Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 meine Chinchilla-Käfige

Nach unten 
+4
bonsai
Bobby
LottaLeben
Flora
8 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty19.10.11 11:38

Mir ist ganz entgangen, dass es hier noch keine Bilder meiner Chinchillakäfige gibt.

Wundert euch nicht, dass sie so laienhaft zusammengewürfelt aussehen, aber es waren unsere ersten zwinker Die nächsten werden besser Laughing
Die großen Flecken im letzen Käfig sind keine Riesenpipiflecken, sondern feucht abgewischtes, noch nicht getrocknetes Holz.

Gesamtansicht
meine Chinchilla-Käfige Kkk

Jeder Einzelkäfig ist 2m x 0,9m x 1,25m (B,T,H) groß.

Käfig1
meine Chinchilla-Käfige K

meine Chinchilla-Käfige K11111

meine Chinchilla-Käfige K1

Käfig2
meine Chinchilla-Käfige K2

meine Chinchilla-Käfige K22

meine Chinchilla-Käfige K222

Käfig3
meine Chinchilla-Käfige K4444

meine Chinchilla-Käfige K444444

meine Chinchilla-Käfige K4

Käfig4
meine Chinchilla-Käfige K3

meine Chinchilla-Käfige K3333

meine Chinchilla-Käfige K33

Bilder meines 5. Käfigs kommen noch.


Zuletzt von Aleks am 05.12.11 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty19.10.11 16:57

Toll dafür Ich mag deine Käfige vor allem wegen der schönen natürlichen Einrichtung. Das bietet den Chins so viel Beschäftigung!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty20.10.11 11:04

ja so viel Einrichtung, aber dennoch langweilen sie die Herrschaften immer Rolling Eyes Ohne massig Zweige zum Zerlegen, genug Futterrumwühlerei und Auslauf würden sie wahrscheinlich dennoch auswandern ey
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty19.11.11 14:30

Hier nochmal mein letzter, kleiner, Käfig aus dem Wohnzimmer (1,3m x 1m x 1,3m):

meine Chinchilla-Käfige F32425db91c7ff6eac9e29a06e48ee39media550x413

Diese Gruppe hat möglichst täglich mehrere Stunden Auslauf zur Kompensation.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty05.12.11 19:05

Ich habe vorhin eine tolle Nachricht bekommen!
Viktor und Wilson, meine Bockgruppe, die bei den Schwiegereltern wohnt, weil Vik keine anderen Chins im selben Zuhause erträgt, wohnen leider seitdem sie hier ausgezogen sind, in einem sehr kleinen Käfig (1mx0,5mx1,5m).
Die Großeltern werden nächstes Jahr ihr Wohzimmer aber renovieren und dann baut der "Opa" ihnen einen größeren Käfig freunde grün Er wird ca. 1,5m breit und 2-2,25m hoch sein tanz
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty05.12.11 19:15

Klingt super! Freut mich für die Jungs daumenhoch

Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty05.12.11 20:04

huhuuu

ich find die käfige sehen toll aus, besonders die natürliche einrichtung find ich gut,
viel zu benagen haben sie und beschäftigung daumenhoch

was du aber vllt noch dazu machen könntest sind große steine, oder steinplatten, meine würden ohne gar nicht mehr klarkommen, sie lieben ihre steine:)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty05.12.11 20:18

In jedem Käfig sind mindestens 2 Steine oder Ziegel drin, in den oberen Käfigen kann ich leider wegen dem Gewicht nicht mehr reinmachen.
Du hast aber Recht, Steine u.Ä. sind mega beliebt auch bei uns Very Happy Hab grad neulich wieder 3 neue mitgebracht (praktischerweise wird hier überall im Mom gebaut grins2 )
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty05.12.11 20:32

Das klingt ja toll mit Viktor und Wilson. Dann musst du aber auch hin und Fotos schießen, nech?! jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty13.05.12 10:26

Hier ein aktuelles Bild des Käfigs von Tobi, Peggy und Milla.

meine Chinchilla-Käfige Kfigalt1
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty13.05.12 10:56

Für nicht-Babies sind die Käfige echt richtig toll!
Sag mal, wie groß sind denn die Sandschalen in Käfig 3? Hab grad an meine Dakota gedacht, die da bestimmt nicht reinpassen würde (reines Stanni über 700g) Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty13.05.12 11:05

Die eine ist groß, da passt sogar Fetti-Lavazza rein, diese hab ich in jedem Käfig stehen Very Happy
Die andere Schüssel ist klein, die stand aber nur vorübergehend mit Heilerde drin, weil zu der Zeit Emma krank war. Die kriegens dennoch hin sich reinzuquetschen, wie auch immer...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty13.05.12 11:10

Superschön! meine Chinchilla-Käfige 2966699632
Wieso nicht für Babies? Aleks hat doch auch schon ein Baby in so einem Käfig großgezogen. Man kann ja die Einrichtung auch etwas variieren, damit die Kleinen besser alles erreichen können und die Absturzgefahr geringer ist.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty13.05.12 11:17

Bei Flora wars so, dass sie am Anfang nur ganz unten bleib. irgendwann ging sie auf die mittlere Ebene und noch später nach ganz oben. Hat alles sogar mit meiner Cam dokumentiert liebe1

Flora konnt springen, das war unglaublich. Als baby schon konnte sie ohne Probleme auf das Fensterbrett springen! Das können bis heute viele der Erwachsenen nicht mal Laughing
ich dneke, sie hat in dem Käfig so gut springen gelernt.

@Lea: bei Carina sind Babys schon gestürzt und gestorben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty13.05.12 20:50

Das Tier, das abstürzte und dann starb, war ein Alttier. Aber Babies klettern auch die Gitter bis ganz oben hoch und wissen dann oft nicht, wie sie wieder runter sollen und lassen sich dann einfach fallen. Oder was ich neulich erst erlebte: sie können ihre Köpfchen durch kleinere Löcher/Spalten stecken, als man glaubt! In einer meiner Korkröhren war ein wirklich kleines Loch drin und da hat ein Baby seinen Kopf durch gesteckt und ihn nicht mehr allein raus bekommen - die Röhre hab ich dann natürlich sofort raus genommen.
Aber wie gesagt, für erwachsene Chins find ich die Käfige echt super lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty30.10.12 3:35

Mal wieder was Neues von den alten Käfigen nach frischem Saubermachen (und ja meine Chins sind kleine widerliche ich-pisse-alles-voll-stinker zwinker)

Mädels-WG
meine Chinchilla-Käfige K1-1

meine Chinchilla-Käfige Ka

meine Chinchilla-Käfige Kb

meine Chinchilla-Käfige Kc

meine Chinchilla-Käfige 1-23

meine Chinchilla-Käfige 4-15

meine Chinchilla-Käfige 5-9

meine Chinchilla-Käfige 2-21


David und Charlottskis Reich:
meine Chinchilla-Käfige K6

meine Chinchilla-Käfige G-2

meine Chinchilla-Käfige Spring3

meine Chinchilla-Käfige Mm

meine Chinchilla-Käfige Fd
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty30.10.12 9:04

Ich find deine Käfige immer noch toll! Ein echtes Paradies für die Wuselmäuse dafür

Das umgedreht angebrachte Eckhaus in der MädelsWG finde ich gut! Hab auch noch eins hier rumstehen, das niemand benutzen möchte, vllt probier ich auch mal, das so anzubringen, dann wird es bestimmt interessanter.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty30.10.12 22:24

Danke liebguck

Im zweiten Käfig steht die rechte Korkröhre doch so senkrecht. das ist DER Hot beim David, der sitzt unheimlich gerne drin aber v.a. drauf. Nach dem vorletzten Sauermachen haben die Mäuse die Röhre umgeworfen und so ists nun auch fest geblieben, nachdem die Umräumungsaktion erfolgreich war zwinker

meine Chinchilla-Käfige Davidaufkork



ja, das umgedrehte Häuschen ist eine gute Idee - eine schlechte war es jedoch es beim den Weiberlis-Dreckschweinchen aufzuhängen, die nun reinpissen (wie in und auf alles andere Rolling Eyes )
Die anderen Gruppen sollen sowas aber auch bekommen.



Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty30.10.12 22:44

Schöne Bilder wieder einmal meine Chinchilla-Käfige 2966699632

Ja ich mag deine Käfige auch sehr. Chinchiwohlfühl-Hütten hast du meine Chinchilla-Käfige 2574105487
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty31.10.12 7:45

Eine Chin-Eck-Toilette lach2

Ich hab auch eine Korkröhre so stehen und kann bestätigen, dass das bei den Chins suuuper beliebt ist. Die flitzen da wie die Weltmeister durch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty31.10.12 11:03

Was sauwitzig ist, ist dass wenn David abends mal flüchten will, weil er seine Medizin nicht haben mag, er zu der Röhre hinrennt, sich unten hinsetzt und seinen Kopf reinsteckt. der Rest guckt dann zwar raus, aber egal jaja ich tue dann mal kurz so, als ob ich ihn nicht sehen könnte lach2


Zitat :
Eine Chin-Eck-Toilette lach2
Ja allerdings - eine hängende Chin-Eck-Toilette Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty03.04.13 14:00

Im Moment passiert hier Einiges, weil der ganze rechte Käfigteil abgebaut wird, der Wohnzimmerkäfig an dessen Stelle kommt und das Wohnzimmer chinfrei wird. Doer gibts dann nur noch Auslauf mit 2 Spielecken.

Die erste Etappe war es die Chins umzusetzen. Hier wohnen also nun fest Emma und Luna. Der Käfig wird jedoch noch etwas umgebaut: die Türen werden neu gemacht und die linke Tür wird komplett aus Plaxiglas sein, damit sich die Gruppen beim Auslauf nicht durchs Gitter beißen können. Die Gruppe obendrauf springt nämlich aufs Fensterbrett und dann runter auf den Boden und dabei können sie sich mit den anderen beißen. Auch der Balken in der Mitte wird ausgetauscht, weil er komplett zernagt ist und aus 2 Balken besteht, sonst wärs schon ganz durchgenagt..

Bisher siehts noch so aus und ich finds schön. Und den beiden Mädels gefällts auch, so wie ich es einschätzen kann. freunde grün

meine Chinchilla-Käfige 1nhez1

meine Chinchilla-Käfige 111b3dcq
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty03.04.13 14:10

Mir gefällts auch lächel Möchte auch so schön viel Platz haben für meine Flauschis!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty03.04.13 19:21

Der Käfig sieht richtig schön aus, Aleks großes Herz Kannst du den Teil, den du abbaust, nicht verkaufen? Da kriegt man doch bestimmt noch ordentlich was für daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty03.04.13 19:52

lLeider geht es aus mehreren Gründen nicht. 1. Ist der Käfig echt marode v.a. die Böden, die muss ich in dem Teil, welchen ich behalte auch bald austauschen. Wäre der Käfig noch fit, würde ich den von Macasdo verkaufen und den ganz behalten, aber das loht sich echt nicht :/ No und 2. hat der Gesamtkäfig eine gemeinsame Wand, sprich wenn ich den rechten Teil abbaue, fehlt dem abgebauten Teil eine ganze Wand.

ich sags euch: OSB Böden sind nichts auch nicht lackiert Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty03.04.13 20:06

Achso, das lass ich als Argumente durchgehen bäh
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty25.04.13 10:48

So, und hier mal der letzte Käfig von Tobi, Milla und Peggymaus. Hinten links befindet sich der obigatorische Laufteller für die Suchtis lächel

meine Chinchilla-Käfige 11v9ixg
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty01.05.13 20:16

Oh Aleks - ich mag deine Käfige so !
Das Haus ganz rechts,was aussieht wie eine Burg find ich geilo grins
und die Baumstämme,komm ich klauen yes

Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty07.05.13 10:38

Man sieht (und liest) total wie sehr du deine Nasen liebst love
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty27.07.13 11:08

Flora schrieb:
ich sags euch: OSB Böden sind nichts auch nicht lackiert  Rolling Eyes

Warum?

Wie würdest du die Böden bzw. den Käfig bauen? Und was sollte mit Kunststoff beschichtet sein?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty27.07.13 14:40

Flora schrieb:
die unteren Türen komplett aus Plaxiglas sein, damit sich die Gruppen beim Auslauf nicht durchs Gitter beißen können

hm Bei mir wird es ähnlich sein. Die Gruppe die unten einziehen wird ist mit ziemlicher Sicherheit vor vom durch-das-Gitter-zicken der Freilaufenden nicht sicher.

Gibt es die idee 

Wenn die unteren Türen komplett aus Plexiglas sind, ist mein Bedenken, dass die Chin nicht genug Luft bekommt. Oder wie hoch sollte das Pelxiglas sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





meine Chinchilla-Käfige Empty
BeitragThema: Re: meine Chinchilla-Käfige   meine Chinchilla-Käfige Empty

Nach oben Nach unten
 
meine Chinchilla-Käfige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: