Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Allheilendes Wundermittel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Allheilendes Wundermittel Empty
BeitragThema: Allheilendes Wundermittel   Allheilendes Wundermittel Empty16.06.16 10:53

Habe nach einem zufälligen Gespräch mit meinen Eltern von einem Wundermittel erfahren.

Da ich seit ein paar Tagen Heilerde und Schwarzkümmelöl (ägyptisches, kalt gepresst) zuhause habe, habe ich zuerst mal dei Beipackzettel studiert und meiner Mama von den Heilkräften von Heilerde erzählt...

Mein Papa erzählt mir dann daruaf hin von einem Mittelchen, welches schon sein Jahrzehnten verwendet wird, aber einfach viel zu unbekannt ist.

Anfangs wurde es für die Schusswaffen-Pflege verwendet, bald wurde es aber publik und die Pharmakonzerne rissen sich um dieses Wundermittel!

Die Sprache ist von Ballistol
Hier ein paar Infos und Erfahrungsberichte bei Mensch, Tier und Natur:


Ballistol hat eine Wunderwirkung die Wunden abheilen lässt, Bakterien tötet, Entzündungen lindert...

"1874 gründete der Rechtsanwalt Friedrich Wilhelm Klever in Köln die Chemische Fabrik F.W. KLEVER. Er begann mit der Produktion von Ölen und Fetten auf Kohlebasis und kaufte dazu ein eigenes Bergwerk, um von Rohstofflieferungen unabhängig zu sein. Um die Jahrhundertwende suchte das Kaiserliche Heer ein Universal-Öl, welches nicht nur die Metallteile der Waffen, sondern auch die Holzschäfte und das Lederzeug pflegen und konservieren sollte. Gleichzeitig musste es dem Soldaten als Wund-Öl für kleinere Verletzungen, Risse und Abschürfungen dienen.

Um diese Vorgaben zu erfüllen, experimentierte der Sohn des Firmengründers, Dr. Helmut Klever, damals Dozent für Chemie an der Technischen Hochschule in Karlsruhe, bis es ihm im Jahre 1904 gelang, die passende Formulierung zu finden. Er nannte dieses Spezial-Öl „Ballistol“ (aus den Begriffen Ballistik und dem lateinischen oleum für Öl). Die Formel für Ballistol konnte bis heute geheim gehalten werden. Als Basis wird medizinisch reines Weiß-Öl verwendet. Außerdem ist bekannt, dass verschiedene Wirkstoffe und Kräuter dem Weißöl zugegeben werden.



…Schmerzen im rechten Brustraum…schickte mich zum Spezialisten, der dann 13 Steine (Gallensteine) feststellte und mir sofort einen Termin zum OP gab…
erzählte mir mein Vater folgendes: Er hatte vor über 20 Jahren das Gleiche wie ich, kam über einen Heilpraktiker zu Ballistol und hatte nach der 3 tägigen Einnahme nie wieder Schwierigkeiten mit Gallensteinen…

:GS34 Ich also los, mir Waffenöl besorgt, 3 Tage habe ich es Teelöffelweise unter Grauen geschluckt, es ist wirklich wiederlich und … ich hatte keine Gallensteine mehr, sie sind einfach verschwunden, und seit 1 ½ Jahren auch keine Probleme. Als ich nach einiger Zeit mal wieder bei meinem Hausarzt war, fragte er mich nach meinen Gallensteinen und ob ich die OP gemacht habe. Als ich verneinte, meinte er, ob ich beim Heilpraktiker war, seltsam nicht???, oder was sonst. Ich sagte nur das Wort „Waffenöl“ und er schaute mich mit dem besonderen Blick an!!!


"Baumkrebs wird durch Aufpinseln des Öles zum Stillstand gebracht, Baumpilze werden abgetötet, Rindenverletzungen desinfiziert."

Neo Ballistol Hausmittel wird traditionell angewendet zur Unterstützung der Verdauungsfunktion, bei dyspeptische Magen-, Galle-, Darmbeschwerden, Blähungen, Völlegefühl und Sodbrennen.

Ballistol Animal:

Meine damals 1-jährige Katze hatte plötzlich im Sommer 2010 am Kopf aufgekratzte Stellen. Ich dachte zuerst, sie hätte gerauft, da es aber nach 1 Woche noch immer nicht besser war, fuhr ich mit ihr zur Tierärztin. Die (Vertretungs-)Tierärztin diagnostizierte einen Hautpilz, welcher behandelt wurde und die wunden Stellen wurden wieder schön. Ein paar Wochen später kamen die gleichen Symptome allerdings wieder und so fuhr ich zu meiner Haustierärztin, welche meinte, das sehe klassisch nach einer (Kontakt-)Allergie aus. Bei einer Katze, die allerdings draußen herumstreift, sei es schwer, herauszufinden, auf was sie reagierte. Es wurden alle möglichen Medikamente bis hin zu Cortison ausprobiert, was dann schließlich auch zum Erfolg führte. Im September war der ganze Spuk dann auch vorbei, jedoch zog die Katze sich, vermutlich weil durch das Cortison das Immunsystem herabgesetzt war, einen schweren Magen-Darm-Virus zu, den sie beinahe nicht überlebt hätte...

Im darauf folgenden Jahr kamen die Allergiesymptome allerdings Ende Juni/Anfang Juli wieder, gleich wie im Vorjahr. Ich hatte sofort die Magen-Darm-Geschichte wieder in Erinnerung und mir wurde angst und bange. Meine Tierärztin meinte, dass bei meiner Katze wohl das Hauptproblem der Juckreiz sein. Also durchsuchte ich tage- und nächtelang das Internet, es musste doch irgendwas anderes außer Cortison geben, um den Juckreiz zu stillen oder zumindest zu lindern. Dabei stieß ich auf Ballistol, las einige Erfahrungsberichte und bestellte es schließlich. Ich erzählte meiner Tierärztin davon und fragte, ob es irgendwelche Einwände gab, es auszuprobieren - Nein, probieren Sie es aus, wenn es nichts hilft, können wir immer noch Cortison geben. Gesagt, getan, 2-3 Mal täglich tupfte ich die Stellen mit Ballistol ab. Die Katze ließ es brav über sich ergehen und siehe da - keine neuen aufgekratzten Stellen und die alten Stellen blutenden auch nicht mehr und verheilten!! Seither haben wir bei den ersten Anzeichen Ballistol verwendet und brauchten kein Cortison mehr! Frauchen und Katze sind glücklich! Es wirkt!

Erfahrungs- und Anwendungsbericht von C. A.



mein Deutscher Wachtelhund hatte ein Nylonnetzsack gefressen. Nach mehreren Tierarztbesuchen wurde dann schon fast zu spät erkannt, dass er diesen Knäuel von ca. 15cm noch im Magen hatte und einzelne Fäden bereits in den Darm reichten und diesen so stark entzündeten sodass ein Darmdurchbruch entstand. Folglich musste der Knäuel aus dem Magen entfernt werden und ca. 20cm Darm entfernt werden. Der Hund musste zweimal operiert und in Vollnarkose gelegt werden da die Naht am Darm und die 20cm lange Außennaht nicht hielt.

Nach ca. 14-tägigen Klinikaufenthalt konnte ich ihn nach Hause nehmen. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen gab war die nässende Wunde. Lt. Tierarzt sollte das eigentlich nicht sein. Durch Zufall lernte ich im Rahmen der erschwerten Schweißprüfung in Tirol Hr. W. kennen. Wir kamen ins Gespräch und er empfahl mir die Wundtücher von Ballistol-Animal. Anfangs skeptisch probierte ich es trotzdem. Schon nach der ersten Nacht war die Wunde viel schöner und die Rötung verschwunden. Das nässen der Wunde wurde merklich weniger und hörte nach 2 Tagen ganz auf.

Ich bin äußerst positiv überrascht wie die Wundtücher von Ballistol wirken. Der Tierarzt hat nicht damit gerechnet dass die Heilung so schnell voran geht.
Ich kann mit guten Gewissen diese Wundtücher von Ballistol für die Wund-Nachbehandlung an Hunden weiter empfehlen.

Waidmannsdank für Ihre Hilfe

M. Schn. aus V.



Das sind nur ein paar der vielen positiven Erfahrungsberichte.
Ich werde auf jeden Fall auf Ballistol zurück greifen, sollte ich es für meine Wollis benötigen.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Allheilendes Wundermittel Empty
BeitragThema: Re: Allheilendes Wundermittel   Allheilendes Wundermittel Empty05.07.16 20:46

Hast Du Dir denn das Ballistol schon besorgt?

Die Zusammensetzung der Kräuter im "weissen Öl" wäre ja interessant zu erfahren.

Ich hab meine Knödels mitlerweile ganz gut an`s ägypt. Schwarzkümmel-Öl gewöhnen können.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Allheilendes Wundermittel Empty
BeitragThema: Re: Allheilendes Wundermittel   Allheilendes Wundermittel Empty06.07.16 9:24

ich hab das Ballistol als Universalöl und Neo Ballistol Hausmittel zuhause.
Das Öl ist für fast alles, das Neo Ballistol haben wir bereits bei Gelsenstichen, Schnittverletzungen, Entzündungen und Schürfwunden verwendet.
Ein Wahnsinn.

Habe das Ballistol Animal noch nicht zu Hause, da meine Wollis zum Glück noch nie was hatten.
Ist in erster Linie ja auch nur für die äußere Anwendung bei trockenen, offenen Füsschen
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Allheilendes Wundermittel Empty
BeitragThema: Re: Allheilendes Wundermittel   Allheilendes Wundermittel Empty08.08.16 7:30

Ich kann nur empfehlen, das Waffenöl selbst zu nehmen - ist unreiner und, was eigentlich weniger zu erwarten wäre, wirkt besser wie das Neo-Ballistol oder Animal Ballistol. Dazu kommt, es ist billiger ... nur zur inneren Anwendung ist das Neo-Ballistol vermutlich günstiger.

Daß die Zusammensetzung von Ballistol nicht bekannt sei, ist übrigens falsch ... es wird in reinerer Form als Neobalistol und Balistol Animal als Heilmittel eingesetzt - und hier gibt es gewisse Bestimmungen der Offenlegung, wenn die Inhaltsstoffe nicht bekannt wären, dürfte es nur und ausschließlich als Waffenöl verkauft werden!
Die Inhaltsstoffe von Neo-Ballistol werden hier aufgelistet:
Ballistol-Shop: Neo Ballistol Inhaltsstoffe

Zum Ersetzen von Medikamenten ist Ballistol noch immer ungeschlagen, wenn ich damit eine Behandlung mit Cortison beispielsweise ersetzen kann, ist Ballistol wirksamer und nebenwirkungsfreier. Allerdings fehlt Ballistol die entzündungshemmende Wirkung von Cortison - ließe sich jedoch mit Ingwer beispielsweise nachbessern.
Wenn ich allerdings die Wahl habe, Schwarzkümmelöl beispielsweise einzusetzen oder Ballistol, werde ich das Schwarzkümmelöl nehmen - ist wirksamer. Bei Verstopfung werde ich lieber reines Paraffinöl nehmen und kein Ballistol - wirksamer und weniger darmreizend.

Ballistol ist halt ein echter Allrounder, der alles kann, aber nix überragend gut. Aber schaden tut es nicht, immer eine Flasche Ballistol im Hause zu haben - hilft auch beim Lösen von angerosteten Schrauben, Desinfektion von Chinchillavolieren, Ölen von quietschenden Türen oder Ölen von Fahrradketten.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allheilendes Wundermittel Empty
BeitragThema: Re: Allheilendes Wundermittel   Allheilendes Wundermittel Empty

Nach oben Nach unten
 
Allheilendes Wundermittel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: