Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wir brauchen bitte Hilfe!

Nach unten 
+6
MaryJB
Maus
Odin
Angel272
Flora
Fate
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty20.02.13 18:49

Das ist schön.

ich habe es nicht böse gemeint, es gab in der Vergangeheit nur Fälle, wo v.a. einen bestimmten, wo bei hundert Leuten Hilfe gesucht wurde, letztenendes eh nichts angenommen wurde, wir viel zeit und Nerven investiert haben und am Ende sind die Tiere doch gestorben und es ist auch anderer Mist passiert, den wir nicht unterstützen möchten :(

Es geht nicht unbedingt darum, alle Tipps von mir oder sonst wem anzunehmen, denn man muss natürlich auch ein gutes Gefühl dabei haben und ist auch ein freier Mensch, sondern mir gehts bei sowas grundsätzlich darum generell zu handeln und eine mehr oder weniger klare Handlungslinie zu haben, bevor es zu spät ist oder man am Ende ein Kuddelmuddel hat.


Weisst du wie das Antibiotikum hieß?
Das Covenia wirkt speziell gegen Erreger, die bei Hautinfektionen Vorzug halten wie Strepptokokken und Straphylokokken.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty09.03.13 19:09

hallo flora,

tja, es ist eben jeder Fall ein wenig anders und die Tipps sind ja nicht böse gemeint, denke ich.

Eddie Wunden an der Brust sind sehr gut verheilt. Aber es sind neue an der Seite dazugekommen. Habe heute nochmal mit Dr. Curtis telefoniert.
Wir werden jetzt über den TA in meiner Stadt, den sie wohl kennt, ein Antibiogramm ? (Resistenzen) und eine Zellkultur anlegen müssen.
Alles nicht so einfach, zumal ED langsam nicht mehr zum Tierarzt möchte und gestresst ist.

Wir haben ihn jetzt wieder eingecremt und mit Heilerde versorgt, mit Socke ausgestattet, aber ist natürlich ein Drama, eine Wunde zu, die nächste geht auf.

Übrigens: vielen Dank für den Tipp mit Dr. Curtis (sie ist ja jetzt in Frankenthal). Ich habe im ganzen Rhein/Main Gebiet an die 50 !!!
Tieraerzte antelefoniert, keiner wollte die Behandlung mit Cocenvia durchführen. Manche haben sogar bei Pfizer angerufen (Hersteller) und selbst die raten davon ab. Puh....

Jetzt hoffe ich nur, dass die Tests mit den Zellkulturen schnell vorliegen und ED final geholfen werden kann.

Lg Fate
Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty16.03.13 21:58

Nichts hilft......

Hallo und guten Abend,

so, jetzt bricht die 4. Woche an und es gibt keine Besserung für Eddie.
Das Convenia hat leider nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht.
Jetzt ist die Frage, ob es nochmal gespritzt werden kann/soll.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Für den Darm gebe ich Ed BeneBac (erbsengross lt. TA), viel Heu und Herbi Care (was er Esslöffel weise frisst, zum Glück). Gewicht schwankt zwischen 650 und 700 gr., also immer noch 300gr weniger als vor der Krankheit.

Kann ich noch irgend etwas machen, was den Darm stabilisiert?

Die neuen Wunden an der Seite, die wohl durch die Spritzen des ersten TA entstanden sind (er hat sich immer aufgebissen?), sind auch einigermassen gut abgeheilt.

Das Problem ist die lange, tiefe Bisswunde an seinem Bein (beisst er selbst auf). Er zerfetzt Socken, einen Spezialbody vom TA und keiner kann mir sagen, warum sich das Tier so zerstümmelt.
In seinem Blutbild ist nichts Aussergewöhnliches zu erkennen.

Kann man einem Chinc Schmerzmittel verabreichen, wenn ja, welches und wie lange? Vlt. hilft das ja ein paar Tage lang, damit er die Wunde in Ruhe lässt und sie abheilt?

Er hat natürlich Stress wegen dem Body, dass er nur noch in 1ne Etage darf (Verletzungsgefahr wg dem Bein), kein Sandbad. Irgendwie hab ich das Gefühl, er ist nur noch angep...., was ich ja verstehen kann. Am Schlimmsten ist es nach dem TA, wobei die Ärztin findet er nicht so schlimm wie den TA (er wurde ja misshandelt,....).

Von seinem Kumpel Tönchen ist er getrennt, weil er einfach als Jungtier das nicht versteht und nur spielen will, worauf Ed eher keinen Bock hat. Aber ich lass sie immer mal ne Stunde unter Aufsicht zusammen.

So langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.

Wenn jemand von Euch noch eine Idee hat....
lg Fate


Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty16.03.13 22:11

Seit wann bekommt er denn das Convenia? Oben schriebst du noch was von einem Antibiogramm und dass alle Ärzte kein Convenia geben wollte.

Wer hat dir nun das Convenia gespritzt und wie viel`davon? Wurde nach 7 Tagen die Spritze wiederholt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty17.03.13 17:35

Hallo Flora,
es war nicht leicht, aber die Dr. Curtis hat sich dafür eingesetzt, dass
die Tierklinik Hain das hier "auf meine Verantwortung" verabreicht.
Es wäre jetzt die 2. Injektion. Aber ich muss sagen, es hat nichts gebracht. Vertragen hat er es schlechter als das Baytril, er frass weniger und nahm wieder ab. Das haben wir jetzt wieder aufgeholt durch das Critical Care Futter. Was anderes frisst er kaum, davon aber 2 Eßlöffel, was laut TA reicht.

Die Frage: weiter mit Convenia Spritzen oder was machen? Mir ist nicht ganz wohl dabei, weil es ihn so umhaut. Er hat fast eine Woche gebraucht, bis er sich erholt hat.

Momentan hat er "nur" noch diese riesen Wunde am Bein. Aber sobald er Body ausgezogen ist, beisst er sich auf.

Das Antibiogramm würde jetzt nach Verabreichung von 2 ABs nichts mehr aussagen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty17.03.13 17:58

Wir haben gerade telefoniert und versuchen es mal mit Schwarzkümmelöl (innerlich + äusserlich) und Heilerde.
Drückt bitte die Daumen, dass es hilft, ansonsten müssen wir weitersehen.

Hat jmd ansonsten noch eine Idee?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty17.03.13 18:39

Hallo Flora,
das machen wir, hole das morgen gleich in der Apotheke. Vielen Dank nochmal für Deine Zeit und kompetente Hilfe. Natürlich auch an alle anderen hier im Forum.

Das mit dem Critical Care werde ich langsam runterfahren, damit er wieder festes Futter mampft. (Zähne, dachte mir das schon).

Vermutlich hast Du recht und es kommt von dem falschen Setzen der Spritze. Man geht ja davon aus, dass ein TA das beherrscht. Von alleine kommt man da nicht drauf. Leider hab ich nicht so viel darüber im Netz gefunden, sonst würde ich das ausdrucken um ihm schicken, damit er Chinchaltern so einen Horror erspart.

Werde dann mal die Woche berichten, was die neue TÄ sagt.

Schönes Restwochenende
lg Fate
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty18.03.13 9:00

Huhu,

oh weia das klingt ja nicht so toll! Die Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!

Die Problematik mit den Spritzen hatte ich mal bei meiner Hündin. Sie hatte Schmerzmittel in die Seiten gespritzt bekommen und daraus hatte sich ein mit Wasser gefülltes Ödem gebildet, welches, nachdem es extrem angewachsen ist, dann aufgeplatzt ist. Das war eine ekelhafte Sauerei, aber scheinbar nicht so schmerzhaft. Die Wunden wurden gespült und alles ist wieder gut zusammen gewachsen.

Was ich dir noch empfehlen kann ist mal in der Kleintierklinik in Hannovcer anzurufen. Ich habe mal gehört, dass die auch Telefon-Sprechstunden. Schildere denen mal Ed's Leiden und die Behandlungen, die ihr bisher zusammen durchgestanden habt. Vielleicht haben die noch eine Idee: http://www.kleintierklinik-hannover.de/html/fr_kontakt.htm

Ein bisschen ist das wie bei Dr. House...

Hast du eigentlich mal eine Gewebeprobe im Labor untersuchen lassen? Ich hab jetzt vor kurzem erst einen Bericht von einem Chinchilla mit Hautkrebs gelesen...

Oder es könnte auch eine Allergie sein.

Bakterielle Infektion konnte ausgeschlossen werden, oder?

Dann hätten wir noch neurologische Störungen.

Möglich wäre auch ein agressiver Hautpilz oder Krätzemilben.

Denk mal über die ganzen Sachen nach, was schon abgeklärt ist und was du nochmal mit dem Tierarzt abklären kannst. Das geht ja auch wenn Ed nicht dabei ist.

LG Juliane
Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty20.03.13 20:11

Hallo Flora,

Schwarzkümmelöl hab ich geholt und es klappt auch ganz gut mit dem verabreichen über die Spritze.

Dr. Curtis hat nochmal den Tipp gegeben mit MCP Tropfen. Die habe ich heute geholt und werde sie ihm 1-2 Tropfen / 2x täglich geben. Auch die nimmt er mit Wasser vermischt ganz gut auf. Es soll den Appetit anregen.....hoffentlich.

Er hat leider abgenommen und wiegt nur noch 600gr. - critical care gebe ich ihm, aber ich versuche immer wg den Zähnen, dass er noch Heu und Pellets frisst, oder Kerne und Nüsse.

Ansonsten meinen beide, er wäre einfach nur "genervt" von dem Body. Kann ich ja verstehen, aber ohne geht er an die Wunde.

@Juliane,
vielen Dank für die Tipps. ja, es ist wie bei Dr. House.

Also beide TÄ denken, es kommt von den Spritzen. Der Rest ist super abgeheilt (Ursprungswunde) und nicht von Bakterien. Milben und Krätze sind ausgeschlossen.

Was sind neurologische Störungen?

Hannover habe ich mal angeschrieben.

Werde morgen mal mit dem TA evtl. nur einen Beinverband basteln, vlt. ist das ne Lösung wg dem Nerv-Body.

vielen Dank nochmal....an alle.

lg Fate
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty20.03.13 20:39

Reibst du die Stelle mit dem Öl auch zwei mal täglich ein?
Macht das mal paar Tage und versuch es dann ohne Socke.
Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty20.03.13 21:01

Hi Flora,
wie ist das, wenn er das Öl ableckt über nacht? Irgendwie schafft er es manchmal durch den Body da ranzukommen, ist das gefährlich, weil er dann ja viel zu viel aufnimmt? die heilerde kann er ruhig fressen, aber das Öl?

DANKE.....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty20.03.13 21:30

Nein, das ist dann nicht schlimm lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty27.03.13 8:13

Huhu,

wie geht es Ed denn?

LG Juliane
Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty28.03.13 0:09

Hallo Juliane,

vielen Dank der Nachfrage wegen ED.

Am Dienstag hat er die 3. Convenia Spritze bekommen, weil lt. TÄ die Heilung stagniert. Diesmal hat er es besser vertragen? Zumindest frisst er. Halb Critical Care, der Rest ausgesuchte Leckerein und Heu. Morgen wird er wieder beim TA gewogen....bibber.

Das ist ja ein grosser Riss entlang am Bein und darunter dann ein "Loch". Den Riss habe ich auch gg den Rat der TÄ mit Heilerde und Schwarzkümmelöl behandelt, es ist gut am Abheilen. Das "Loch" ist aber problematisch. Es ist zu tief und das leuchtet ein, dass ich da nichts drauftue. Es wird alle 2 Tage von der TÄ gereinigt.

Naja, bislang war ED geduldigt, aber heute ist er ausgerastet, verständlich nach den langen Wochen. Er hat sich den Body bis zur Bauchmitte runtergezogen. Zum Glück hab ich es gemerkt. Er will das Ding einfach nicht mehr haben. Wir hatten ihn den ganzen Tag unter Beobachtung ohne, aber es ist nervig, weil er ständig an die Wunde geht. Jetzt hab ich nen Socken als Ring drum gemacht und werde wohl die Nacht durchmachen und ihn beobachten. Sein Kumpel hat ihn ein bisschen beruhigt.

Habe heute mal in der Diabetiker Ambulanz der Uni Ffm angerufen, ob sie nicht ne Idee haben, wie man schwer heilende Wunden in den Griff kriegt. Hab den Tipp von nem Bekannten bekommen. Es gibt da was COLOPLAST. Das werde ich morgen mal versuchen zu bekommen.

Man kommt eben irgendwann zu dem Gedanken, tue ich das dem Tier noch länger an? Meine Nerven liegen langsam auch blank. Ohne Euch wäre ich ganz schön aufgeschmissen, und ED wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Solange er frisst und noch so ausflippt wie eben, gebe ich ihn nicht auf. Jetzt ist ja zum Glück Ostern und ich kann mich noch mehr um ihn kümmern und ihm den Body wenigstens tagsüber ausziehen.

Cooles Jahr mit coolem Horrortrip, aber nochmal vielen DANK an alle und Frohe Ostern

lg Fate



Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty28.03.13 0:31

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 25032013

Hier mal das Bild beim TA (sieht nicht sehr ästhetisch aus, sorry).
Das dunkle oben sind Verkrustungen, die der TA jeden 2. Tag entfernt.
Die sind mittlerweile gut verheilt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty28.03.13 17:04

Ach Mensch, das gibts doch nicht. tröst

Bei uns sah die Infektion genauso aus, aber das Convenia und das Öl halfen super und schnell Crying or Very sad

Weißt du, wie viel die TÄ von dem Convenia gespritzt hat?

Du kannst die Wunde übrigens mit dem Öl auch einmassieren (ohne es mit der Heilerde zu panieren solange es tief offen ist).

Ich hoffe, die neue Salbe hilft, ansonsten würde ich doch noch eine Antibiogramm machen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty28.03.13 17:27

Hallo Flora,
also die Dosisanleitung kam von Dr. Curtis, denke ich,müsste also dieselbe wie bei Deiner Emma gewesen sein (sein Gewicht ist konstant bei 650gr.)

Das Öl machen wir nur auf den oberen Teil der Wunde. Das "Loch" ist bis auf den Knochen....rundherum wird es einmassiert, wenn er heute nacht nicht dran rumbeisst, könnte es langsam verheilen....

Das Coloplast konnte ich jetzt leider nicht über Ostern bekommen, schade. Es ist zwar sehr teuer, aber wohl ziemlich gut bei schlecht heilenden Wunden. Man muss lt. Doc nur aufpassen, dass es kein Silber enthält (es gibt da wohl 2 verschiedene).

Leider hab ich Probleme mit dem Schwarzkümmelöl, er weigert sich, es zu nehmen. Puh. Versuche es aber trotzdem immer mit der Spritze. Ins Critical Care vermischt peilt er leider, dann frisst er auch das nicht.

Wir haben heute mit der TÄ entschieden, dass wir keinen Body mehr anziehen und nur noch die Wunde mit Stulpa bedecken und "der Natur ihre Lauf lassen"....Der arme Kerl ist jetzt seit Aschermittwoch unter Stress, das kann man einfach nicht mehr mit einemTier machen. Normalerweise seh ich ED und die anderen nur kurz morgens, weil sie warten, bis ich aufwache um dann Schlafen zu gehen und abends eben. So langsam hat er sie Nase gestrichen voll von dem Theater.

Morgen muss ich wieder zur TÄ, sie will sehen, ob er die Wunde in Ruhe lässt oder was eben passiert, sie nochmal reinigen wegen der Feiertage.

Die TÄ meint, es sei nicht mehr aussagekräftig, also das Antibiogramm. Sie ist der Meinung, dass die Wunden vom vorherigen TA stammen, da die Spritzen falsch gesetzt wurden. Ich kann das nicht beurteilen, nur wenn sie spritzt, beisst er sich nix auf.

Naja, ich füttere ihn weiter mit critical care, hab die Etagen im Schrank wieder aufgemacht und abends darf sein Kumpel Tönchen eine Stunde unter Aufsicht zu ihm. Mehr kann ich jetzt nicht mehr machen.

Entre dos tierras
Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty06.04.13 14:32

Hallo an Euch,

wollte nur ganz verhalten posten, dass es Eddie etwas besser geht.
Nach der letzten Spritze mit Convenia fing das "Loch" an sich zu schliessen. Ab heute dürfen wir wieder mit Heilerde und Schwarzkümmelöl einreiben (also die gesamte Wunde, der Rest ist aber schon sehr gut abgeheilt).

Durch das Herbi Care Plus konnte das Gewicht gut gehalten werden, er wiegt jetzt ca. 700 gr., ich werde es aber noch weiter zufüttern, bis er sei altes Gewicht wieder erreicht. Aber das wird noch dauern. Nach den AB frisst er meist weniger, aber ab Tag 4. gehts besser und ich hoffe, so pro Woche auf eine Gewichtszunahme von 40-50gr.

Bei Euch allen wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, auch im Namen von Eddie. Ganz besonders natürlich bei Flora für Ihre wirksamen Tipps.

Habe hier im Forum viel gelernt, und finde viele Tipps, was man noch besser machen kann für die Haltung der Chincs.

Die Tierarztpraxis Hein in Seligenstadt, vor allem die TÄ Eichhoff, kann ich nur empfehlen, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, obwohl es so aussichtslos aussah. Was nicht informierte TÄ anrichten können, hat man ja bei Eddie gesehen. Das alles hätte so nicht ausarten müssen.

Tja, hoffentlich erholt er sich bald von diesem wochenlangen Horrortrip....

lg Fate




Zuletzt von Fate am 06.04.13 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty06.04.13 14:59

Das freut mich ganz arg zu hören! ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles komplett abheilt (solange würde ich das Convenia noch spritzen). flower Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty06.04.13 15:14

Ich habe hier mitgelesen und Eddie ganz fest die Daumen gedrückt was ich auch weiter machen werde daumendrueck .
Schön das es Eddie wieder etwas besser geht lächel
Nach oben Nach unten
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty08.04.13 9:39

Alles Gute für den tapferen kleinen Mann!!! Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt! Ich freue mich so für dich und Ed, dass es langsam bergauf geht! Ihr schafft das!

LG Juliane
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty08.04.13 16:36

Mich freut es auch sehr, dass es nun endlich bergauf geht!!! daumenhoch freunde grün
Alles Gute weiterhin für Eddie!!!!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty25.04.13 21:27

Hallo,

wollte mal vorsichtig nachfragen, obs weiter bergauf ging und was es Neues gibt? knuddel daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty26.04.13 20:26

Hallo an Euch,

vielen Dank wegen der Nachfrage: Eddie geht es soweit ganz gut. Der tapfere kleine Mann hat durchgehalten und wir müssen jetzt nicht mehr so oft zum Tierarzt. Zurzeit wird die Wunde 1x täglich mit ProntoVet gepült und gesäubert (mache ich aber selbst). Heilerde, Salbe, Öl dürfen wir nicht mehr verwenden, da die Wunde jetzt nur noch eine Falte ist (Bein) wo keine Luft draufkommt. Es würden sich sonst Bakterien bilden (Schmierfilm). Aber ist lt. Tierarzt ok. Es heilt eben schlechter als an anderen Stellen. Ich füttere immer noch mit Herbi Critical Care zu, aber es wird weniger. Schwarzkümmelöl gibts noch per Spritze, mag er halt nicht so. Zugenommen hat er leider noch nicht, aber wir halten das Gewicht konstant bei 650/700 gr, bin mal gespannt, ob er je wieder sein KG erreicht. Hoffentlich liegts nur am Stress, den er die letzten Monate hatte. Und hoffentlich bekommt er nächte oder übernächste Woche vom Tierdoc grünes Licht fürs Sandbad, obwohl er wohl erstmal in die richtige Badewanne muss.

ALSO: nochmal vielen Dank an alle, besonders an Flora, ohne Euch wäre Eddie gestorben.

Falls ich es schaffe, das Bild hochzuladen, noch ein besonderer Gruss mit Dank von ED....

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 11
Nach oben Nach unten
Fate
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Rhein Main

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty26.04.13 20:28

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Dscf0014
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty26.04.13 21:01

Hallo kleine süße Maus, gut siehst du aus! Dem Rest schafft ihr auch noch! :-)
Weiterhin gute Besserung und bis bald!

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen bitte Hilfe!    Wir brauchen bitte Hilfe!  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wir brauchen bitte Hilfe!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» bitte brauch hilfe !!!!
» 2 Notfalldamen ziehen ein - Hilfe bitte
» Benötige bitte Hilfe von euch
» Gewichtsverlust nach Zahn-Op! Bitte um Hilfe
» erste Vergesellschaftung - brauchen Rat und Tat zur Seite ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: