Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 3 Standart chinchas

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty07.06.13 9:40

hallo,
wegen einer Chinchila allergie muss ich meine 3 Standart Chinchillas (Fregel,Drago,Schnuff)
schwerenherzens abgeben bye
und wir suchen jetzt ein neues zuhause für sie !
hast du interresse an meine 3 Racker ?
dann meld dich einfach grins
GLG
Schnuff
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty07.06.13 10:26

Oh, das ist ja doof :( Bist du dir denn sicher, dass du gegen die Chins selbst allergisch bist? Oder vielleicht doch eher auf den Sand, Einstreu oder das Heu reagierst?
Erzähl doch mal ein bisschen was über sie. Wie alt sind sie, wie ist ihr Charakter so und wo wohnst du ungefähr?
Bilder können bei der Vermittlung auch hilfreich sein, kannst ja welche hier hochladen, wenn du möchtest. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty13.06.13 15:23

huhu,
ich glaub das ist eher das einstreu hab meine mama auch überreden könen sie zu behalten grins2
GLG
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty13.06.13 16:44

Das ist ja super! Toll, freut mich für dich und die drei Flauschies dance
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty16.06.13 16:53

Danke mich freut es auch ! loveit

Steckbrief kommt mal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty16.06.13 16:59

Ich hab auch plötzlich eine Allergie auf ein Streu entwickelt, das ich wirklich lange schon hatte. Hab nun dieses hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t846-test-nr1-einstreu-von-wwwpferdefuttershopcom
und bin allergiefrei und sehr begeistert :)falls du also auf's Streu reagierst, kann ich dieses hier nur empfehlen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty16.06.13 20:15

Du hast mir eine Nachricht geschrieben und ich würde sie gern hier einstellen, das auch andere darauf antworten können und man sich hier austauschen kann:

Zitat :
Hallo,

Ich hätte da so ne Frage an Sie/Dich meine 3 Chinchs haben nach meiner meinung nach einen kleinen Käfig der vorbesitzer meint der Käfig wäre "groß" genug für die da hab ich mal überlegt dennen einen freilauf zu bauen aber in meinen Zimmer ist nicht genügend platz für einen Freilauf :heul:da hab ich mit meiner mutter geredet und sie sagte das wir dennen doch vor meinen fenster im garten einen Freilauf bauen könnten die Stelle wäre Wind, Sonne und regen geschützt ich weiß es aber nicht genau deswegen frage ich Sie/Dich
Könnten wir das tun oder besser nicht ?

GLG Schnuff

Zu der Idee des Freigeheges habe ich ja bereits hier was geschrieben: http://www.chinchillaschutzforum.com/t4587-freilaufgehege-draussen#47092

Es gibt die Möglichkeit den Chins am frühen Abend bis nachts temporär Auslauf im garten zu bewähren. Ein solches Beispielgehege kannst du hier sehen: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=519
Es ist auch hier wichtig, dass das Gehege ausbruchssicher ist etc. Näheres findest du unter dem Link. Übliche in der Zoohandlung oft verkäuflichen Freilaufgehege sind ungeeignet und gefährlich. Chins können problemlos über 1m hoch springen, alles durchnagen etc.

Wie groß ist denn der Käfig, in dem die Drei leben? Kannst du ein Bild einstellen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty22.06.13 20:44

jap danke habs gesehen zwinker
ich weiß es nicht genau wie groß aber ich werd morgen mal ausmessen grins
wie teuer wird der bau eines freigeheges denn so Ca ?
bilder kann ich leider (noch) nicht Schicken da ich meine Cam verlegt hab loool
Glg
Schnuff
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty22.06.13 20:47

was ich weiß das es sich um einen einfachen Vogelkäfig handelt der nicht die Welt kostet hab denn selben im zoofachhandel gefunden für ca 159 Euro Nicht grade teuer!
GLG
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: 3 Standart Chinchas   3 Standart chinchas Empty14.07.13 15:22

Flora schrieb:
Du hast mir eine Nachricht geschrieben und ich würde sie gern hier einstellen, das auch andere darauf antworten können und man sich hier austauschen kann:

Zitat :
Hallo,

Ich hätte da so ne Frage an Sie/Dich meine 3 Chinchs haben nach meiner meinung nach einen kleinen Käfig der vorbesitzer meint der Käfig wäre "groß" genug für die da hab ich mal überlegt dennen einen freilauf zu bauen aber in meinen Zimmer ist nicht genügend platz für einen Freilauf :heul:da hab ich mit meiner mutter geredet und sie sagte das wir dennen doch vor meinen fenster im garten einen Freilauf bauen könnten die Stelle wäre Wind, Sonne und regen geschützt ich weiß es aber nicht genau deswegen frage ich Sie/Dich
Könnten wir das tun oder besser nicht ?

GLG Schnuff

Zu der Idee des Freigeheges habe ich ja bereits hier was geschrieben: http://www.chinchillaschutzforum.com/t4587-freilaufgehege-draussen#47092

Es gibt die Möglichkeit den Chins am frühen Abend bis nachts temporär Auslauf im garten zu bewähren. Ein solches Beispielgehege kannst du hier sehen: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=519
Es ist auch hier wichtig, dass das Gehege ausbruchssicher ist etc. Näheres findest du unter dem Link. Übliche in der Zoohandlung oft verkäuflichen Freilaufgehege sind ungeeignet und gefährlich. Chins können problemlos über 1m hoch springen, alles durchnagen etc.

Wie groß ist denn der Käfig, in dem die Drei leben? Kannst du ein Bild einstellen?



also ich hab mal gemessen:
die Höhe vom käfig: 1,52m
der spielraum(höhe):1,23
breite:60cm

sind die maase ok ? ich hab denn käfig den du reingestelt has meine mam gezeigt man kommt auf jeden fall günstiger damit hin oder ?
LG
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty14.07.13 15:24

ähm wenn wir so einen käfig machen kann man die dann auch über Nacht drinne Halten ?
hirn 
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty14.07.13 17:49

Die Maße von deinem Käfig hab ich ehrlich gesagt nicht so verstanden. 1.52 hoch und dann nochmal 1.23 hoch? hä
Und welchen Käfig willst du jetzt wohin bauen?
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty14.07.13 19:17

Hallo,

also ich habs jetzt so verstanden, das alles zusammen 1,52m hoch ist, und der eigentliche Käfig nur 1,23m hoch ist, die Differenz werden wahrscheinlich die Beine mit den Rollen sein.

Und 60cm breit ist defintiv zu klein.

Wie würdest du dich fühlen wenn du ein Zimmer in der Größe eines normalen Bettes hättest?

Informiert euch doch einfach bevor die Tiere angeschafft werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3 Standart chinchas Empty
BeitragThema: Re: 3 Standart chinchas   3 Standart chinchas Empty

Nach oben Nach unten
 
3 Standart chinchas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: