Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 sehr traurig

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Filou
Gast




sehr traurig Empty
BeitragThema: sehr traurig   sehr traurig Empty13.01.17 10:54

Hallo Freunde
Ich bin sehr traurig und nur am heulen. Meine Mausi war nun doch trächtig gewesen. Wir erinnern uns habe sie aus einem Zoohandel, aber wir haben sie trotzdem genommen und das Männchen gleich kastrieren lassen ( Gismo) beide haben sich prächtig entwickelt. Aber Mausi wurde immer rasanter schwerer wohin Gismo nur in kleinen schritten zu nahm. also alles gut. Gestern nun schauen wir in den Käfig und siehe da ein kleines Chinchilla Baby sitzt unter Mama Mausi. sie hat das Toll gemacht wir haben uns sehr gefreut und beschlossen es zu behalten. Da Gismo ja Operiert wurde.
ABER nun das sehr traurige Mama Verstarb eine Stunde später ganz plötzlich, ich bin jetzt noch geschockt und kämpfe schon wieder mit den Tränen. Jetzt haben wir ein kleines Baby ohne Mama. Ich versuche nun es per Hand aufzuziehen. einen Tag haben wir nun schon überstanden. Aber Papa macht nicht so richtig mit. wer nun richtig gute Vorschläge hat und vor allem Erfahrung der möchte mich bitte kontaktieren und helfen. wie stehen meine Chancen es durchzubringen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

sehr traurig Empty
BeitragThema: Re: sehr traurig   sehr traurig Empty13.01.17 14:07

Waret ab vielleicht wird es mit Papa noch. Natürlich ist er dennoch kein Mutterersatz.

Es tut mir sehr leid um euren Verlust :( mit was füttert ihr zu? Braucht ihr Kontaktdaten von erfahrenen Haltern, die sich mit Handaufzucht auskennen? Was wiegt das Kleine?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Ive
Heuwühler
Heuwühler
Ive


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.10.16
Alter : 62
Ort : Großenhain

sehr traurig Empty
BeitragThema: noch mal zum Sehr traurig    sehr traurig Empty16.01.17 10:21

Hallo Freunde
Ich bin nicht mehr in mein Account rein gekommen da hab ich es als Gast versucht aber da komm ich auch nicht rein. Heute endlich hab ich mein alten Account wieder öffnen können warum auch immer:-( :-)
nun zu meinem Problem
ich bin immer noch am heulen es tut mir in der Seele leid um meine Mausi sie war noch so jung gerade mal erst ein Jahr ich vermute mal das es für sie zu zeitig war die Trächtigkeit. Aber es lag ja nicht in meiner Absicht. sie war vermutlich schon in der Zoohandlung trächtig geworden. Ich hatte ja auch gleich reagiert und Gismo kastrieren lassen.
am 12.01. nun schauen wir in den Käfig und siehe da ein kleines Chinchilla Baby sitzt unter Mama Mausi. sie hat das Toll gemacht wir haben uns sehr gefreut und beschlossen es zu behalten. Da Gismo ja Operiert wurde, kann ja nix mehr schief gehen wenn es in Mädchen ist, und einen Knaben lassen wir dann auch schnellstens Kastrieren.
ABER nun das sehr traurige Mama Verstarb eine Stunde später ganz plötzlich, ich bin jetzt noch geschockt und kämpfe schon wieder mit den Tränen. Jetzt haben wir ein kleines Baby ohne Mama. Ich versuche nun es per Hand aufzuziehen. heute haben wir Tag 5 und zur Zeit geht es dem kleinen Racker gut. er nimmt nicht so sehr ab aber auch nicht zu .es pendelt immer so um die 55 bis 54 gr. Aber Papa macht nicht so richtig mit. wer nun richtig gute Vorschläge hat und vor allem Erfahrung der möchte mich bitte kontaktieren und helfen. wie stehen meine Chancen es durchzubringen. und wieviel müsste er jetzt ungefähr trinken. Ich füttere mit Katzen Aufzucht Milch mit einem tropfen Lactosefreie Sahne. ab wann darf ich dem kleinen Zwerg heu anbieten
bitte um reichlich gute information. Lg Evi und das kleine
Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

sehr traurig Empty
BeitragThema: Re: sehr traurig   sehr traurig Empty17.01.17 8:34

Huhu,

was die Aufzucht selbst angeht, fehlt mir die Erfahrung. Aber: die Kleinen essen schon sehr früh am Napf mit. Lass das Heu drin, das Kleine wird sich daran bedienen wenn es meint, daß es dafür Zeit ist.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

sehr traurig Empty
BeitragThema: Re: sehr traurig   sehr traurig Empty17.01.17 17:55

Hier die Kontaktdaten einer erfahrenen Person, bei der du dich bitte meldest wegen des Babys: chinchillapfoetchen@gmx.de (Name Carmen)


Festes Futter fressen babys zusätzlich zur Muttermilch sehr früh. Das Junge sollte also immer Zugang zu verschidenen Futtermitteln haben wie Heu, Kräutern, Saaten, Pellets, Obst etc.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Ive
Heuwühler
Heuwühler
Ive


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.10.16
Alter : 62
Ort : Großenhain

sehr traurig Empty
BeitragThema: Re: sehr traurig   sehr traurig Empty17.01.17 20:41

danke euch werd mich gleich mal dahinter klemmen. Bis jetzt  haben wir es gut gemeistert. es ist sehr anstrengend aber es ist es mir wert wenn wir das kleine durchbringen. winke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





sehr traurig Empty
BeitragThema: Re: sehr traurig   sehr traurig Empty

Nach oben Nach unten
 
sehr traurig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sehr aggressives Auftreten
» Sehr länglicher Chinchilla Kot
» Sehr schnell müde nach Auslauf
» Chin mit dünnem, sehr schlechten Fell, angeblich Leberschaden
» Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: