Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich benötige Rat zur VG

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Orinoco
Heuwühler
Heuwühler
Orinoco


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.10.15

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty14.10.15 16:14

Hallo Leute, ich würde mich über ein paar fachkundige Tipps/Meinungen zu einer VG meiner Chin-Dame freuen. Sie ist ca. 4 Jahre alt, hat neurologische Störungen an Hinter- und Vorderbeinen, einen Herzfehler und sie muss regelmäßig zur Zahnbehandlung. Sie hatte 2 VGs. Eine scheiterte an einer Zahnbehandlung (da hängt sie ein paar Tage durch), die andere daran, dass sie aufgrund ihrer Behinderung und Krankheit nicht ganz so lebhaft und wuselig ist, wie ein "normaler" Chin. Bisher hatte sie ein dominantes älteres Männchen (13) als Kumpel, was nach ca. 1 Jahr total in die Hose ging und ein sehr selbstbewusstes älters Chin-Mädchen (7). Das scheiterte schon nach 2 Monaten. Jetzt möchte ich sie aber nicht alleine sitzen lassen, da sie sehr gesellig und sozial ist und das Alleinsein mächtig doof findet. Was überhaupt nicht in Frage kommt, ist eine Gruppe. Da scheitert der Versuch jedes Mal schon direkt in der Box, weil sie schreit wie am Spieß.

Mit welchem Partner würdet ihr es probieren? In den Tierheimen in der Umgebung gibt es einen Kastraten (noch kein Jahr alt) und 2 jünger Mädchen (ca. 4 Monate), die aber wohl auch sehr wuselig und lebhaft sind.

LG Ori
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty15.10.15 10:13

Hallo Ori,

Erstmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, dass Du ein behindertes Chinmädel in deiner Obhut hast und immer wieder versuchst ihr eie adäquaten partner zur seite zu stellen.
Schade nur dass die bisherigen VG`s nicht  auf dauer von Erfolg gekrönt waren.

Wie weit wärst du denn bereit für einen passenden partner für dein Chinmädel ( wie heisst sie denn?) zu fahren?
Wo wohnst du den?
War hier in de Vermittlungsthreads auch noch nichts dabei?

Ein Chinteenie, denke ich wäre wohl zu wild für dein behindertes Mädel. ich könnte mir Altersmässig ab 4-5 Jahren ein VG-Chin vorstellen mit eher einem ruhigeren/gemütlichen Wesen ( keiner der ständig versucht aufzureiten um die Weltherrschaft an sich zu ziehen) .... Mädel oder Kastra-Bock, wäre dann egal, oder?
das mit dem schreien kenn ich bisher nicht ( höre ich zum 1. Mal!), denke aber, dass sich das wieder legen würde, wenn sie zukünftig einen sensiblen Partner bekommt.
Farbliche Vorlieben wären dann auch eher sekundär, Hauptsache der Charakter stimmt, denn eine bestimmte Farbe würde die Sache weiter erschweren.

Wo hast du denn das Mädchen her?
Nach oben Nach unten
Orinoco
Heuwühler
Heuwühler
Orinoco


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.10.15

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty15.10.15 11:19

Hi Flauschbälle,

erstmal danke für deine Antwort.

Leider kann ich wegen meinem kaputten Rücken nicht ganz so weit fahren. Für eine Strecke von 60 - 70 km könnte ich aber bestimmt jemanden mobilisieren.

In den Vermittlungsthreads war leider nichts passendes dabei und die Farbe der Wollmaus spielt für mich keine Rolle. Ich mag sie alle gleich. lächel

LG Ori
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty15.10.15 12:19

Hast du auch schon mal hier nachgeschaut?
http://kleinanzeigen.nagetiere-online.de/chinchilla-abgabetiere-2-1-1/chinchilla-notfall-vermittlung.html

Einige Anzeigen sind älter, sicherheitshalber immer aufs Datum schauen, manche werden einfach nicht gelöscht, wenn se nicht mehr aktuell sind!!!

Traurig auch zu sehen, wie KALTSCHNÄUZIG teilweise die Leute ihre Tiere anbieten! Crying or Very sad

Wo wohnst du denn?
Nach oben Nach unten
Orinoco
Heuwühler
Heuwühler
Orinoco


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.10.15

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty15.10.15 14:49

Ich wohne Duisburg Overbruch Grenze Dinslaken.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty16.10.15 14:05

habe ich hier nicht schonmal geantwortet? :-o

Naja, wie auch immer: ich rate dringend zu nur 1 Einzelchin, am besten Kastrat oder abr ein älteres Weibchen.
Am besten wäre ein Pflegestation oder ein Tierheim allein wegen der Möglichkeit zur Rückgabe, hast du hier schon geguckt? : http://www.chinchillaschutzforum.com/c2-chinchillavermittlung-secondhand

Das habe ich eben gefunden, der Kerl kann man ja kastrieren lassen zuvor: http://www.chinchillaschutzforum.com/t5610-duisburg-grosse-schmusebacke-sucht-zuhause?highlight=duisburg
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty16.10.15 14:07

Und hier guck, schreib Frau Lenski doch mal an: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1243-42285-wuppertal-viele-chinchillas
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Orinoco
Heuwühler
Heuwühler
Orinoco


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.10.15

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty16.10.15 17:00

Hallo Flora,

vielen Dank für deine Antworten.

Werde ich mir anschauen.

LG Ori
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty16.10.15 18:59

Hey Ori,
wäre der kleine Elvis, den dir Flora vorgeschlagen hat, nichts für dein kleines behindertes Mädel?
Er müßte nur kastriert werden.
Die Entfernung wäre auch machbar, fdas Alter optimal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich benötige Rat zur VG Empty
BeitragThema: Re: Ich benötige Rat zur VG   Ich benötige Rat zur VG Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich benötige Rat zur VG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Futterumstellung-benötige Beratung
» Benötige bitte Hilfe von euch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: