, das Herz war zu krank, da hilft auch kein Wundermittel :(

Warum interessiert dich die Pflanze bzw. gegen was möchtest du es anwenden?

Schaden wird die Gabe nicht, probier es einfach aus. Auch ägypt. Schwarzkümmelöl und Propolis sind gute Helfer bei bestimmten Problemen oder um das Tier insgesamt zu stärken.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty22.06.15 19:34

Bei mir ist getrockneter Kalmegh eine der Pflanzen, die ich regelmäßig verfüttere. Das ist, seitdem Kalmegh meiner Medo noch ein paar letzte schöne Wochen gab, bevor sie endgültig verstarb.
Der Verdacht des TA war Knochenkrebs, sicher war die Diagnose allerdings nicht und ich hab Medo nie eingeschickt um es herauszufinden, ob es wirklich Knochenkrebs war. Ich war mit Medo zu einer Osteopathin gegangen und sie hatte mir den Tip mit Kalmegh gegeben. Ich hatte Kalmegh so viel gegeben, wie Medo freiwillig fressen wollte - und sie hat es gern gefressen, zeitweise hat sie sich nur noch davon ernährt.
Ihr Leben hat es nicht retten können, sie verstarb drei Monate später ... aber wie gesagt, es hat ihr nochmal nen Schub gegeben, sie war mit Kalmegh nochmal munterer, konnte besser laufen, teilweise sogar klettern. Fast vier Wochen lang konnte sie wieder sich allein versorgen, was ihr sehr wichtig war.

Wunder bewirken kann dieses Kraut nicht, aber das, was es bei Medo bewirkt hatte, war für mich ein kleines Wunder ...

Kalmegh wird von meinen Chinchillas gern gefressen - allerdings nicht immer, es ist nicht so eine typische Futterpflanze, wie Löwenzahn. Leider bekommt man Kalmegh nur in relativ kleinen Stückchen (oder sogar staubfein zermahlen - so frißt das kein Chin mehr freiwillig), Chins mögen lieber richtig große Blätter. Ne Alternative wäre, Kalmeghsamen aussäen und selbst ziehen - bin ich aber noch nicht zu gekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie   Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie Empty

Nach oben Nach unten
 
Andrographiskraut-/Kalmegh-Pflanze-Therapie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Pflanze ist das?
» Buchweizen pflanze
» Was ist das für eine Pflanze?
» Kann ich diese Pflanze verfüttern?
» Kupper, J et al: Giftige Pflanzen für Klein- und Heimtiere: Pflanze erkennen - Gift benennen - Richtig therapieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: