Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Endlich sind sie da.......

Nach unten 
+5
carpe diem
Kumiko
bonsai
noxya
sunneschiin
9 verfasser
AutorNachricht
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty14.09.12 14:58

Nun ist es soweit. Sweetie und Twister sind gestern Abend bei uns eingezogen. Die Brüder sind 2.5 Jahre alt und mussten sich ein neues zu Hause suchen, da sie sich mit den anderen Chinchillas nicht verstanden. haue

So sind die Jungs eben bei uns gestrandet und wir werden versuchen, den Süssen ein tolles und chinchillagerechtes Leben zu bieten.

Dieser Schnüggel trägt den Namen Sweetie. Er ist seht neugierig und lässt sich sogar auf den Arm nehmen und streicheln. Wie man am Ohr unverkennbar feststellen kann, hat er Spuren von den Streitereien davongetragen.
Endlich sind sie da....... Sweetie

Der zweite Schnügge heisst Twister. Er ist noch ein wenig schüchtern, macht seinem Namen beim Auslauf aber alle Ehre.
Endlich sind sie da....... Twister

Ihr neues zu Hause sieht so aus. Auf den Bilder fehlen noch die frischen Äste. Diese sind aber in der Zwischenzeit auch montiert, damit die Jungs sich daran genüsslich laben können.

Der untere Teil mit dem Sandbad und der "WC-Schüssel"
Endlich sind sie da....... Unten

Der obere Teil mit einem Häuschen und dem Durchgang zum linken Teil, durch die Korkröhre.
Endlich sind sie da....... Oben

Links hat es noch ein Teil mit einem "Fitnesscenter", einem fast ganz abgedunkeltem Raum mit Häuschen und im obersten Teil sollte es noch Y-Tongsteine geben.
Endlich sind sie da....... Seite

Sobald die Jungs sich gut eingelebt haben, bekommen sie einen Auslauf. Die Idee des Auslaufes habe ich hier im Forum gesehen und möchte ihnen etwas mit Paravans machen. Sicher werde ich euch auch davon dann Bilder vorstellen.

Grüessli aus der Schweiz
Denise mit Sweetie und Twister
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
noxya
Heuwühler
Heuwühler
noxya


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty14.09.12 16:04

Hallo Denise lächel
Zwei sehr süsse Jungs hast du da bekommen!
Sweetie find ich besonders hübsch mit seiner Fellfarbe. Und der kleine Twister sieht fast genauso aus, wie einer meiner Jungs.

liebi grüessli, noxya
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty14.09.12 17:02

süße kleine zwerge hast du da bei dir wolke7
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty14.09.12 17:16

Ohh süsse kleine Zwerge hast du da ^^

Und schöner Käfig hab ihr da.^^
Nach oben Nach unten
carpe diem
Saatenpiekser
Saatenpiekser
carpe diem


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 56

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty14.09.12 19:52

Die Nasen sind zuckersüß!!!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty14.09.12 22:37

Oooh vor allem die erste Zuckerschnute find ich süß Endlich sind sie da....... 2038714500

Den Käfig find ich auch toll, wobei ich den noch bissl mit Kork und so einrichten würde. Welche Maße hat er?
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty15.09.12 9:43

Vielen Dank für euere Feedbacks. Da ich ein Chinchilla-Neuling bin, bin ich über jede Anregung dankbar. Konnte mir schon einiges aus diesem Forum aneignen und versuche so mein Wissen über diese herrlichen Tiere zu vertiefen. danke

Der Käfig ist noch nicht ganz fertig eingerichtet. Es wird noch sicher eine Hängebrücke und ein bis zwei Korkröhren geben. Die Masse betragen: Breite 1.5 m; Tiefe 0.6m; Höhe 2m. Da die Tiefe zu wünschen übrig lässt, werde ich den Jungs einen Auslauf machen wie ich ihn bei Lotti gesehen habe.
Das Plexiglas ist schon im Keller und die Holzleisten werden vermutlich nächste Woche eingekauft. In dem Auslauf werde ich dann sicher auch ganz verschiedene natürliche Materialien verwenden.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty15.09.12 10:00

So motiviert und engagiert Endlich sind sie da....... 2966699632 Da könnte sich manch einer ne Scheibe von abschneiden!

Toll, da bin ich aber sehr gespannt. Von den süßen Wusels darfst du gern noch mehr Bilder reinstellen oder denkst du etwa dass uns 2 Bilder reichen? Endlich sind sie da....... 3985102511
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty15.09.12 10:19

Ich glaube dir aufs Wort, dass ihr mehr Bilder von den Zwei sehen möchtet Laughing
Keine Angst, es werden weitere folgen. Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, habe ich eine eigene Homepage. Da werden sicher auch bald Bilder aufgeschaltet. Schaut euch sonst mal die Bilder von Gino oder den Degus an. Freue mich auch über jeden Gästebucheintrag. yes

Ich bin eben auch der Meinung, wenn man sich schon Tiere zulegt und sie einsperrt, sollten sie es so schön wie möglich haben. Gestern Abend durften sie sogar schon mal im Zimmer rumschtöbern. Ging sogar unaufgefordert wieder von alleine ins Käfig. Sweetie lies sich nicht zweimal aufforden und machte sich daran, das Zimmer genau zu inspizieren. Twister ist da noch sehr zurückhalten. Bin aber überzeugt, auch seine Neugier wird in den nächsten Tagen siegen und er wird das Zimmer begutachten.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
Gast
Gast




Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty15.09.12 13:20

Super süße Schnubbels und die HP gefällt mir auch sehr gut ! lächel
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty15.09.12 13:40

Soooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!! wolke7
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty15.09.12 14:15

Hallo Anne

Danke für den Eintrag. Bilder folgen in Kürze. Die Jungs sind ja erst seit Donnerstag bei uns. liebguck
Habe schon mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht gibts heute Abend noch ein paar Laughing Sobald ich eine ansehnliche Serie habe, werden ich sie veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty16.09.12 12:08

So, die ersten Bilder meiner Süssen habe ich unter www.denise.albrechts.ch online gestellt. Werde auch hier bald noch ein paar einstellen.
Viel Spass beim betrachten.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 7:04

Och komm stell und doch hier welche rein Endlich sind sie da....... 670579930 Endlich sind sie da....... 2072716466
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 8:00

Fotoo Fotoo.. dafür
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 10:57

Ok, hier die ersten Bilder unserer Schnüggels.
Hoffe ihr habt Spass an diesen Bilder. Werde sicher wieder welche hier veröffentlichen, wenn es wieder ein paar gute gibt.


Gemeinsames Kuscheln geniessen wir sehr.
Endlich sind sie da....... Sweetie_twister_092012

Hallo, bin ich nicht ein süsser Schnüggel?
Endlich sind sie da....... Sweetie_hallo

Hmmmm. Haselnuss ....eine meiner Lieblingsspeisen.
Endlich sind sie da....... Twister_haselnuss

Hii..hii. hier findet ihr mich nie!
Endlich sind sie da....... Sweetie_verstecken

Nix da, dies ist meine Hagenbutte!
Endlich sind sie da....... Twister_hagenbutten

Oh...Apfelschnitze...mmmmhhh...fein.
Endlich sind sie da....... Sweetie_apfelschnitz


Zuletzt von sunneschiin am 17.09.12 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 11:02

eieieieiei die sind ja wirklich ZUCKER!!!!!! Und die riesen OOOOHREN Very Happy Zu geil lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 13:29

Ohjeeee, die sind einfach viel zu süß! Ich könnte sofort zu dir kommen um die beiden zu klauen herzen
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 16:16

Puuuaaahhh....
Bin ich froh, dass Essen nicht gleich um die Hausecke liegt freunde grün bäh

Die zwei Süssen sind erst seit 4 Tagen bei uns, aber wehe, es kommt unseren Schätzeli wer zu nahe, da könnte es haue geben. lach2


Werde sicher bald wieder Bilder der Zwei hier reinstellen.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty17.09.12 17:37

Ohhh neinnn das letzte bild ist zum schmelzen.. Der Blick einfach der hammer.. wolke7

Hihi da meld ich mich mal zu Wort. Vonn meinem Standpunkt betrachtet ist es nicht mehr so weit..
Und schliesslich kann man bei den schnuffels doch auch nicht wiederstehn.. jaja Musst du doch verstehn.. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Endlich sind sie da....... Empty
BeitragThema: Re: Endlich sind sie da.......   Endlich sind sie da....... Empty

Nach oben Nach unten
 
Endlich sind sie da.......
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sie sind daaaaa <3
» Wir sind die Neuen
» Wir sind dahaaaaa :)
» Wir sind die süßesten Futterfesthalter der Welt
» Und hier sind sie :-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: