Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 hellere Zahnfarbe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty17.03.13 9:53

Abgetrennt von hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1794-hellfarbung-der-chinchillazahne-durch-eisen-bedingt



Hallo Flora,

das Thema ist schon ein wenig veraltet, doch steht nicht, wie Emma auf das Präparat reagiert hat. Wie ist es weiter gegangen?

Ich habe nämlich gestern Abend bei einer meiner Chins gesehen, dass die Zähne heller geworden sind. Sie waren mal knall orange nun waren sie gestern nur noch hell gelb. Heute Abend versuchen wir mal ein Bild zumachen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty18.03.13 2:31

Hab das Mittel damals irgendwie gar nicht gegeben, aber über längere Zeit hinweg Kormivin, was ein Komplexpräparat ist. Hat aber nichts geholfen, Emmas Zähne sind wie immer schneeweiß. Der Darm konnte wohl auch die zusätzlichen Nährstoffe nicht resorbieren.
Alle anderen haben schöne orangene Zähne, Tobi dunkelgelb, ist aber immerschon so, vielleicht liegt's bei ihm auch an seinen Krankheiten.

Helle Zähne kommen bei Chins wirklich nur bei sehr mangelhafter Ernährung vor oder/und einer Krankheit des Stoffwechsels, Tumor etc.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty18.03.13 8:56

Flora schrieb:
.

Helle Zähne kommen bei Chins wirklich nur bei sehr mangelhafter Ernährung vor oder/und einer Krankheit des Stoffwechsels, Tumor etc.


Sie bevorzugt zwar schon Saaten/Nüsse & Co. aber Kräuter frisst sie auch. Trockenobst bekommst sie von mir nur noch sehr selten und auch Mandeln, da sie doch sehr sehr fett ist. Was mir aufgefallen ist, sie schreddert einen Apfelast nach den anderen und wirkt im allgemein etwas träge. Aber die Trägheit war schon von Anfang an ein wenig gegeben. Aber da sie sich in letzter Zeit doch mehr zurückgezogen hat, mache ich mir schon sorgen. grübel grübel grübel

Einen Tumor kann man durch ein Röntgenbild ausschließen, richtig? Oder auch nicht immer?

Wie sieht es mit einer Stoffwechselkrankheit aus? Kann man diese "untersuchen" und ggf. ausschließen?
Es ist ja schon merkwürdig, dass auf einmal ihre Zähne heller wurden. Bei den anderen zwei konnte ich es nicht feststellen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty18.03.13 9:33

Keine Panik ;-)
Da du giardien hast, wird's wahrscheinlich davon kommen!
Ich nehme an es handelt sich bei dem Tier um das, was nicht wirklich viel wiegt?

Also erstmal die beiden Mittel geben und abwarten. Es sei denn ihr geht's wirklich schlecht oder so.

Nein Tumore sieht man nicht auf Röntgenbildern.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty18.03.13 11:14

Nein, das Chin wiegt viel zu viel. Sie ist sehr sehr klein (sieht aus, als wäre sie noch nicht ausgewachsen) und wiegt 710 gramm. Sie ist seit ihrer Geburt bei mir.
hellere Zahnfarbe Vkfkv5mgu6cm
hellere Zahnfarbe Qgc65un3hhi9

Man sieht es auf den Bilder nicht direkt, aber wir haben uns beim hochnehmen richtig erschrocken wie dick sie ist.
Aber da die anderen in der Gruppe Giardien haben, müsste sie auch welche haben. (ohne Symptome)

Also richtig schlecht geht es ihr nicht. Sie lebte schon immer ein wenig zurückgezogen und ängstlich aber ich habe den eindruck jetzt ist es ein wenig mehr geworden....

Wie kann man denn Tumore feststellen????? fragezeichen fragezeichen Durch abtasten???
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty18.03.13 14:06

Tumore diagnostiziert man auf verschiedenen Wegen je nach Tumor und seiner Lokalisation.
Abtasten, Röntgen, Ultraschall (hat bei meiner Emma den Tumor gezeigt, das RöBi nicht), Endoskopie, Computertomographie, Kernspintomographie etc.
da man bei Krebs jedoch eher abmagert als dick ist, würde ich das eher ausschließen bei euch.

Zu Stoffwechselerkrankungen zählen Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen. Diese sind bei Chins oft nicht 100% diagnostizierbar, ein Blutbild kann aber eine Verdachtsdiagnose liefern. Wobei man bei der Schilddrüse meist den T4 Wert prüft. meist behandelt man aber eh erst, wenn die Chins Symptome zeigen und je nach wohlbefinden und richtet sich nicht unbedingt nach dem Blutbild.
Autoimmunerkrankungen sind meist auf nur eine verdachtsdiagnose aufgrund der Symptomatik und per Ausschlussverfahren wie z.B. bei meinem David.

Probiers erstmal mit dem Öl, das entgiftet den Körper und nimmt sich auch dem Stoffwechsel an, vielelicht erzielt ihr damit ja auch weitere Erfolge als nur die Giardienvertreibung.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty18.03.13 15:58

Flora schrieb:

Probiers erstmal mit dem Öl, das entgiftet den Körper und nimmt sich auch dem Stoffwechsel an, vielelicht erzielt ihr damit ja auch weitere Erfolge als nur die Giardienvertreibung.

Danke für deine Erläuterungen. Ich bin echt gespannt, was die Nasen heute Abend zu dem Öl und den anderen Zaubertrank sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty20.03.13 15:39

Hier das versprochene Foto....sieht eigentlich gut aus, aber dennoch sind sie heller als bei den anderen (in natura)

hellere Zahnfarbe 13832720qi
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty20.03.13 15:56

Ist dennoch völlig im Rahmen.
Mein Tobi hat auch schon immer so gelbe Zähne.
Sollten nur nicht noch heller werden.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty05.05.13 9:17

Mal ein kleines Update...

Ich behandel je nun seit 1 1/2 Monaten mit dem Oel und DarmRein. Ich war in der Hoffnung, dass sich dadruch auch Shreks Zahnfarbe wieder verbessert. Gesten machte ich dieses Foto.

hellere Zahnfarbe 14351546cq

Die Zähne sind nochmals heller geworden. Und auch Karies oder Haarriss? Kann es nicht ganz deuten. Auch bei Hexe konnte ich eine Aufhellung der Zähne feststellen. Bei Krümel ist es noch in Ordnung. Aber auch dort sind die Zähne nicht mehr optimal orange wie früher.

Ich ernähre nun seit über einem Jahr naturnah. Vorher waren die Zähne, von der Färbung her, top. Ich denke es muss ein Mangel vorliegen. Weiß aber nicht welcher. Sie haben meiner Meinung nach alles zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hellere Zahnfarbe Empty
BeitragThema: Re: hellere Zahnfarbe   hellere Zahnfarbe Empty

Nach oben Nach unten
 
hellere Zahnfarbe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: