Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Katzpfötchen und Sudangras

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty22.11.15 18:36

Weiß jemand, ob Katzenpfötchen und Sudangras für Chins geeignet sind?
Ich habe natürlich schon in der Scienta-Liste geschaut, aber nichts gefunden. Evtl. steht dort doch etwas, aber mit einer anderen Bezeichnung?!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty24.11.15 18:46

Hi,

ist beides fressbar lächel Allerdings steht Katzenpfötchen unter Naturschutz, daher nur selbstgezogenes geben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty24.11.15 18:57

Das wird gerade in einem beliebten onlineshop mit H angeboten. Da muss ich mal nachfragen, woher die Pflanze kommt. Danke Flora! Ist es einfach nur fressbar, oder bei Chins eher beliebt?
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty04.12.15 12:21

Nagerchen, hier kannste ruhig wie Namen der Onlineshop nennen; is kein Geheimnis zwinker

Katzenpfötchen, Ruhrkrautblüten, Helichrysum Arenarium: gibt es aktuell bei Hansemann: 100g um 2,05€


allgemeine Frage, aleks:
kann ich alles, wirklich alles von Hansemann anbieten?
abgesehen natürlich von den Leckerlis wie Haferecken und Co.
zb: Silberhirse, Sorghum schwarz Rispe, Sudangras, Dinkelähren?
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty04.12.15 14:24

Falls jemand die Katzenpfötchen bestellen sollte, berichtet mal bitte, wie sie angekommen sind.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty05.12.15 17:19

Also die Kapstachelbeeren mochten sie nicht. Die kann man den Hasen geben. Ich meine, den Kaninchen, die sind ganz verrückt drauf und die Chins kannst du damit jagen. Habt ihr schon mal einen Chinchilla Fußbach spielen sehen. Meiner tritt die Nahrungsmittel die ich ihm hinlege mit dem Fuß weg. Naja, man muss nicht immer reden können um zu zeigen, dass man etwas nicht will, selbst wenn Frauchen sagt, das war teuer also muss es gut sein!
Er ist auch nicht gut dran. Er hat trotz päppeln in den letzten 21 Tagen ca 40 Gramm Gewicht verloren. Vermutlich hat er Zahnwurzelprobleme. In der Nähe kann er von keinem TA behandelt werden. Er müßte an eine Uni. Die sind aber alle Hunderte km entfernt! Das ist auch richtig teuer mit CT usw.
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty05.12.15 21:51

Hehe, meine kicken auch manchmal sachen mit ihrem Fuß weg, wenn sie was nicht wollen. Da können die schon ordentlich zutreten. grins

Ich hoffe, das wird wieder besser mit deinem Zahnpatienten.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty06.12.15 10:01

Nein, wenn ich das Geld für die Behandlung der beiden Chins an der Uni nicht zusammen kriege werden sie sterben, denn die Möglichkeiten der Behandlung in der Tierklinik sind ausgeschöpft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Katzpfötchen und Sudangras Empty
BeitragThema: Re: Katzpfötchen und Sudangras   Katzpfötchen und Sudangras Empty

Nach oben Nach unten
 
Katzpfötchen und Sudangras
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: