Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Beinbruch?

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Beinbruch? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beinbruch?   Beinbruch? - Seite 2 Empty13.10.11 16:53

Hallo,

so, nun endlich mal wieder ein Bericht. lächel

Gestern wurde der Stab aus dem Beinchen entfernt und Schnappi geht es super. Very Happy

So sieht das Ding aus:
Beinbruch? - Seite 2 Img_0210


Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Beinbruch? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beinbruch?   Beinbruch? - Seite 2 Empty13.10.11 16:58

Oh krass, so ein langer Stab war in seinem Beinchen Shocked
Das freut mich, dass es Schnappi schon wieder super geht. Hat er die Narkose so gut vertragen?
Darf er sich denn nun wieder etwas mehr bewegen oder ist weiter Schonung angesagt?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Beinbruch? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beinbruch?   Beinbruch? - Seite 2 Empty13.10.11 17:03

Ui und das war IM beinchen drin?

Wie lange soll er das Bein noch schonen und wie lange muss die Wunde noch heilen? Sieht man überhaupt eine Wunde?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Beinbruch? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beinbruch?   Beinbruch? - Seite 2 Empty13.10.11 17:06

Hallo Lea,

ich weiß, man kann sich kaum vorstellen dass dieses Teil in einem kleinen Chinbeinchen saß. lächel

Schnappi bekam eine kurze Inhalationsnarkose. Der Stab wurde ja nur rausgezogen, was wenige Minuten dauerte. Er war kurz nach der Narkose schon wieder topfit und fraß. Gestern Abend lief er wieder herum als wenn nichts passiert wäre.

Er darf wieder alles machen. Bis auf Leitern klettern und herunterfallen. Laughing
Nun hat er noch den kleinen Schnitt am Oberschenkel, der mit zwei Stichen genäht wurde. Baden darf er erst in 5 Tagen und dann gehen wir bald die nächste Phase der VG mit Zippo an. Ich hatte gestern das Problem, dass Schnappi noch nach Medikamenten roch und Zippo da etwas aggressiv reagierte. Dann noch Vollmond. Die Treffen finden ja seit Wochen abends im Bad statt. Gestern musste ich nach 2 Min. abbrechen, weil eine leichte Aggression von Zippos Seite aus aufkam. Wir machen es nun einige Tage Käfig-an-Käfig und dann wieder im Bad.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Beinbruch? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beinbruch?   Beinbruch? - Seite 2 Empty13.10.11 17:09

Hallo Aleks,

oh, ich glaub das waren nun 9 Wochen. Oder 10? Müsste ich selbst nochmal nachschauen.

Wie ich oben schon an Lea schrieb: Er muss sich nicht schonen, aber langsam die Muskulatur aufbauen. Natürlich soll er noch nicht auf die höchsten Bretter hüpfen, sondern erstmal langsam anfangen. Man sieht nur den kleinen Schnitt.

Ich schau heute Nacht nochmal rein, weil ich gleich weg muss die Katze einer Bekannten versorgen.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beinbruch? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Beinbruch?   Beinbruch? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Beinbruch?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: