Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wärmelampe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Chinchilla
Heuwühler
Heuwühler
Chinchilla


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.08.13
Alter : 36
Ort : Stuttgart

Wärmelampe Empty
BeitragThema: Wärmelampe   Wärmelampe Empty21.08.13 17:51

Hallöchen alle zusammen  winke 

ich habe hier mal ein Beitrag gelesen ,,Notfallschränkchen für Chins`` und bin auf die Wärmelampe gestoßen. Habt ihr auch solch eine Lampe? wenn ja wo habt ihr sie gekauft und schon erfahrung damit gemacht?

Chin
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Wärmelampe Empty
BeitragThema: Re: Wärmelampe   Wärmelampe Empty22.08.13 2:37

Ich hab ne Rotlichtlampe und einen Dunkelstrahler.
Die Rotlichtlampe hab ich vor Jahren in einem Krämerladen gekauft, den Dunkelstrahler in einem Spezialladen für Geflügelbedarf.

Ich benutze Beides bei vielen kleinen Wehwehchen (beispielsweise Ohrenschmerzen) bei mir und meinem Mann. Bei den Chinchillas hab ich Wärmelampen bislang noch nie einsetzen müssen.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Wärmelampe Empty
BeitragThema: Re: Wärmelampe   Wärmelampe Empty25.01.16 7:57

thema hochschieben
Letzte Woche brauchte ich die Wärme-/ Infrarotlampe mal wieder! kalka frass sich etwas durch den heutunnel , das auf den Magen schlug und er Durchfall bekam ( erwähnte dies schon beim Thread Heutunnel!)
Davor war sie nach Perus Gebärmutter-OP und Rukas angebrochene Rippe ( beides war Zeitnah = Frühjahr 2015) im Einsatz!

Nach 3 Tätigem gebrauch, war sie leider defekt, zum Glück ging es Kalka da schon besser!
Jetzt muss ich mir wieder ne neue Wärmelampe kaufen .... skandal
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Wärmelampe Empty
BeitragThema: Re: Wärmelampe   Wärmelampe Empty28.01.16 22:07

Das mit der Wärmelampe habe ich nicht verstanden. Es wird doch immer gewarnt, dass Chins Wärme nicht gut vertragen und man schauen soll, dass die Zimmertemperatur möglichst die 20 ° C Grenze nicht überschreiten soll, weshalb ich genau weiß, was ich "letzten Sommer getan habe" nämlich, wie verrückt die Fliesen zwischen Gehege und Gefrierschrank hin- und hergetragen. Nun brauchen sie also bei Krankheit Wärme, aber in welchen Fällen und wieviel? ...mit Rotlicht kann man auch viel falsch machen...
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Wärmelampe Empty
BeitragThema: Re: Wärmelampe   Wärmelampe Empty31.01.16 7:16

Nagerchen, es kommt auf die Dosierung der Lampe an. Wie weit sie vom Käfig entfernt steht und wie lange sie läuft.

Wenn der Chin genug hat sucht er sich ein Plätzchen ausserhalb der Lampe. Nach ca. 15-20 min. mache ich sie aus und warte ca. 2-3 Stunden, dann schalte ich sie wieder ein.
Über den Tag verteilt wird die Lampe 4 - 5 x aktiviert, bin bisher mit der Methode gut gefahren.

Ich benutzte die Lampe bei Durchfällen & nach OP`s. Da der Körper geschwächt ist und die normale Körpertemperatur nicht selbst regulieren kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wärmelampe Empty
BeitragThema: Re: Wärmelampe   Wärmelampe Empty

Nach oben Nach unten
 
Wärmelampe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: