Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Unser längster Auslauf

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty20.09.11 9:40

Hallo,

gestatten das ich mich vorstelle:
ich heiße Momo und bin ein 3 jähriger schwarzer Chinbock.Ich lebe zusammen mit meiner Tochter Beany und Amy bei Maus.
Gestern abend haben wir wie üblich unser Futter und ein Leckerchen bekommen.
Doch irgendwie hat unser Frauchen,die Maus,die Käfigtüre nicht richtig verriegelt und so gelang uns im Laufe der Nacht die Flucht.
Ach was war das schön,keine Decken die den Zugang zur Unterseite des Sofas versperrten.Auch die Wohnzimmertüre stand offen und so sind wir munter durch den Flur in Richtung Küche,Büro und Schlafzimmer geflitzt.
Ihr glaubt gar nicht was wir da alles tolles gefunden haben.Lauter leckere Kartons zum anknabbern,ganz viele Kabel,Bücher,Möbel,einen Teppich,Kartoffeln und in einem Schrank habe ich so ekliges Zeugs in Flaschen gefunden.
Maus sagte nachher das dies Putzmittel seien.

Es dürfte so 4 Uhr gewesen sein,als Alfi,die Chindame aus dem anderen Käfig anfing immer wieder einen Warnlaut von sich zu geben.
Um kurz nach 5 klingelte es dann auf einmal ganz schrecklich,doch es war nur der Wecker von Maus.
Maus ging ins Bad sich waschen und fertig machen und als sie um 5:20Uhr ins Wohnzimmer kam,konnte sie zuerst ihren Augen nicht trauen,denn die Käfigtüre stand offen,und das ganz weit.
Im gleichen Moment lief Amy von der einen Seite des Zimmers in Richtung Sofa.
Leider vermieste Maus uns unseren weiteren Auslauf,indem sie ganz schnell die Wohnzimmertüre schloss und Uli aus dem Bett warf,mit den Worten:" Du mußt aufstehen und mir helfen die Monster einzufangen.Der Käfig ist offen!"
Dann holte Maus doch allen ernstes einen Besen und eine Taschenlampe aus dem Wandschrank.
Ziemlich schnell hatten Maus und Uli dann Amy und Beany eingefangen.
Nur mich haben sie nicht gefunden. *hihi*
Maus kam wieder aus dem Wohnzimmer raus und schaute erst mal kurz ins Büro,sah dort aber nichts schwarzes rumwuseln und ging dann in die Küche und im Schlafzimmer schauen.
Als sie aus dem Schlafzimmer kam saß ich mitten im Flur.
"Doch so leicht lasse ich mich nicht fangen",quietschte ich ihr entgegen und gab Fersengeld in Richtung Küche.
Dort verschwand ich ganz schnell unter dem Spülschrank.
Maus legte sich mit der Taschenlampe gewaffnet davor auf den Boden und versuchte mich in die Finger zu bekommen,doch ich war schneller und verschwand durch einen kleinen Spalt an der Wand.
Dann fingen Uli und Maus doch allen ernstes an an der Waschmaschine zu ziehen,denn ich hätte eigentlich auch dahinter verschwinden können.
Dann wurde es in meinem Versteck auf einmal hell,denn ich hatte mich in den Schrank geflüchtet.Dort saß ich regungslos zwischen Waschmittel,Weichspüler,Rohrfrei,Putztüchern,Schwämmen,Spülmittel,Allzweckreiniger und 2 Blumentöpfen.
Maus fing dann an alles rauszuräumen,doch ich flüchtete wieder durch die Ritze unter den Schrank und versuchte vorne zu entfleuchen.
Doch shit,Maus war schneller und hatte mich auch schon gepackt.
Mit kräftigem Herzschlag,sprich hohem Blutdurck und schnellem Puls saß ich dann bei Maus auf dem Arm.Und wurde sanft von ihr gestreichelt und gekrault und dann zu Amy und Beany in den Käfig gesetzt.
Trotz dem ganzen Stress haben wir noch ein Gute - Nacht - Leckerchen bekommen.
Und Maus hörte ich schon weit weg sagen,das sie das nächste Mal aufstehen und gucken würde,wenn einer von uns den Alarmruf erklingen lässt.

So,jetzt werde ich aber die tasten mal wieder der Maus überlassen und verabschiede mich mit frechen Grüßen vom Bodensee

Momo
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty20.09.11 9:47

Ja die Chins...mit denen wir es uns nie langweilig lach2


Hat er nichts umgeworfen, angeknabbert etc...?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty20.09.11 9:52

loool Na, das war ja eine Nacht frecher Momo. Hast deine Futtersklavin ganz schön auf Trab gehalten. Ich bin gespannt auf euer nächstes Abenteuer neck
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty20.09.11 9:58

Ich habe nur 2 Schaufeln voll Köttel in der ganzen Wohnung zusammen gefegt.
Umgeworfen hat er mir ein paar Bücher,die auf dem Boden standen.
Aber es ist nichts angefressen,angeknabbert,nur tausende von Kötteln haben sie liegen gelassen.

Habe eben,als ich nachhause kam,erst mal alle Kabel und alle Flaschen im Schrank auf Bißspuren kontrolliert.

Und Hunger haben sie gehabt heute früh.

Denn Frauchen lässt ja die obere Türe unverriegelt.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty20.06.13 20:12

Is ja neb geile Geschichte cool erzählt.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty23.06.13 7:40

Ich habe auch sehr über die Geschichte geschmunzelt:grins2:
Aber wir haben unsere kleinen ja so lieb herzen und können ihnen auch nicht lange böse sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unser längster Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Unser längster Auslauf   Unser längster Auslauf Empty

Nach oben Nach unten
 
Unser längster Auslauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unser Kuschelheim
» Unser Chinwahnsinn
» Wir haben Fertig .... Naja fast :)
» Unser Eigenheim
» unser alter käfig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: