Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dörrgerät

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Dörrgerät Empty
BeitragThema: Dörrgerät   Dörrgerät Empty22.11.11 5:26

Hallöchen und *wink*,

nachdem ich so ein Gerät sowieso Zuhause habe, habe ich jetzt damit angefangen für die Pelzkugeln zu dörren.

Wenn ich mal Obst oder Gemüse da habe, bei dem absehbar ist, dass wir es nicht schaffen (Karotten aus dem Garten, zu viele Kiwis gekauft....), dann fliegt das jetzt geschnippelt auf das Dörrgerät.

Und ich muss sagen, das Zeug wird mir durchwegs begeistert aus der Hand gerissen und sofort verspeist.

Ein großer Vorteil dabei ist für mich auch, ich kann die Größe der Stücke selber bestimmen und habe am Ende nicht nur Krümel oder so.....

Dörrt ihr auch selber?

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Dörrgerät Empty
BeitragThema: Re: Dörrgerät   Dörrgerät Empty22.11.11 14:32

Ich habe auch ein Dörrgerät, hab in diesem Jahr aber nix gemacht.
Letztendlich muss man ja, wenn man keinen Garten hat, die Sachen kaufen, schnippeln und dann dörren.
Kostet Geld und Zeit. Da ist es nicht immer billiger das Zeug selbst zu machen.
Wenn mir im Winter mal langweilig ist, dann werd ich mal nen Schwung Karotten dörren. Da kommen wir immer sehr billig ran.
Wenn die Apfelernte gut ist ( war dieses und letztes Jahr hier ne Katastrophe, dörre ich auch Äpfel. Gibt hier etliche Apfelbäume.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Dörrgerät Empty
BeitragThema: Re: Dörrgerät   Dörrgerät Empty22.11.11 17:55

Huhu,
Ich habe auch schonmal überlegt mir solch ein Gerät anzuschaffen, habe es dann aber wieder verworfen. Ich kann die kleinen Mengen, die ich brauche super im Winter auf der Heizung trocknen. Das mache ich auch regelmäßiig mit Äpfeln, weil diese selbstgemacht viel beliebter sind als die gekauften.
Ich denke, wenn du damit auch Gemüse dörrst, lohnt sich das sicherlich schon. Gerade wenn du "eure Reste" verwendest. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Chins beliebter ist.
Hier schmecken die selbstgemachten Sachen immer besonders toll jaja Ist halt keine Massenware, das wissen die Chins zu schätzen.

Mich würd interessieren, wie das Dörren von Gemüse klappt damit und wie es den Chins nachher schmeckt liebguck
Nach oben Nach unten
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Dörrgerät Empty
BeitragThema: Re: Dörrgerät   Dörrgerät Empty22.11.11 18:14

Bisher hab ich für die Chins "nur" Apfel, Karotte und Kiwi ausprobiert. Das fanden sie sehr lecker.

Und dieses Jahr gibt mein Garten auch nicht mehr viel Gemüse oder Obst her.

Aber nächstes Jahr weiss ich dann, was ich mit meinen zu groß gewordenen Zucchinis und anderem anfangen kann.

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dörrgerät Empty
BeitragThema: Re: Dörrgerät   Dörrgerät Empty

Nach oben Nach unten
 
Dörrgerät
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: