Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rhaegal ist gefallen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty21.09.12 11:35

Gestern gegen 21 Uhr ist Rhaegal von meiner Schulter gesprungen und auf einer Metalldose aufgekommen. Als er wieder im Käfig war hat er sich sofort hingelegt. Später wollten wir Mandeln geben, aber er wollte keine. So gegen 23 Uhr hat er angefangen sich mit dem Bauch auf den Boden zu drücken oder sich seitlich zu legen.

Wir waren diese Nacht jetzt abwechselnd wach, um ihn zu beobachten. Gegen 5 Uhr hat er angefangen Brennnessel zu fressen, war aber die ganze Zeit sehr müde. Um 8 Uhr wollte ich mit ihm zum TA, aber da er wieder gefressen hatte und danach schlief, wollte ich es auf 10 Uhr verschieben (unser TA hat seltsame Öffnungszeiten).

Gegen 10 war er dann munter und fraß einiges, immer nur die selbstgetrockneten Sachen und schlief wieder, also wollte ich jetzt gegen 15 Uhr zum TA.

Jetzt gerade war ich wieder bei ihm und er hat sich wie immer verhalten, einiges gefressen, getrunken und zum Schluss auf meiner Schulter gekuschelt. Dass er sich noch auf den Boden drückt, konnte ich nicht beobachten.

Die Frage ist, ob ich trotzdem zum TA gehe, obwohl es sich augenscheinlich normalisiert hat. Wenn es nur "Bauchschmerzen" waren und er dadurch erschöpft ist, möchte ich ihm nicht den TA antun.

Eine Anmerkung noch: sie haben gestern Korkrückwände auf die Sitzbretter bekommen, um Fußballenabszesse zu verhindern (http://www.naturkork-nordheim.de/7.html). Die Freude und Zerstörung waren natürlich groß, aber da sie Kork schon kennen, hab ich mir keine Gedanken gemacht. Kann es trotzdem sein, dass die Beschwerden daher kamen?
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty21.09.12 12:46

Aua Shocked

mit welchem Kröperteil ist er denn aufgekommen? Springt er?

Hast du ihn mal raus genommen und abgetastet vorsichtig ob er irgendwo reagiert?
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty21.09.12 12:55

Zitat :
Aua

Ich weiß Crying or Very sad mein armer Liebling hat sich erschreckt, wollte wieder in den Käfig springen, aber ich stand zu weit weg und hab nicht schnell genug reagiert No

Er ist nirgends empfindlich, weder gestern noch heute. Ich darf ihn überall streicheln, bzw. abtasten.

Direkt nach dem Sturz habe ich ihn kurz laufen lassen, wobei es keine Auffälligkeiten gab.

Ich kann nicht sagen, womit er aufgekommen ist.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty21.09.12 12:59

ich würde mit ihm zum TA gehen. Er soll ihn abtasten und röntgen (ohne Narkose) und Schmerzmittel braucht er wohl auch.
Bestenfalls hat er nur ne Prellung, aber es gibt auch andere nicht so schöne Möglichkeiten wie Wirbelsäulenfraktur oÄ.

Ähnliches habe ich mit Kevin vor mehreren Monaten erlebt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty21.09.12 13:03

Ich würde auch zum TA gehen, wie Aleks schon schrieb. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig! Drücke euch natürlich die Daumen, dass es nur eine kleine Prellung ist.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty21.09.12 18:12

Wir waren nun vorhin beim TA. Dieser hat Rhaegal erstmal beim Laufen beobachtet, dann abgetastet, abgehört, Temperatur gemessen, Augen, Ohren und Zähne kontrolliert. Er konnte nichts finden, hat ihm dann ein appetitanregendes Mittel und ein homöopathisches Schmerzmittel gespritzt. Falls er weiterhin wenig frisst, sollen wir am Montag nochmal reinkommen und wenn es schlimmer wird, haben wir die Nummer vom Notdienst.

Röntgen wollte er nicht, da er im Bauchraum nichts ungewöhnliches Spüren/hören konnte und auch die Knochen noch am richtigen Platz saßen. Außerdem bedeutet es wohl zusätzlichen Stress für Rhaegal und den wollte er ihm vorerst ersparen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty22.09.12 8:20

Das klingt ja schonmal sehr positiv! Find's aber gut, dass du zum TA gefahren bist.
Frisst er denn heute wieder?
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty22.09.12 12:28

Ja, er nimmt auch wieder die anderen Kräuter, nicht nur die selbstgetrockneten. Gestern Abend hatte er sogar richtig Hunger, als ich die Näpfe neu gemacht hab ist er sofort dahin gerannt und hat erstmal gefuttert.

Er springt und läuft auch wieder ganz normal, ist aber noch immer matt, soll heißen er schläft mehr und ruht sich öfter aus als sonst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rhaegal ist gefallen Empty
BeitragThema: Re: Rhaegal ist gefallen   Rhaegal ist gefallen Empty

Nach oben Nach unten
 
Rhaegal ist gefallen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chinchillafarben, die euch besonders gefallen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: