Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pflegechinis Lilly und Peppy

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty12.03.13 20:13

Hallo liebe Leute,

So jetzt stelle ich die beiden doch mal ausführlicher vor. Die beiden suchen noch nach etlichen Absagen ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.

Ich bin in der Facebook-Gruppe auf einen dringenden "Hilfrruf" aufmerksam geworden. Die beiden wurden 2010 an eine Familie vermittelt und mussten aber wegen Umzug wieder ausziehen. Nachdem die Zeit knapp wurde erklärte ich mich bereit die Beiden zur Vermittlung aufzunehmen.
Ich habe mir das Auto meiner Mutter geliehen und bin die beiden abholen gefahren. Meine Brüder sollten mir beim Aufbau des mitgegeben Käfigs helfen.
Hier angekommen also Käfigaufbau und Chinchillas erstmal mit Futter und Sandbad ins Bad. Raus aus der kleinen Transportkiste.
Also Käfig aufgebaut und erstmal Verwirrung und Ekel. Der untere Teil des Käfigs war nicht dabei und einige Sitzbretter massiv angeschimmelt. Ich habe alle Bretter mit Schimmel bis auf eines entfernt. Das andere da es das größte Brett war habe ich dringelassen und den Schimmel abgeputzt und den Teil auch mit einem anderen Brett großzügig abgedeckt.
Ich habe versucht nochmal mit der Besitzerin zu sprechen. Keine wirkliche Reaktion.
Auch ihre Fütterung war zu wenig. Nur einmal pro Woche Saaten und Frischfutter. Sonst nur Heu und wenig Kräuter.

Als der Käfig in einem einigermaßen bezugsfertigem Zustand war also ins Bad zu den Mäusen. Erstmal die Tiere durchgecheckt.
Lilly hat mich beim anfassen sofort gebissen. Ihr Bauch war sehr stark aufgebläht und muss bestimmt richtig wehgetan haben. Bei Peppy war alles in Ordnung.
Also Lilly mit Brei gefüttert, Schmerzmittel rein und noch Dimeticon und bene bac in die Maus.
Dann habe ich sie erstmal in Ruhe im Käfig gelassen und abgewartet.
Ich bin nachts zweimal aufgestanden um Lilly zu füttern. In der früh sah sie schon besser aus. Also ich noch kurz mit meiner Chefin telefoniert und entschieden weiter wie bisher und am nächsten Tag mit in die Arbeit oder später zur Versorgung der Stationstiere mit in die Praxis. (Es war Feiertag) Ich habe mich für den nächsten Tag entschieden nachdem sie mittags das erste Heu fraß. Ihr Bauch wurde immer weicher.
Nächster Tag beide mit in die Praxis zum durchchecken. Soweit alles gut. Lilly's Bauch war nur noch ein bisschen "härter" als der von Peppy. Die TÄ konnte nichts an der Lunge feststellen aber ausschließen können wir es nicht, dass sie durch den Schimmel Schaden genommen haben. Lilly hat noch ein kleines Handicap. Ihr fehlen an einem Vorderfuß fast alle Zehen. Eine alte Verletzung wie es scheint. Sie hat damit aber keinerlei Probleme und kann mit der letzten vollständigen Zehe problemlos Futter greifen.

Die Beiden haben sich hier ganz gut eingelebt. Sie sind auch richtig zahm und lieb. Und sind ein wirklich süßes Pärchen. Jetzt aber genug geredet und Bilder: sind vom Handy also nicht so gute Qualität :-)
Das ist Lilly, fünf bis sechs Jahre alt
Pflegechinis Lilly und Peppy 20130311
Das ist Peppy ein kastrierter Silbersschecke ebenfalls fünf bis sechs Jahre alt (das er kastriert ist wurde mir von der vorherigen Pflegestelle vor den letzten Besitzern bestätigt
Pflegechinis Lilly und Peppy 20130312
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty13.03.13 6:23

Das sind zwei süße Schlümpfe wolke7
Ich drück die Daumen, dass sie endlich ein neues, schönes Heim auf Lebenszeit finden :-)

Hast du sie auch schon im Vermittlungsbereich stehen?

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty13.03.13 6:43

Ja da stehen sie auch.
Ich hoffe doch dassbwir bald was finden.

Standort ist übrigens München
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty08.04.13 9:19

Hier ein neues Kuschelbild der beiden süßen. Lilly fühlt sich ein bisschen gestört in ihrem Schönheitsschlaf loool


Pflegechinis Lilly und Peppy 20130408080032

Ich bin mittlerweile wirklich sauer. Immer wieder kriege ich emails dass Interesse besteht und dann möchte ich einen persönlichen Termin vereinbaren und dann keine Rückmeldung mehr. Echt zum kotzen. Ich würde mich so für die beiden freuen. Die sind so lieb und wirklich zum knuddeln.
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty08.04.13 16:40

Für dich kommt es nicht in Frage sie auf Dauer zu behalten? Sry, ich kenne die Vermittlungsgeschichte zwar durch die FG Gruppe, aber deine Umstände jetzt nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty08.04.13 19:11

Ne das geht leider nicht. Bevor die Kaninchen dazu gekommen sind vllt. Aber acht Haustiere kann ich nicht auf Dauer halten. Noch sind meine Kaninchenbabys klein aber das ändert sich von Tag zu Tag. Die beiden dürfen solange bleiben bis jemand geeignetes gefunden ist ohne Frage aber nicht noch die nächsten 10 Jahre oder so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty04.06.13 17:31

Pflegechinis Lilly und Peppy D8q4tsw7 Pflegechinis Lilly und Peppy Jnl2dodd Pflegechinis Lilly und Peppy Jqtvshre Pflegechinis Lilly und Peppy 2v548ji4 Pflegechinis Lilly und Peppy Ucpbvzxr Pflegechinis Lilly und Peppy G7j66u24 Pflegechinis Lilly und Peppy Rsjqs7bo Pflegechinis Lilly und Peppy 5dpvmpgv Pflegechinis Lilly und Peppy Infwlqts

Hier aktuelle Fotos von den Pflegis.
Vllt hat jemand noch ne Idee, wo ich die beiden inserieren kann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pflegechinis Lilly und Peppy Empty
BeitragThema: Re: Pflegechinis Lilly und Peppy   Pflegechinis Lilly und Peppy Empty

Nach oben Nach unten
 
Pflegechinis Lilly und Peppy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Panik bei Lilly

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: