Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Apfelschale bleibt liegen

Nach unten 
+4
Angel272
fays
Salt 'n Pepper
Bobby
8 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty14.08.12 10:10

Hey,

ist es bei euch auch so, dass die Chins den Apfel fressen und die Schale liegen lassen? Ich lege nie ganze Äpfel in den Käfig, sondern jeden Tag etwa 2x 1/4 des Apfels. Das Innere wird dann gefuttert und nur die Schale bleibt liegen. Das ist nun schon bei mehreren "Marken" (u.A. Pink Lady, Braeburn) vorgekommen und das, obwohl ich die Äpfel vorher immer gründlich abwasche. hm Konntet ihr sowas auch beobachten?
Nach oben Nach unten
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty14.08.12 10:17

Nein, Salt frisst Apfel immer mit Schale und Pepper rührt frisches Obst (und Gemüse, außer Ruccola) gar nicht an.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty14.08.12 10:31

Hier wird immer zuerst das Kerngehäuse gefuttert und dann ein Bissen Schale hier, ein Bissen Fruchtfleisch da...ganz unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty14.08.12 11:38

Ich schneide den Apfel auch in Stücke und lege sie dann in den Käfig.....die Schalen werden mitgefressen. Nur Tinka lässt im Moment die Schale liegen....da hat sie noch Probleme mit dem kauen.

Selbst Lucy frisst die Schale mit....Meril mag keinen Apfel....
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty14.08.12 12:04

Also hier ists unterschiedlich lege ich nen ganzen Apfel in den Käfig wird die Schale gefressen, gibts Schnitze wird die Schale teilweise liegen gelassen. Ganz wie es den Herrschaften mundet. Jedoch nur bei den Oldis, Dumbo und Sheila futtern immer alles an Obst auf (meist ist es zwar nur Dumbo zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty14.08.12 12:08

ich schneide den Apfel in 2-3cm Stückle und meist wird alles aufgefressen. Manchmal find ich aber auch die Schalen oder Teile davon im Käfig. Genauso ists es bei Möhren jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty03.04.13 9:12

Bei mir bleiben die Schalen von allen Obstsorten immer noch liegen. Es ist total egal ob Birne, Apfel oder sonst was... Die Schale liegt morgens IMMER noch im Käfig. Dabei wasche ich das Obst vorher echt gründlich hä
Machen das nur meine Chins oder eure mittlerweile auch?
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty03.04.13 13:27

Meine fressen die Schale mit. Nur wenn ich den Apfel in großen Stücken (viertel Apfel oder mehr) anbiete, kann es sein dass etwas von der Schale übrig bleibt. Am Liebsten ist meinen Nasen aber eh das Gehäuse grins
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty03.04.13 13:58

Ich glaube nicht, dass es etwas mit evtl. nicht sauber genug zutun hat.
Deinen Süßen scheinen einfach Süßmäuler zu sein, die das Fruchtfleisch essen und den etwas herben Rest liegen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Apfelschale bleibt liegen Empty
BeitragThema: Re: Apfelschale bleibt liegen   Apfelschale bleibt liegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Apfelschale bleibt liegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie lange liegen eure Äste???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: