Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinöhrchen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty10.10.12 22:42

Huhu,
ich weiß einfach nie in welchen Bereich meine Fragen gehören... würde ja auch in Pflege und Hygiene passen. Einfach verschieben, wenns nicht in Ordnung ist lächel

Und zwar habe ich das Gefühl, dass die Ohren vor allem von Daisy innen ziemlich verdreckt sind mit Staubflusen usw. Hab aber nicht bemerkt, dass sie sich oft dort kratzt oder es sie sonst irgendwie stört. Vielleicht ist es ja auch normal so? Ich weiß es nicht, sind ja meine ersten Chins.
Wie sauber müssen die Öhrchen denn sein? Bekomme leider auch kein Foto vom Ohr gemacht, wo man das gut sehen würde. Aber wenn man rein guckt ist es halt grau und nich rosa grübel
Vielleicht hat ja einer von euch ein Foto, mit dem ich vergleichen kann.

Liebe Grüße,
Maria, Dusty und Daisy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty11.10.12 0:32

Huhu,

also solange sich das Chin nicht kratzt, die Stellen nicht gerötet, krustig, schälig o.Ä. sind, wird es völlig normal. Bei meinen Silberschecken sind die Ohren auch imemr etwas dreckig^^
Gesunde Chins können sich, wenn sie der Dreck stört, problemlos mit dem Fuß innendrin säubern.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty11.10.12 14:09

Ok, super danke lächel
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty11.10.12 17:43

Sorry, dass ich jetzt voll ausm Thema rausschreibe, das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber das Chin auf deinem Bild hat ja riesige Stampferbeinchen. ^^ Sieht das nur so aus oder hat das etwas Übergewicht?

LG, Antje
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty11.10.12 18:57

Hihi Very Happy Schon in Ordnung, auf dem Foto sieht er wirklich seeehr moppelig aus. Habe ihn leider noch nicht wiegen können, weil ich mir erst eine neue Waage kaufen muss. Die Vorbesitzerin meinte er würde so um die 600g wiegen, aber wie regelmäßig sie gewogen hat, weiß ich nicht. Denke es ist bei ihm auch viel Fell. Was mich interessieren würde: woher weiß man denn, ob ein Chin Übergewicht hat? Gerade weil die Gewichtsunterschiede zwischen den einzelnen Individuen so groß sein können, ist es doch schwer da ne Grenze zu ziehen, oder?
Aber ich hab mich das auch schon gefragt, ob mein Dustychen ein paar Gramm zu viel hat... Auf der anderen Seite wüsste ich nicht wovon... Nüsse werden ja keine gefressen und übermäßig viel Pellets bekommen sie auch nicht. Und von Kräutern und Blättern wird man ja nich dick fragezeichen
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty12.10.12 7:35

Chinöhrchen 907556961 Ja okay, auf dem Bild sehen die Beinchen wirklich komisch aus, aber das ist das Bild, denk ich. Ich kenn kein übergewichtiges Chin was dicke Beine haben. Die haben den Speck dann im Nacken, um den Hals, am Bauch und am Pöppes Chinöhrchen 4018342136

Um die 600g ist prima. Ist aber auch schwer zu sagen, weil nicht jedes Chin gleich ist. Es gibt auch Chins die mit 600g schon Untergewicht oder eben Übergewicht haben.
Ich hab hier von 500g bis 740g alles dabei Chinöhrchen 2574105487. Und ja die mit 740g ist tatsächlich etwas proper, aber es geht ihr gut und sie frisst genauso wie die Anderen viel Kräuter und Co.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty12.10.12 12:59

Ich habe auch ehrlich gesagt noch kein anderes Chin gesehen, das SO fette, oder plüschige Beinchen hat.... Aber bei ihm ist ja genetisch sowieso was nich in Ordnung. Hat ja an der einen Pfote nen Finger zu viel Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinöhrchen Empty
BeitragThema: Re: Chinöhrchen   Chinöhrchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinöhrchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: