Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chigruppenerweiterung mit Notchin?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty
BeitragThema: Chigruppenerweiterung mit Notchin?   Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty29.07.13 10:46

Hallo,

zu uns stößt wahrscheinlich eine kleine Notfellnase. Der Gute ist ein Standartböckchen in Aunel's Alter, das nicht das Glück hatte sofort einen festen Platz zu finden. Wir sind für ihn Zuhause Nummer vier, für das zarte Alter also mehr Umzug als Konstante. Da es altersmäßig passen würde und wir noch einen Platz frei hätten in unserer bunten Bande, schaue ich ihn mir im Laufe dieser Woche mal an. Angeblich ist er etwas scheuer gegenüber Menschen, aber gesund und munter. Das mit der Scheuheit werden wir ihm aber wohl rasch austreiben können grins 

Nun wollte ich fragen, ob ihr Mittel und Wege kennt den Stress während der Fahrt zu minimieren. Ein Handtuch hätte ich eh dabei, eine gemütliche Transportbox ist ebenfalls vorhanden. Gibt es sonstige Tricks die ich anwenden kann? Der wird eh einen mittelprächtigen Anfall bekommen, wenn er wieder in eine Transportbox kommt und da will ich es ihm so angenehm wie nur möglich machen, wenn ich ihn denn hole.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty
BeitragThema: Re: Chigruppenerweiterung mit Notchin?   Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty29.07.13 11:36

Ist denn bekannt, weshalb er so ungebärdig in der Transportbox ist?
Wurde versucht, ihn in der Transportbox zu vergesellschaften und das ging gründlich in die Hosen?
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty
BeitragThema: Re: Chigruppenerweiterung mit Notchin?   Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty29.07.13 14:41

Den Grund habe ich bereits benannt. Ständiger Besitzerwechsel und damit verbundene Umzüge. Dort wo sie jetzt sind (aus Datenschutzgründen werde ich hier weder den Ort, noch den Namen nennen), können sie aber nicht bleiben.
Die jetzigen Besitzer haben es nicht geschafft ihn zu vergessellschaften. Wir hoffen nun darauf, dass ein weniger hektisches Umfeld vielleicht besser ist für das Tier. In ein paar Tagen gehe ich mir selbst ein Bild machen von der Situation.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty
BeitragThema: Re: Chigruppenerweiterung mit Notchin?   Chigruppenerweiterung mit Notchin? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chigruppenerweiterung mit Notchin?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: