Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Uniflott

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Uniflott Empty
BeitragThema: Uniflott   Uniflott Empty18.11.11 17:43

Hallo,

kann mir jemand etwas über Uniflott erzählen? Es geht nicht um uns, sondern um eine junge Chinhalterin. Ihr Züchter hat Uniflott für die Bretter verwendet, um sie vor dem Annagen zu schützen. Ich weiß, da fragt man sich, warum das so gemacht wurde. Er ist von seinem Handeln überzeugt, weil die Chins keinen Krach machen dürfen, sonst muss das Mädchen die Tiere abgeben. Sie ist 16, wohnt bei den Eltern und die Nachbarn hätten sich schon beschwert wegen der Chins. Ihr Vater droht die Tiere wegzugeben. Ich muss gestehen, dass Käfigbau und Einrichtung nicht ganz mein Bereich ist (bin allergisch gegen einige Materialien und überlass das immer anderen zwinker)

Ist Uniflott für den Käfig geeignet? Hat es Nachteile oder ist es gar schädlich?

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Uniflott Empty
BeitragThema: Re: Uniflott   Uniflott Empty18.11.11 18:16

Hallo Nicole,

ich habe jetzt mal danach gegoogelt,da mir das Produkt nichts sagte.

Habe jetzt bei der Firma Knauf ein Datenblatt zu dem Zeugs gefunden.

Ich sage klipp und klar: Finger weg von dem Zeug.

http://www.knauf.de/pdf/bilder/katalog/33769/Doku_011/uniflott_impraegniert_d.pdf

Denn wenn man als Mensch dieses Zeugs aus Versehen verschluckt und dann einen Arzt aufsuchen soll,was richtet das Zeugs dann bei Chins an?

Ich sage jetzt besser nicht was ich von solchen Menschen halte,die so ein gefährliches Zeugs in Käfigen für Kleintiere verwenden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Uniflott Empty
BeitragThema: Re: Uniflott   Uniflott Empty18.11.11 21:03

Hallo,

danke für deine Antwort. lächel

Das klingt ja nicht gerade beruhigend. Ich hoffe, dass wir dahingehend noch etwas erreichen können.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Uniflott Empty
BeitragThema: Re: Uniflott   Uniflott Empty

Nach oben Nach unten
 
Uniflott
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: