Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Nach Kastration zurück in sein alten Käfig?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nicky2.0
Heuwühler
Heuwühler
Nicky2.0


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 39
Ort : Magdeburg

Nach Kastration zurück in sein alten Käfig? Empty
BeitragThema: Nach Kastration zurück in sein alten Käfig?   Nach Kastration zurück in sein alten Käfig? Empty01.09.13 10:24

Hallo Liebe Chinchilla-freunde,

ich möchte meine Böckchen kastrieren lassen und fahre Montag zum Tierarzt um mein Chin vorzustellen/und behandeln lassen, da er etwas mit den Augen hat ( tippe auf eine Bindehautentzündung )  Crying or Very sad . Und um Sie zu fragen, wie Sie die Kastrationen durchführt.

Aber was mache ich nach der Kastration mit meinen Chin?
Soll ich ihn zurück in sein alten Käfig setzen ( lebt z.Z. allein) oder in ein Übergangskäfig?
Wie lange darf er keinen Sand haben?
Darf er abends raus?

Wie hab ihr das gemacht?

Nicky2.0 danke
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Nach Kastration zurück in sein alten Käfig? Empty
BeitragThema: Re: Nach Kastration zurück in sein alten Käfig?   Nach Kastration zurück in sein alten Käfig? Empty01.09.13 11:22

Hi

du kannst die Chins, sobald sie richtig wach sind, zurück in den normalen Käfig tun. Davor bitte alles saubermachen, enge Röhren etc. raus (wegen möglichem Scheuern an der Wunde), frische Hobelspäne rein (wirkt antubakteriell) oder keine Einstreu und Sand raus. Jenachdem wie sich die Wunde entwickelt (trocken+zu), kann man zum Baden Heilerde anbieten - schon bereits nach 2-4 Tagen.
Auslaf darf er schon am selben Tag haben, ist sogar gut für den Kreislauf lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Nach Kastration zurück in sein alten Käfig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicht-Wiedererkennen nach einer Kastration/OP/TA-Besuch?
» DRINGEND!!! Weibchen nimmt Bock nach Kastration auseinander!!!!!
» Verhalten nach Kastration
» Kann er noch nach der Kastration?
» Ärger nach Kastration - " Flauschimaus 75" braucht hilfe.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: