Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 VG zweier "einzelhaltungs-chins"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty07.09.12 16:49

Ich habe auch 2 Fälle von Einzelhaltung. Habe ich so bekommen, beides Böcke. Würde sie schon gerne vergesellschaften, habe das aber bis jetzt noch nie gemacht. Es tut mir nur so leid, das beide in Einzelhaft sitzen und nicht in den Genuss kommen, mit einander zu kuscheln.
Beide sind wirklich lieb und sehr neugierig. Detroit ist schon etwas über ein Jahr bei mir, Caribou seit 3 Wochen. Detroit ist 3,5 Jahre alt, Caribou 10 Monate.
Ich weiß, das man VG nicht verallgemeinern kann, aber wenn man es noch nie gemacht hat, ist man über jeden Tipp dankbar. Gelesen habe ich ja schon recht viel, hier und auch bei FB in der Gruppe.
Allerdings lese ich teilweise, erst 2 Käfige gegeneinander stellen, dann in einen Käfig von der Größe, dann in den von der Größe....HILFE!!! wieviel Käfige brauche ich denn dafür???
Versuche, mich schonmal geistig auf die VG einzustellen.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty07.09.12 18:06

Wie groß ist denn der Hauptkäfig?
Vielleicht kann man den ja in der Mitte mit einem Gitter teilen ( so das sie sich nicht beißen können).
Nach oben Nach unten
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty07.09.12 19:00

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, war mir aber nicht sicher, ob er groß genug ist. Höhe 150 x Breite 100 x Tiefe 100
Wird das dann nicht ein wenig zu eng??
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty07.09.12 19:07

Ich würde die Breite erhöhen, damit sie auch ein bisschen Sprinten können im Käfig. Die Tiefe find ich super hätte ich auch gerne geht aber leider nicht bei mir..
Nach oben Nach unten
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty07.09.12 19:37

Wir haben unsere Chins im *Hobbykeller*, der ist leider nicht so hoch, das ist das Problem. Aber dafür haben sie fast den ganzen Raum für sich. Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie sollte die ideale Raumtemperatur für die Chins sein?
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty07.09.12 19:48

Hoch? Ich meinte nicht das du die Höhe erweitern solltest sondern die Breite/Länge, hast mich wohl falsch verstanden. ^^ Also so unter 20Grad ist laub ich gut, kann dasdie jetzt nicht genau sagen. Einfach ab 25Grad wirds problematisch für die Chins.
Du hast sie im Hobbykeller da ist es noch wichtig au die Luftfeuchtigkeit zu achten, eine zu hohe schadet den Chins. Hat der Raum ein Fenster?
Nach oben Nach unten
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty08.09.12 21:00

Oooohhhh...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann den Käfig nicht länger machen, ich hab ja noch mehr Chins und da sie nicht gegeneinander stehen sollen (hat man mir gesagt) ist die ganze Länge des Kellers verbaut mit Käfigen.
Wenn man auf die Luftfeuchtigkeit achten muss, dann muss ich mir da noch ein Meßgerät kaufen, obwohl es im Keller nicht feucht ist. Ja, ein Fenster ist drin, das ist momentan auch immer gekippt, die Temperatur liegt zwischen 19 und 21 Grad Celsius.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty08.09.12 21:29

Weshalb sollten sich die Chins denn nicht gegenüber stehen? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie weit ist denn bei dir "gegenüber"? Also wie weit wären dei Käfige voneinander entfernt? Wenn weniger als 1m dazwischen ist, würde ich sie auch nicht unbedingt gegenüber stellen, ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Nach oben Nach unten
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty08.09.12 21:49

Wir haben den Keller mit einer Wand aus Rigips getrennt, also stehen an einer Wand Käfige und an der anderen Wand...und dazwischen die Wand...ich hab ja 5 Käfige, leider absolut keinen Platz mehr für eine Erweiterung :-(.

Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty08.09.12 22:10

fotos ? zwinker

das klingt interessant - mit wand und wand und wand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty
BeitragThema: Re: VG zweier "einzelhaltungs-chins"   VG zweier "einzelhaltungs-chins" Empty

Nach oben Nach unten
 
VG zweier "einzelhaltungs-chins"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommis zu "Jupp erklärt die naturnahe Ernährung"
» Re-Vg zweier Böckchen
» Vergesellschaftung zweier Weiblicher Chinchillas
» Vergesellschaftung von 4 Chins
» Herwig, A.: Torpor und Timing: Der Einfluss endogen kontrollierter Hypothermie auf das circadiane System zweier Hamsterspezies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: