Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tatermin für meine zwei Senioren

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Tatermin für meine zwei Senioren Empty
BeitragThema: Tatermin für meine zwei Senioren   Tatermin für meine zwei Senioren Empty04.12.12 15:21

Hallo zusammen

So ich hab eben einen Termin gemacht für meine zwei Senioren. Am Freitag um 13:30 haben wir den Termin zur Untersuchung / Zahncheck.

Kugelmaus und Gundula sind inzwischen 21 und 20 Jahre alt. Ihr Fell ist nicht mehr das schönste was mich jedoch nicht stört, sie sind noch aktiv und ich sehe beide fressen, jedoch schlafen sie ziemlich viel.

Was mir zu denken gibt ist ihr Gewicht, beide werden immer leichter und seit ungefähr 1-2 Wochen haben beide nasse Äuglein teilweise nur eins, teilweise beide. Kugelmaus ist blind auf einem Auge, daher kenn ich das von ihm
schon, jedoch von Gundula nicht.

Ich weiss das tränende Augen auf Zahnprobleme hindeuten können. Was würdet ihr speziell noch checken lassen? Anmerkung: Kot ist in Ordung jedoch eher weich.

Irgendwie liegt mir dieser Tabesuch recht im
Magen hoffe kommt nix böses raus :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Tatermin für meine zwei Senioren Empty
BeitragThema: Re: Tatermin für meine zwei Senioren   Tatermin für meine zwei Senioren Empty06.12.12 21:15

Zähne anschaen ist schonmal gut, wird es dann in Gasnarkose gemacht?
Abhören lassen würde ich auf jeden Fall noch (Herz und Lunge)

Gehts den beiden denn gut? Halten sie ihr Gewicht, fressen vollkommen normal?
Dass sie mehr schlafen ist wohl eher normal zu der Jahreszet und in dem Alter yes

Viel Erfolg für morgen daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Tatermin für meine zwei Senioren Empty
BeitragThema: Re: Tatermin für meine zwei Senioren   Tatermin für meine zwei Senioren Empty06.12.12 21:29

Hallo Lea,

wir werden dir für morgen die Daumen drücken und das ganz feste.
Auf dsa deinen 2 Senioren nichts fehlt und sie gesund wieder daheim ankommen.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Tatermin für meine zwei Senioren Empty
BeitragThema: Re: Tatermin für meine zwei Senioren   Tatermin für meine zwei Senioren Empty07.12.12 14:34

Danke vielmals fürs Daumen/ Pfötchen drücken.

Wir sind inzwischen wieder zuhause und mit einem naja dem Umständen entsprechenden Bericht:

Also wir sind wieder zuhause mit einem naja wie soll ich das sagen den Umständen entsprchenden Bericht. Kugelmaus ist inzwischen 21 Jahre alt, der kleine ist auf einem Auge blind (grauer Star) und hat (leider) leichte Zahnspitzen, die jedoch gelassen wurden auf Grund des Alters und des Gewichts (440 g). Zusätzlich hat er ein Herzgeschräusch. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Gundula ist jetzt 20 Jahre alt und hat ebenfalls ein Herzgeräusch ansonsten ist alles in Ordnung. Zähne sind top, sie ist einfach sehr leicht mit 350 g.

Die TA meinte die Tiere sehen für ihr Alter super aus aber es ist nicht klar wie lange sie noch da sind, da es doch zu einem plötzlichen Herztod kommen kann in dem Alter. Ich soll einfach die Zeit die ich mit ihnen noch habe geniessen.

Aleks die Zähne wurden mit Licht untersucht (frag mich nicht wie das Ding heisst, ist das selbe mit dem auch die Ohren kontroliert werden), da eine Narkose zu gefährlich war/ ist. Lungen und Herz wurden abgehört, die Füsschen kontroliert genau so wie die Organe abgetastet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tatermin für meine zwei Senioren Empty
BeitragThema: Re: Tatermin für meine zwei Senioren   Tatermin für meine zwei Senioren Empty

Nach oben Nach unten
 
Tatermin für meine zwei Senioren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kastration von zwei Böckchen zur Vergesellschaftung
» Neuer Käfig für meine zwei Süßen
» Senioren unter Chinchillas
» Zwei Fellballdamen
» VG zwei Chin Weibchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: