Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chin nimmt ab

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty18.05.16 23:46

Hallo zusammen,
ich habe mich grade erst angemeldet und bin nicht sicher ob dieses Forum für solche fragen gedacht ist...
aber ich versuche es einfach mal winke

also... im dezember sind meine Beiden Chins eingezogen.
im Februar oder März habe ich angefangen sie zu wieder da einer der beiden plötzlich ziemlich kleine und dunkle köttels hatte und bin dann auch direkt zum tierarzt.... er hat dann was für den Magen,schmerzmittel, sowie Antibiotika und benebac bekommen... in dieser zeit ist sein gewicht von 535g auf 510 gesunken.

Nach der behandlung konnte er sein gewicht halten, hat jedoch nicht wieder zugenommen... No hm

jetzt nimmt er seit 3-4 wochen wieder kontinuirlich ab.. er hatt letzte woche erst wieder Antibiotika bekommen weil sein eines auge auch etwas gereiztt war sowie wieder schmerzmittel No

er hat dann aber bis zu dieser woche trotzdem wieder fast 20g abgenommen.
er wiegt aktuell 441g :((

jezt hat er nochmal so ein gelbes vitaminzeug und benebac bekommen. dazu habe ich noch aufbaufutter aus dem Fressnapf besorgt...

der tierarzt sagt wenn er jetzt nicht zunimmt wüsste er auch nicht mehr weiter....

hat einer von euch eine Idee?

Heu hat er leider noch nie gefressen... das futter packt er seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr an... leckerlies und haferflocken frisst er jedoch gerne... das aufbaufutter hab ich ihm jetzt heute das erste mal über eine spritze gegeben dass hat er auch ohne viel theater selbstständig gefressen...

außerdem ist er in den letzten tagen zunehmen ruhig und schläft sehr viel, sogar in der transportbox was für ihn sehr ungewöhnlich ist weil er sich eigentlich nie etwas neues hat entgehen lassen... den auslauf nuzt er nurnoch kurz wenn überhaupt...
schreckhafter ist er auch geworden aber das kann auch gut der tatsache geschuldet sein dass er für die medikamenten gabe leider immer gefangen werden musste...
ich mache mir große sorgen hm hm hm Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

kann es vielleich auch an der vorherigen haltung liegen? dass er davon sowas wie eine psychische störung bekommen hat? er hat vorher mit seinem kumpel in einer gartenhütte gelebt, daneben waren zwei gruppen mit jeweils 3 weibchen und eine gruppe mit zwei männchen, sowie eine voliere mit etwa 20-30 kleinen vögeln... :( zu fressen gab es vorher kaninchenfutter und hin und wieder rosinen crazy crazy crazy

ich habe jezt auf den rat einer züchterin das futter von mifuma bestellt... in der hoffnung dass er das vlt frisst...
seinem kumpel geht es super...

über rath wäre ich wirklich dankbar...

winke winke

Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty19.05.16 9:22

Hallo und erstmal herzlich willkommen. winke

Zu allererst:
Was bekommen die Mäuschen aktuell bei dir zu futtern?

Wegen des Gewichtes: es ist wichtig dass du regelmässig die Kleine abwiegst, bis du sie länger hast und vorallem besser kennst.
Nach einiger Zeit wirst du anhand von Verhalten und dem regelmässigen Streicheln und Hochnehmen erkennen, wenn deine Chins anders sind. love
Es ist ganz normal, dass Chins Gewichtssprünge haben.
Meine Fly zb hatte immer ein stolzes Kampfgewicht von knapp 800g. tüte
Im Februar hatte sie in ca 3 Woche kontinuierlich um die 100g abgenommen.
Die Maus ist aber normal, frech, aktiv und frisst alles.
Somit alles ok, wo ich aber trotzdem immer ein genaues Auge auf sie werfe.
Diese Schwankungen kommen bei meinen Mädels im Frühjahr oder Herbst vor.
Fly im Frühjahr, Sunny im Herbst, Skylar ist seit eines Jahr konstant…

Zum tränenden Auge:
Bitte suche dir einen chin-spezialisierten Tierarzt, der ein Röntgen von den Zähnen macht.
Sollte eine Fehlstellung oder Zahnspitzen der Fall sein, muss das dringendst behandelt und abgeklärt werden.

Du den Medis:
Welche Diagnose hat der Tierarzt denn gestellt?
Muss ja nen Grund haben, dass er Antibiotika verschreibt.
Gibt auch viele Antibiotika, die stopfen…

Bitte, bitte, bitte, lass die Haferflocken weg!
Haferflocken sind keine Leckerlis, sondern sollten nur im Notfall bei weicherem Kot oder Durchfall gereicht werden, wenn Johannisbrot und getr. Heidelbeeren verweigert werden oder nicht anschlagen!

Schau bitte mal hier rein:
www.chinchilla-scientia.de
Hier hat unsere Administratorin Aleks eine tolle Homepage mit allen wichtigen Infos erstellt:
Futter für Einsteiger, Informationen über naturnahe Ernährung, Beschäftigungsmöglichen und und und. dafür

Ich würde dir empfehlen, mit dieser Liste einen Großeinkauf bei www.hansemanns-team.de oder ähnlich angeführten Adresse mal Mischungen von getr. Blättern, Kräutern und Blüten zu bestellen.
Bei Fragen, einfach eine Liste machen und uns drüber gucken lassen. hihi
Wichitg ist ebenso das richtige Nagematerial.
Da deine Plüschis vorher nur Mist zu Fressen bekommen haben, werden sie bestimmt nix frisches kennen.
Deshalb bitte mal mit getrockneten Hölzchen von Apfel-, Birnen-, Weiden, Haselnuss-Bäumen/Ästen anfangen.
Einfach immer schauen, dass genug von drin ist.
Meine haben auch immer alles drin, aber zurzeit wird die Korki übelst vergewaltigt und niedergemezelt. crazy lach2

Chinchilla müssen selektieren können, um sich selbst heilen zu können.
Dies können sie nur, wenn sie alles zu Verfügung gestellt bekommen und somit lernen können.
Es ist sehr intressant, wieviel man mit der richtigen Ernährung und vorallem den Inhaltsstoffen vieles erleichtern und verbessern kann.
Ich bin durch meine Wollis viel zum Lesen gekommen und habe jede Art von Pflanzenführer verschlungen.
Zb hilft bei Bauchschmerzen Fencheltee, bei Entzündungen im Mäulchen Kamillentee.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Bei Fragen immer nur her damit!
Wollen ja, dass es dem Schatz wieder besser geht. love
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty19.05.16 20:34

halloo lächel
vielen dank erstmal lächel)))

also zur zeit gibt es verse-laga complete chinchilla/degu...

die Zähne wurden vom Tierarzt untersucht da ist wohl alles in ordung.

beim ersten mal hat er leicht erhöte hefepilze im kot festgestellt..
bei diesem mal meinte er falls in dem Auge eine entzündung ist... :/

ok haferflocken sind gestrichen...

äste haben die beiden immer im stall... am liebsten mögen sie dünne apfeläste wobei Tönnes (der gesunde) auch da deutlich interessierter ist...

leider kommen beide noch nicht freiwillig auf den arm.. geschweigedenn bleiben drauf... dafür hatten sie vorher leider zu wenig kontakt zu menschen :(

Bei Bangee ist es im moment deutlich leichter... der Tierarzt meinte er hätte sich halt dran gewöhnt aber ich denke er dass er etwas geschwächt ist ...

seinen matsche brei frisst er bis jezt zumindestens ganz gerne... 11ml hat er heute abend schon weggeschlürft... gestern waren es insgesamt 20... ich hab leider keine ahnung wie viel es sein sollte... aber der packung steht nur ein richtwert nach gewicht und der endet bei 500g...

ich werde es einfach wie gestern nacht weiter machen.. alle zwei stunden besuchen und gucken wie viel er frisst...

ach noch eine frage.. der gute wirft undglaublich viel fell ab wenn man ihn fangen muss... da das in letzter zeit nicht selten war ist das lange fell schon fast weg.. :( sieht ganz zottelig aus...
man sieht vor dem schwanz richtig wie lang sie eigentlich waren..
ist das sehr schlimm?

habt ihr einen tipp wie ich es schaffe das er von allein auf die hand kommt?
sobald er einmal gefangen wurde weiß er dass er es hinter sich hat und kommt auch im freilauf von alleine aber mit festhalten ist da auch nicht viel...

ich will ihm den stress eigentlich nicht antun... wenn ich ihn erstmal habe scheint er mir auch eher ein wenig genervt als ängstlich.. .also die augen sind schnell ganz entspannt.. und wenn er wieder rumlaufen darf rennt er auch nicht weg sondern hüpft noch ein bisschen auf mir rum..

aber es wäre natürlich schöner wenn er von alleine kommen würde... ohne den ganzen stress mit einfangen.. wenn mich jeden tag ein riese fangen würde, würde ich wohl auch nicht zunehmen...

auf der seite schaue ich mich gleich mal um lächel

ich hatte geplant wenn wir unseren garten haben.. (so in 2Monaten) damit anzufangen die kräuter selber anzupflanzen..
hat da jemand erfahrungen mit?
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty19.05.16 20:40

ok.. ich bin bei der kräuter auswahl definitiv etwas überfordert.. Shocked
hast du vielleicht eine liste was deine murmels bekommen? tüte
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty20.05.16 11:34

Hallo

Ok, zahnkontrolle ist super, trotzdem das auge und fressverhalten weiter gut beobachten.

Je nachdem, ob chins eher mutigere oder schüchterne/ängstliche charaktere sind, dauert es mal weniger lang oder um einiges länger, bis sie sich an dich rantasten und die angst vor dir ablegen.

es dauert gut ein halbes jahr, bis du deine wollis kennst.
also geduld lächel
ich habe den käfig generel immer offen stehen gelassen, sodass die zwerge entscheiden konnten, ob und wann sie rein oder raus wollen.
ich habe meiste die transportbox, schachteln, korkis und häuschen im freilauf stehen
so können sie sich verkrümmeln(sind ja fluchttiere) und verstecken spielen lächel
setzt oder lege dich am besten auf den boden und mach immer langsame bewegungen, rufe sie beim namen, gib kleine leckerlis.
das schafft vertrauen lächel

das mit dem fellflug ist-wenn es keine krankheitsbedingten symptome sind, ein schutzmechanismus.
da sie vor möglichen angreifern fluchten müssen, können sie ihr fell abwerfen. dann sind sie stellenweis ganz kahl jaja

ich bestelle von hansemann folgendes:
Grünzeug, Blatt- und Krautschmaus, Blattsalat First Class, Happiness, jeweils 1kg
Blüten First Class, Blüten High Premium je 500g

An Kräutern habe ich selbst nur die Saaten-Reste angesäht.
Kamen auch gut an.
Aktuell im Versuch: Basilikum.

was ich immer zuhause habe: 2 Arten Golliwogg, Kattzengras und Tradescantie

Diese stelle ich im Freilauf im Zimmer verteilt hin, quasi als Salatbar tanz

Du musst jetzt halt erst mal gucken, dass du eine grosse Auswahl an getrockneten Blüten, Kräutern und Blättern zu hause hast und die Zwerg mal dran gewöhnst.
dannach sollte dringend von diesem 0815-Mischmasch-Drecksfutter zu ordentlichem Kraftfutter gewechselt werden.
Ob du dich für eine hochwertigere Pelletsmarke oder einen Saatenmix entscheidest ist ganz dir überlassen, wobei Saaten natürlich gesünder sind, und du bei Saaten auch viel besser frisches Obst, Gemüse, Kräuter und Gepflücktes dazu reichen kannst, weil es da so gut wie keine Probleme mit gibt.
Zb.: bei Pelletsfütterung sollte es vermieden werden, dass zeitglich Klee und Kohlsorten gerecith werden, da diese stark blähend sind.

Im Allgemeinen habe ich schon festgestellt, dass Tiere, die mit Pellets(aber auch mit den Mischungen) ernährt werden, viel anfälliger sind.
zb eine Bekannte: gab 1 Cranberry zum ersten Mal, bekam Matschkot.
Meine werden naturnah ernährt, kennen alles frische, was ich kenne und bestimmen kann und kann ihnen auch mal etwas neues geben.
liegt wahrscheinlich auch an den genen, aber meine hatten *hochklopf* noch nie probleme
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty20.05.16 11:34

ach ja, du hast eine PN lächel
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty22.05.16 19:44

so die kräuter werde ich morgen bestellen.. dann ist geld da..

die pn wird mir irgendwie nicht angezeigt.. nur die wilkommens nachricht...

der kleine hat mit dem brei in zwei tagen 8g zugenommen.. .jetzt scheint er zu denken läuft wieder und will das zeug patu nicht mehr haben.. die 8g sind wieder runter.. es werden so jeden tag um die 4g weniger...

ich hoffe das es dann mit dem neuen futter und den kräutern "von alleine" besser wird und er wieder zu nimmt...
er war jetzt auch schon wieder fitter aber fraglich wie lange das anhält wenn er nichts frisst :(
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty22.05.16 23:08

von gestern auf heute hat er sogar 8g verloren.. :/
ich hatte ihn jezt in die transportbox gesetzt zum füttern ich dachte es ist vielleich entspannter für ihn wenn ich ihn nicht festhalten muss aber das hat er komplett verrückt gespielt...
wollte mir die spritze aus der hand reißen :( und die ganze zeit an den gittern gerissen :(
ich weis echt nicht was ich jezt noch machen soll... selbst wenn er die kräuter frisst wird das ja auch nicht reichen um wieder gewicht aufzubauen oder es überhaupt zu halten oder?

wäre es vielleicht eine möglichkeit ihn in einen kleineren käfig zu setzen und den auslauf zu sperren?
das klingt schon beim schreiben ziemlich verkehrt aber dann hätte er wenieger bewegung und würde vielleicht wenieger energie verbrauchen? sprich nicht so schnell abnehmen?
wobei wenn ich ihn grade in der transport box gesehen habe dreht er da nur durch und ist noch mehr am hin und her laufen.. .
hatte schon überlegt ob ich ihn die nacht da drin lasse dass er immer wieder seine pampe kriegen kann ohne dass ich ihn fangen muss.. aber es hat ihm schon die 5min die er drin war so garnicht gefallen... 8ml hat er jetzt gefressen... bei um die 20 hat er in den letzten tagen zugenommen...
der tierarzt weiß wie gesagt auch nicht mehr weiter...
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty25.05.16 20:31

Er frisst das neue Futter freunde grün freunde grün freunde grün
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty25.05.16 23:47

ok ich hoffe ich nerve hier niemanden.. :p

also wie gesagt er frisst das neue futter...
aber er hat trotzdem von gestern auf heute 16g!!! abgenommen...

ist das ähnlich wie bei menschen? ich weiß wenn ich auf diät bin(ich weiß blöder vergleich) und dann nach ein paar wochen kohlenhydrate esse nehme ich auch direkt mehr ab.. stoffwechsel wird angespornt und so..

gibt es das bei chins auch? :O

weil ansonsten weiß ich nicht was das soll :((

kräuter und blüten und alles sind unterwegs lächel

ich hab heute nochmal den kompletten stall sauber gemacht und desinfiziert (mit so extra zeug für tiere) und den auslauf etwas asgebaut... (hab meinen schreibtisch rausgeschmissen)
und den unteren teil des käfigs abgedunkelt damit die beiden sich auch auf jeden fall wohl fühlen...

vielleicht war das auch ein bisschen zu stressig für ihn und deswegen? :(
er findet das eigentlich immer sehr interessant Very Happy

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty29.05.16 11:38

hallo,

wenn ein Chin trotz gutem und ausreichend Futter (getrocknete Blüten, Blätter, Kräuter, Heu, Saaten/Pellets, Frisches) abnimmt, sollte man unbedingt zum Tierarzt und abklären lassen, ob das Chin krank ist (v.a. Zahnprobleme, Herzprobleme).
Wenn es Parasiten oder andere unerwünschte Darmbewohner hat, kannst du über mehrere Wochen eine Kur mit Schwarzkümmelöl und cd vet Darm rein machen, dann nehmen sie auch wieder zu.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty29.05.16 14:40

hallo lächel

kräuter und blütuen haben sie jetzt seit gestern erst drin...
scheint aber bis jetzt noch keine besondere begeisterung auszulösen...

beim tierarzt war ich jetzt ... ich glaube 5oder 6mal... :(

der hat mir beim letzten mal nur noch vitamine mitgegeben und meinte jetzt wüsste er auch nicht mehr weiter ...


jezt ist mir vor ein paar tage aufgefallen dass bangee eine kahle stelle unten am schwanz ansatz hat... ich dachte das läge vielleicht am stress und habe aufgehört ihn für diese blöden vitamine einzufangen...

jetzt konnte ich ihn gestern nochmal hochnehmen ohne ihn fangen zu müssen und habe gesehen dass die stelle größer geworden ist und am po auch eine stelle kahl ist und bei einer recht großen stelle das felll nuch noch sehr kurz (fast stoppelig) ist ...

wenn es an stress liegt, wird es dann mehr wenn der stress weg ist? also wirkt das noch nach?
ich werde morgen mal noch ein paar tierärzte abtelefonieren und gucken ob doch noch einer dabei ist der etwas mehr erfahrungen hat...

und natürlich einen test auf pilze und parasiten machen lassen...

ich meine gestern gesehen zu haben wie tönnes ihm am schwans geknabbert hat... aber vlt war es auch nur putzen...
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty29.05.16 15:56

Das was du da beschreibt könnte ein Pilz sein

Versuche bitte einen anderen TA zu finden der auf chins spezialisiert ist
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty29.05.16 16:51

ok.. ich telefoniere morgen alles ab was unter einer stunde zu erreichen ist..

wäre es ratsam die beiden zu trennen?

bei tönnes habe ich noch nichts bemerkt aber er hat auch sehr dichtes fell und lässt sich nicht gerne anfassen..
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty29.05.16 18:54

der nächste tierarzt der sich mit chins auskennt ( hab mal die listen durchgeschaut die in einiegen foren sind) ist mind. 45min entfernt..

ist den chins das zuzumuten? grade mit dem hintergedanken dass stress die ursache sein könnte? :(

da sind wir sicher mindestens 3stunden unerwegs...

Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty30.05.16 21:45

so tatsächlich einen tierarzt gefunden der sehr kompetent wirkte lächel

vermutet wird Diabetes ...
danke für die vielen tipps und anregungen wolke7 Chin Chin
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty31.05.16 16:43

Wenn du zum Tierarzt musst, nimm bitte immer beide mit
Ist weniger stressig für den "Patienten"

Pilz kann ansteckend sein also bitte schön beobachten

Wieso denn Diabetes?
Wie kommt er drauf?
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty31.05.16 23:24

ja das mache ich immer lächel

ja das mache ich, aber tönnes hat nur eine ganz kleine kahlen stelle an der er vermutlich einfach irgendwo hängen geblieben ist, das hatte sie sich auch angeguckt.

auf diabetes kam sie weil er so viel abnimmt und oft schläfrig ist.

der erste schnell test war jetzt aber negativ.. den zweiten mache ich gleich sobald er pieselt..

als nächstes wird dann blut abgenommen und ein ultraschall gemacht wenn der nächste auch negativ ist ( ich weiß die schnell tests sind keine garantie aber stress freier als blutabnehmen und nur für den ersten eindruck wie die TA gesagt hat)

ich bin erstmal auf jeden fall beruigt eine TA gefunden zu haben die vernünftig guckt und sich auch auszukennen schein

sie hat das mit der gewichtsabnahme auch viel ernster genommen und schon gesagt dass das wohl eine länger dauernde sache sein wird...

jezt hat der kleine auf jeden fall eine chance das alles gemacht wird wie möglich... und nicht nur auf verdacht irgendwelche medikamente aufgeschrieben werden...

der fellverlust ist wohl aufs fangen und festhalten (für medikamenten gabe und päppel futter) zurückzuführen... :(
die tierärztin sagt er schmeißt deutlich mehr als andere chinis Very Happy obwohl er eigentlich recht ruhig ist also nicht panisch oder so... mein tönnes ist richtig am zittern wenn man ihn hoch nehmen muss verliert aber kaum ein härrchen..

naja.. ich hoffe es wird jetzt schnell etwas herausgefunden.. .wenn es so weiter geht hat er in ein paar tagen die 3 vorne stehn beim gewicht... Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty02.06.16 19:00

so wir waren jetzt grade noch mal beim TA

diabetes ist es nicht, bluttest wurde auch gemacht ich glaube leberwerte, nierenwerte und harnwerte, alle im grünen bereich
schilddrüse kommen morgen die ergebnisse...

die Ta meinte dann könnte es eigentlich nur noch ein Tumor sein.

was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty03.06.16 11:29

Wurde ein abstrich der Haut gemacht?
Wenn die werte alle ok sind, warum wird dann immer das schlimmste vermitet?
Sowas verstehe ich nicht :(

Sprich deinen TA bitte auf einen Abstrich an, um eine Pilzkultur anzulegen

Du kannst in der zwischenzeit mit Funghistop entgegenwirken:
Hol dir dazu Talkuum(parfumfreies Puder) und Schwefelpulver aus der Apotheke
Dieses wird 2 Teile Talkuum zu 1Teil Schwefelpulver gemischt
Meine Apothekerin mischte es gleich richtig und füllte es in eine luftdichte Schraubdose

Da gibt man dann-je nach Sandbadgrösse und Sandmenge-1-2 EL in den Badesand und vermischt es gut
Dies macht man als Kur 3wochen lang durchgehend und wechselt einmal in der woche das Komplette Bad und füllt es wie oben genannt wieder nach

Lg
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty03.06.16 13:56

es ist wohl eine schilddrüsen überfunktion freunde grün endlich gefunden
Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty03.06.16 19:54

Huhu,

was hast du für Medis bekommen? Meine Billy wurde damit behandelt, weil die Tabletten nix gebracht hatten:

http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/t/thyreoguttR-mono-tropfen-fluessigkeit/
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty04.06.16 22:42

felimazole in wasser aufgelöst.. aber er scheint es nicht besonders zu mögen :(

ist es bei deinem billy dann besser geworden?
Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty05.06.16 9:02

Huhu,

jap, bei ihr hats angeschlagen. Vorher war sie Dauergast im Futternapf und trotzdem hat sie Gewicht verloren. Die Symptome bildeten sich zurück, aber richtig zugenommen hat sie leider nicht mehr. Ihr Herzchen war auch schon angeschlagen, so dass sie Herzmedis ebenfalls benötigt hatte. Thyreogutt gibts auch als Tabletten, in flüssiger Form muss man es vorher etwas ausdampfen, da Alkohol enthalten ist.
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty05.06.16 21:34

Bei meinem war eher der gewichtsverlust das Problem... Verhalten kann ich garnicht so genau sagen weil ich ihn erst ein halbes Jahr habe lächel ich bin mal gespannt... Schmecken tut's nicht ich hab ihm jetzt rosinenbrei gemacht was ich mit unter mische so frisst er es ( ich weiß sehr ungesund aber anders hat er es einfach raus laufen lassen)
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty05.06.16 21:34

Wie oft bekommt deiner die medis? Und wie klappt das so?
Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty06.06.16 9:16

Huhu,

Billy bekam es einmal am Tag und nahm beides gerne an. Sie ist schon vor Jahren wegen ihres Herzchens verstorben....
Nach oben Nach unten
lindaerlein
Heuwühler
Heuwühler
lindaerlein


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.05.16
Alter : 29
Ort : Lüdinghausen

Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty06.06.16 14:34

Oh achso das tut mir leid :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chin nimmt ab Empty
BeitragThema: Re: Chin nimmt ab   Chin nimmt ab Empty

Nach oben Nach unten
 
Chin nimmt ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chin hat Diabethes
» Skylar nimmt ab
» luna nimmt kontinuierlich ab
» DRINGEND!!! Weibchen nimmt Bock nach Kastration auseinander!!!!!
» Chin Namen ❤

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: