Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schwellung am Unterleib

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty01.02.16 12:10

Hallo,

einer meiner Chins hat eine Schwellung am Unterleib (ich nenne es mal so, weil ich nicht genau weiß, ob es die Hoden sind).

Hatte das schonmal jemand bei einem seiner Chins?

Ich war noch nicht bei der Tierärztin, weil er ansonsten einen normalen und munteren Eindruck macht, also nicht krank wirkt und da möchte ich ihn nicht unnötig mit einem TÄ-Besuch quälen.

Schwellung am Unterleib Dsci8810
Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty01.02.16 12:35

Huhu,

Jungs können schon mal mächtige Hauer haben, aber das... Geh lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig!
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty01.02.16 12:42

Hallo frau_k,

das "Demonstrationsbild" von Deinem Chin ist zwar nicht besonders groß, denke aber dass es die Hoden sind!
Wäre es möglich ein größeres Bild zu posten?

Ist das Dein 1. Böckchen, oder warum bist Du Dir diesbezüglich unsicher?
Hattest Du bisher nur Kastraten oder nur Mädels?

Chinchillaböcke können ihre Hoden auch in die Bauchdecke ziehen, so mindern zBsp. wildlebende Chinchillas verletzungen am gemächt!!
Durch das Hochziehen gibts bei einigen Chinhaltern ( auch im Zoohandel) ab und zu auch Geschlechtsbestimmungsprobleme.

Was vermutest Du denn, falls es nicht die Hoden sind, ein Tumor? ..... Wie ist denn das Allgemeinbefinden des Chins?
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty01.02.16 13:00

hi frau_K,
ich hab mir eben die Bildvergrößerung angesehen ( wußte nicht das das beim anklicken funktioniert!!), also NORMAL SIEHT DAS NICHT AUS!
Schau dass Du schnellstens einen TA-Termin bekommst!!
Das könnte eine Entzündung sein!!
Wann hast Du das festgestellt?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty01.02.16 16:58

Hallo ihr beiden,

ja gut, ich werde versuchen, morgen mit ihm zur Tierärztin zu gehen. Er macht halt keinen kranken Eindruck, daher wollte ich nicht überängstlich reagieren.

Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, wenn man draufdrückt.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty01.02.16 23:31

Ganz ehrlich, für mich sieht`s etwas "befremdlich" aus, sehe das zum 1. Mal.


Hast Du den Bereich denn mal abgetastet?
Ist es weich, oder eher zäh?

Bin wirklich gespannt was beim TA-besuch rauskommt!!
Daumendrück!!!
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty02.02.16 10:57

Er hat Wasseransammlungen, die durch eine Herzerkrankung hervorgerufen werden. Ich verstehe das nicht - er macht so einen fitten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty02.02.16 11:53

Der verdacht auf Ödeme ( Wasseransammlungen)  schwirrte mir auch schon im Kopf rum!!

Wie sieht die weitere Behandlung aus?
Im restl. Körper wurden keine Ödeme festgestellt, oder doch?
Herzfunktion stabil oder Vorerkrankung?

ich hoffe, dasss man ihn wieder hin bekommt!!
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty02.02.16 20:41

Er wurde geröngt und bekam ein Ultraschall, aber man sah wohl nicht all zu viel, weil er trotz entwässerndem Mittel so viel Wasser im Brustkorb hat. Er bekommt jetzt erstmal weiter entwässernde Mittel und was Herzstärkendes.

Soweit ich weiß, hat er keine Vorerkrankungen. Aber er wohnt erst seit gut zwei Jahren bei mir.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty03.02.16 10:24

Musst Du ihn denn jetzt auch täglich wiegen um zu sehen, dass er Wasser verliert? ich weiss dass es manchmal schwierig ist Chins zu wiegen .... meine sind "Durch-die-Bank" zappelig wenn`s ums wiegen geht.
Weisst Du wie alt das Böckchen ist?
Hast Du ihn damals aus dem Tierschutz?

Baldige Genesung für den kleinen!!
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty03.02.16 11:35

Danke dir.

Ich versuche jetzt, ihn zweimal am Tag zu wiegen. Da ich ihn eh einfangen muss, um ihm die Medikamente einzuflößen, geht das in einem Abwasch (ich stecke ihn zum Wiegen immer in die Transportbox). Über Nacht hat er nichts an Gewicht verloren. Es sieht nicht so gut aus.

Er war ein Abgabetier, der wohl über mehrere Stellen gereicht wurde. Er müsste jetzt 7-8 Jahre alt sein.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty03.02.16 12:04

pfff, hört sich nicht gut an ...
Sofern Du zuhause bist, kannst du ihn beim pullern beobachten, kann er überhaupt pullern??
Sitzt er z.Z. alleine ?

Nur so ne Theorie:
Das zusätzlich die Harnwege verstopft sind, kann man ausschliessen ( falls kein Urin kommt)!?

Wielange dauert`s bis die Entwässerungstabl. wirken?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty03.02.16 19:09

Nein, er sitzt nicht alleine, daher kann ich auch nicht kontrollieren, ob er noch pinkelt. Gestern ging es aber noch, nehme ich an, denn er hat im Laufe des Tages (nach der ersten Entwässerungsmedizin) ca. 15g abgenommen.

Ich denke, dass das Entwässerungsmedikament schon wirken müsste. Heute hat er leider nichts mehr abgenommen.

Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty06.02.16 10:54

Hallo frau_k,

wie siehts aus, wirken die Entwässerungstabl.??
Stagniert`s oder gibt`s erfolge?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty09.02.16 17:37

Hallo Flauschbälle,

danke für die Nachfrage.

Das ist schwer zu sagen. Ich päppele ihn derzeit (Mandeln, Nüsse, Kerne etc.), da er zu dünn ist. Daher kann ich jetzt über das Gewicht nicht mehr wirklich sagen, ob er zu- oder abnimmt.

Heute Nacht ist aber wohl ein Ödem aufgeplatzt, da sein Brust- und Bauchbereich nass waren. Vielleicht hat er es auch aufgenagt. Ich habe jetzt mal den Badesand rausgenommen und ihn durch Heilerde ersetzt, damit er nicht auch noch eine Entzündung bekommt.

Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty13.02.16 9:24

Hi frau_k,

wie ist der Stand der Dinge?
Was macht das "aufgeplatze(?)/aufgenagte(?) Ödem?

Bei offenen Wunden wäre ich vorsichtig mit Sandbädern, auch wenn es Heilerde ist.

Verbesserung bei dem "Mords-Ödem" im After-/Genitalbereich müsste doch mitlerweile zu sehen sein, oder??
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty13.02.16 18:23

Nach 8-10 Tagen müssten durch Entwässerungsmittel schon Verbesserungen eingetreten sein, sonst bringt es nichts. Jedenfalls hat die TÄ meiner Chins dieses und auch das Baytril absetzen lassen, nachdem nach 8 Tagen weder bzgl. des zu raschen atmens, noch sonst eine Verbesserung eingetreten war. Mein Chin nimmt auch weiter zu, aber die TÄ meinte nur, wir müssten uns damit abfinden, weitere Lösungsvorschläge hat sie auch nicht gemacht. So werden meine Zahnchins gepäppelt und bekommen Schmerzmittel, hochdosiert. Das war ´s !
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty13.02.16 18:48

Stefanie es geht hier ja nicht um zahnchins
Frau_k's chins hat ein ödem/wucherung...
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty13.02.16 19:24

Sabrina, das habe ich verstanden. Es geht um die Entwässerungsmedikamente und da sollte nach 8 Tagen eine Besserung eintreten, sonst ist das ein Hinweis, dass, wenn es 8 Tage nichts gebracht hat, auch in den nächsten 8 Tagen vermutlich nichts bringen wird...
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty14.02.16 19:53

Hallo,

also, es ist schwer zu sagen, ob es eine Besserung gibt. Er hat mittlerweile einiges abgenommen, was m.E. dafür spricht, dass das Entwässerungsmittel durchaus eine Wirkung hat, aber eben nicht genug. Das Ödem im Genitalbereich ist noch da, aber es ist, glaube ich, kleiner geworden.

Offene Wunden hat er zum Glück keine.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty14.02.16 21:27

Na, das klingt doch gut. Gewinnende Pferde soll man nicht austauschen. Wenn die Wassertabletten helfen bist du, bzw. dein Chin auf einem guten Weg. Ich drücke die Daumen!
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty21.02.16 11:22

Auch, wenn das Ödem im Genitalbereich kleiner geworden ist (bzw. fast ganz weg ist), hat er noch einige andere, v.a. hat er eben Wasser in der Lunge und im Brustkorb. Ob dieses Wasser abgeht, kann ich halt nicht beurteilen. Dafür müsste er nochmal geröngt werden, was ich momentan für nicht sinnvoll halte.

Zudem frisst er schlecht. Ich werde ihn aber nicht zwangsernähren. Ich quäle ihn schon genug mit den Medikamenten, und wenn er nicht mehr fressen will, ist das dann halt so.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty21.02.16 11:34

Vielleicht will er ja und kann nicht.
Meine Zahnchins lassen sich gerne mit Rodi care Instant aus der Spitze zufüttern. Das Weibchen reißt mir diese sogar manhmal aus der Hand und rennt damit los. Bis ich sie überzegt habe, dass sie sich damit nicht selbst füttern kann. Ich habs auch schon mit dem Pääpelbrei auf einem Löffel, oder zu Kugeln geformt probiert...
Nei es muss das Spritzchen sein. Bist du sicher, ich meine hast du in den letzten Tagen mal eine Spritze mit Päppelbrei vor sein Mäulchen gehalten, und er wollte nicht?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty21.02.16 18:49

Doch, er kann noch fressen und er kann auch noch Sachen annagen, die er nicht annagen soll.

Momentan versuche ich, ihm viel Nüsse, Kerne etc. (liebt er eigentlich) anzubieten. Häufig nimmt er sie aber nicht, sondern drückt meine Hand weg oder er reißt sie mir mit seinen Zähnen aus der Hand und schmeißt sie runter. Das wirkt immer sehr bockig.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty21.02.16 19:30

Das wirkt zwar bockig, ist aber einfach nur die Reaktion darauf, dass wir den Chins etwas,- gut gemeint-, aufdrängen wollen. Verbal machen das manche Menschen auch so, wenn man etwas von ihnen will, ihnen auf die Nerven geht und sie sich verbal nicht so gut wehren können. Dann sagen sie "ja, mach ich"- nehmen es also scheinbar an, und machen es nicht, warten nur bis zur "passenden Ausrede". So ist es mit den Chins. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstands. Nehmen das aufgeschwatzte Nahrungsmittel, damit sie zunächst ihre Ruhe haben und dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als es wegzuwerfen, damit wir endlich kappieren, dass sie es nicht wollen. Ich habe in den wenigen Monaten, seit sie bei mir sind, sehr viel gelernt. Vorallem Respekt und Vetrauen. Vertrauen, dass wenn sie signalisieren, dass es "genug" ist, es auch wirklich genug ist. Früher habe ich sie geschnappt und ihnen den Päppelbrei aufgezwungen. Ein Fehler den ich heute nicht mehr mache. Gut, ich mache jetzt andere Fehler, die mir nicht bewußt sind. Aber ich arbeite an mir. Und meine Tiere helfen mir sehr dabei.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty22.02.16 8:52

Ich finde nicht, dass es ein aufzwingen ist, dass man den Tieren, denen es nicht so gut geht und die zunehmen sollen, genau davon etwas mehr anbietet, was sie eigentlich am liebsten mögen...

ich selbst hatte schwere gesudheitliche probleme, kam noch mal mit einem blauen auge davon.
ich musste schleunigst zunehmen, da sich mein körper gegen sich selbst vernichten wollte...

ich hatte spezialkost und hochkalorische kost versucht.
und nebenher ass ich das, was schmeckte, auch wenn es nicht sooo gesund war, aber hauptsache ich nahm zu...

ebenso bei den Tieren.
Wenn meine etwas gar nicht mögen, dann nehmen sie es nach dem Schnuppertest gar nicht an...
als meine skylar anfangs, als ich sie zu mir heim holte, mit dem gewicht so runter rasselte, hab ich es auch mit brei und co versucht.
es wurde nur gebockt und gezickt.

ich habe geschaut, dass immer genug im käfig ist und ihr die leckerlis angeboten, die sie liebt, und gtu für den körper bzw zum päppeln sind.
mit blütenpollen, gojis und ein paar erbsenflocken habe ich den besten erfolg erzielt.
heute ist skylar bei 697g freunde grün
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty22.02.16 14:40

Hallo Sabi,

mit Aufzwingen meinte ich: Päppelbrei in Spritze und ins Mäulchen zwingen. Das mache ich nicht, weil ich ihm schon täglich vier Spritzen mit Medikamenten oral einzwingen muss und das ziemlich unschön ist (er hasst es und wehrt sich sehr).

Genauso wie du es gemacht hast, mache ich es auch. Sie haben den Käfig voller getrockneter Pflanzen (ich habe ihm zusätzlich eine extra Mischung mit Pflanzen, die gut für's Herz sind, zusammengestellt), Napf mit Saaten etc. und daneben versuche ich dem Patienten immer wieder Nüsse, Mandeln etc. anzubieten. Die liebt er eigentlich, aber er will halt oft nicht. Und dann zwinge ich ihn auch nicht.

Getrocknete Früchte frisst er, bis auf Maulbeeren, eigentlich gar nicht. Mit Blütenpollen werde ich es nochmal versuchen. Das ist mir tatsächlich erst am Wochenende jetzt eingefallen, dass ich es damit noch nicht versucht habe.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty26.02.16 8:41

Zur Zwangsfütterung hab ich ein gespaltenes Verhältnis!
Früher wickelte ich "meine Patienten" in ein Handtuch wenn ich sie mit der Spritze füttern musste.
Ob ich denen damals damit einen gefallen getan habe .... Rolling Eyes

Zu meinem aktuellen Quartett kann ich soviel sagen, dass 3 von 4en den Brei freiwillig fressen, wenn es nötig ist ... d.h.: ich brauche ihnen nur die Spritze oder den Löffel mit dem Brei hinhalten und es wird gerne angenommen. Extreme Zwangsfütterung mit "einwickeln" entfällt völlig!

Der einzige der den Brei nicht mag ist Ruka, wie er sich anstellen würde, wenn er krankheitsbedingt Brei bekommen müsste, kann ich noch nicht beurteilen ... WIR 2 hatten die Situation noch nicht!!
Als er die angebrochene Rippe hatte weil ihn die Suray im Zorn runterschmiss ( Suray war nach Peru`s Op  - FEB. 2015 -  überfordert und etwas aggressiv), brauchte er keine Zwangsfütterung, er konnte normal weiterfressen.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty26.02.16 8:52

Was das Ödem bei Deinem Chin angeht, drücke ich weiterhin die Daumen, frau-k!

Das Ödem im Genitalbereich war /ist vielleicht das "I-Tüpfelchen" des gesammten Chins.
Wie bewegungsfreudig ist er/sie denn noch?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty26.02.16 9:50

Danke.

Ja, das Wasser in Lunge und Brustkorb ist sicherlich schlimmer als das im Genitalbereich (wobei letzteres mittlerweile sehr abgenommen hat).

Er hoppelt im Auslauf noch rum, aber eben nicht sehr viel. Wobei er auch vorher schon eher der gemütliche Typ war.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty15.03.16 11:05

Gibt`s Neuigkeiten, frau_k?

Was macht Dein Ödem-Chin?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty15.03.16 15:31

Der Kleine hat es leider nicht geschafft.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty15.03.16 16:03

Das tut mir so leid! Ich würde dir gerne etwas Tröstendes schreiben. Ich weiß aber, dass es keinen Trost gibt, außer dem, dass das Leiden nun ein Ende hat. Schau dir einfach nochmal Fotos von ihm an. Das wird ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Jedenfalls ist das meine Erfahrung, wenn ein tierisches Familienmitglied gestorben ist.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty16.03.16 10:35

Schade, das sind ja keine guten Nachrichten!!
Mein Mitgefühl  tröst , denn ein Tier in der eigenen  Obhut ist nicht nur ein Tier, es ist eine Persönlichkeit die zur menschl. Familie dazu gehört und das über recht langen Zeitraum!!

rest in peace  kleiner Mann!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwellung am Unterleib Empty
BeitragThema: Re: Schwellung am Unterleib   Schwellung am Unterleib Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwellung am Unterleib
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: