Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Amy Deane

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wildtiere
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.12.16

Amy Deane Empty
BeitragThema: Amy Deane   Amy Deane Empty25.05.17 10:38

Hallo,
ich habe in einer uralten Rodentia über das Projekt in Illapel /Chile, von Amy Deane gelesen und sogar eine email Anschrift gefunden. Ich habe dorthin geschrieben um zu erfahren, ob es das Projekt noch gibt und ob man den newsletter bekommen kann, den heute fast jede Organisation anbietet. In älteren Berichten kann man sogar lesen, dass man dort ein Praktikum machen kann. War von Euch schon mal jemand dort, oder weiß, ob das noch angeboten wird?
vielen Dank!
VG
Wildtiere
http://www.wildchinchillas.org
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Amy Deane Empty
BeitragThema: Re: Amy Deane   Amy Deane Empty01.06.17 9:36

Hallo

Was genau soll das denn sein?

LG
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Amy Deane Empty
BeitragThema: Re: Amy Deane   Amy Deane Empty28.06.17 20:32

Das Projekt gibt es noch und es ist nach wie vor möglich, dort ein Praktikum zu machen.
Die Fahrtkosten (oder besser gesagt Flugkosten) werden dir allerdings nicht erstattet, die mußt du selbst zahlen.
Am besten ist Amy Deane momentan unter Facebook erreichbar, hab aber leider die Facebookadresse nicht auswendig.

@sabi0304:
In Illapel gibt es ein Chinchillareservat - allerdings nutzt das so erstmal den Chinchillas herzlich wenig, da es sich erstens am Rande des ehemaligen Chinchillavorkommens befindet und schon von Natur aus nicht die optimalen Bedingungen für Chinchillas bietet und zweitens zudem auch noch recht viele Esel, Ziegen etc dort rumlaufen, die von Bergarbeitern in diese Gegend gebracht wurden, die den Chinchillas auch noch recht erfolgreich ihre Nahrungsgrundlage wegfuttern.

Damit sich diese Situation bessert, züchtet Amy Deane diverse wichtige Pflanzen und wildert diese aus, schafft Korridore zwischen den noch vorhandenen Chinchillapopulationen außerhalb des Reservats zu den Chinchillas innerhalb des Reservates, klärt auf etc.
Du kannst das alles auf der Seite wildchinchilla.org nachlesen, welche Wildtiere als Link angegeben hat.

Wenn es Amy Deane nicht gegeben hätte, wären vermutlich von den Chinchillapopulationen in Illapel nicht mehr viel über ... sie hat wirklich sehr, sehr viel für die dortigen Chinchillas getan!
Nach oben Nach unten
Wildtiere
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.12.16

Amy Deane Empty
BeitragThema: Re: Amy Deane   Amy Deane Empty29.06.17 4:27

Murx Pickwick schrieb:
Das Projekt gibt es noch und es ist nach wie vor möglich, dort ein Praktikum zu machen.
Die Fahrtkosten (oder besser gesagt Flugkosten) werden dir allerdings nicht erstattet, die mußt du selbst zahlen.
Am besten ist Amy Deane momentan unter Facebook erreichbar, hab aber leider die Facebookadresse nicht auswendig.

@sabi0304:
In Illapel gibt es ein Chinchillareservat - allerdings nutzt das so erstmal den Chinchillas herzlich wenig, da es sich erstens am Rande des ehemaligen Chinchillavorkommens befindet und schon von Natur aus nicht die optimalen Bedingungen für Chinchillas bietet und zweitens zudem auch noch recht viele Esel, Ziegen etc dort rumlaufen, die von Bergarbeitern in diese Gegend gebracht wurden, die den Chinchillas auch noch recht erfolgreich ihre Nahrungsgrundlage wegfuttern.

Damit sich diese Situation bessert, züchtet Amy Deane diverse wichtige Pflanzen und wildert diese aus, schafft Korridore zwischen den noch vorhandenen Chinchillapopulationen außerhalb des Reservats zu den Chinchillas innerhalb des Reservates, klärt auf etc.
Du kannst das alles auf der Seite wildchinchilla.org nachlesen, welche Wildtiere als Link angegeben hat.

Wenn es Amy Deane nicht gegeben hätte, wären vermutlich von den Chinchillapopulationen in Illapel nicht mehr viel über ... sie hat wirklich sehr, sehr viel für die dortigen Chinchillas getan!

Das stimmt. Bevor Amy Deane mit ihrem Projekt begann, ging man zeitweise sogar davon aus, dass die Langschwanzchinchillas ausgestorben sind. Ich würde das Projekt gerne unterstützen. Dafür scheint es aber entweder nur die Möglichkeit zu geben selbst hinzufahren und beim Pflanzen der Chinchilanahrung zu helfen, oder einen Scheck an die angegebene Anschrift in Florida zu senden.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Amy Deane Empty
BeitragThema: Re: Amy Deane   Amy Deane Empty10.09.17 14:46

Anm.: wir haben im Forum auch einige Artikel von ihr: http://www.chinchillavermittlung.com/search?search_keywords=deane&typerecherche=interne&show_results=topics
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Wildtiere
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.12.16

Amy Deane Empty
BeitragThema: Re: Amy Deane   Amy Deane Empty15.09.17 15:07

Danke Euch,
inzwischen habe ich herausgefunden wie ich das Projekt von Deutschland aus unterstützen kann.
Ich konnte über ein Konto von ZGAP "für Chinchilla in Chile" überweisen. Eine Banküberweisung nach USA hätte über 12 Euro gekostet und es wäre schade um das Geld; über das Konto in Deutschland hatte ich keine Gebühren, was ich dann obendrauf legen konnte. Mir ist wichtig nicht nur die Heimtiere im Blick zu haben, sondern auch die "wilden Verwandten".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Amy Deane Empty
BeitragThema: Re: Amy Deane   Amy Deane Empty

Nach oben Nach unten
 
Amy Deane
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: